Aussie

    Viel spass wünsche ich Dir ich werde morgen noch ein bißchen werkeln, danach lege ich mir die Beine hoch!! Ich habe übrigens den Weihnachtsbaum wieder geschmückt zu Hause, weil in den Bergen liegt wieder Schnee, die Heizung ist an, die Kerzen leuchten so schon bei diesem dunkelen Herbstwetter...Passt ihr mal auf bald ist es Weihnachten anstatt Pfingsten;-D

    Annita

    Du warst doch die Schilddrüsenexpertin, oder?


    Hatte mir vor kurzem meine Schilddrüsenwerte untersuchen lassen. War dafür beim Hausarzt und der hat mir Blut abgenommen, war aber angeblich alles OK.


    Jetzt musste ich heute wieder zum Augenarzt, der meinte, meine Augen sehen sehr danach aus, als wäre meine Schilddrüse nicht in Ordnung.


    Er fragte auch, wo ich den Test denn hab machen lassen.


    Kann der Hausarzt da irgendwie zu nachlässig gewesen sein, oder gibt es einen Spezialisten bei dem man sowas besser nachsehen lässt? Hast du einen Tip?


    Liebe Grüsse

    Anonyma

    So, jetzt bin ich soweit wie du: Musste heute wieder zum Notdienst (Augenarzt) weil ich auf einmal extrem Kurzsichtig geworden bin auf dem entzündeten Auge. Der sagte, es liegt an dem Kortison, das die Augen austrocknet. Dadurch ist zwar jetzt meine Entzündung weg, aber das Auge so trocken, dass ich kaum mehr was sehe. Jetzt weiss ich wie du dich fühlst... Soll jetzt extrem viel tropfen und schmieren, aber Kortison weglassen.


    Hattest du nicht auch mal vor dir die Augen lasern zu lassen? Der jetzige Augenarzt bei dem ich war, meinte es sei bekannt, dass lasern die Augen noch trockener macht. Hmm, mir wurde bisher immer gesagt das würde wieder besser, aber so würde ich das an deiner stelle doch nochmal überdenken...


    Bei mir liegt die Trockenheit ja hauptsächlich an den offenen Augen beim schlafen, aber wenn deine noch trockener werden würden, wäre schon schlimm, oder?


    Liebe Grüsse

    tanja

    Habe vorige Woche hier irgendwo gelesen daß die Blutuntersucheung der Schilddrüsenwerte nicht immer sicher sein soll. D.H Das man wohl was an der Schildrüse haben kann obwohl das Blut ok ist. Habe aber leider keine Ahnung mehr wo das stand. Vielleicht solltest Du Dir einen Spezialisten für Schilddrüse suchen. Ich gehe auch nur noch zu Spezialisten. Zum Hausarzt geh ich nur noch wenn ich ein Rezept brauche oder eine Erköltung habe oder mir den Finger verbrenne.

    tanja


    Dann habe ich Unterfunktion und Du Überfunktion. Ist doch klar wie Kloßbrühe ;-D


    Ich sollte mir das doch mal untersuchen lassen. Sag mir mal Bescheid wenn Du einen Spezi gefunden hast.


    Gaby


    Schuppenflechte hab ich auch. Allerdings nur noch vereinzelt an den Ellenbogen. Dagegen habe ich Vitamin D Creme die gut hilft. Auf dem Kopf hatte ich in der Jugend oft Schuppen, dagegen half immer Crisan. Alles andere half mir nicht. Seit ca. 10 Jahren habe ich aber auf dem Kopf keine Schuppen mehr. Liegt wahrscheinlich daran, daß mir so langsam auch die Haare abhanden kommen ;-D