Nexiana

    Bei dem Medikament Diclofernac sehe ich rot :-o


    Das hat mir im Krankenhaus das Geschwür eingebracht und es wurde mir dort auch bestätigt, dass dieses Medikament dafür bekannt ist.


    Möchte hier keine Panik machen aber ich würde das Medikament nur mit größter Vorsicht geniessen :-/

    @ :)@:)@:)

    Oh Mannnn!!! :-o

    Wenn man Schmerzen hat soll man bitte mit dem Arzt absprechen welche Schmerzmittelchen einnehmen kann !!!


    Diclofenac ist für uns Refluxer nicht gut:


    Unerwünschte Wirkungen:


    Bei der Einnahme von Diclofenac-Präparaten kommt es bei etwa 6-14% der Verwender zu Magen-Darmbeschwerden (zu nennen sind v.a. Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und geringfügige Magen-Darm-Blutungen). Beim Vorliegen von Geschwüren des Magens oder Zwölffingerdarms ist der Stoff daher kontraindiziert. Im Bereich des zentralen Nervensystems beobachtet man gelegentlich Störungen wie Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Erregung, Schlaflosigkeit, aber auch Müdigkeit, Benommenheit oder Schwindel können auftreten. Überempfindlichkeitserscheinungen an der Haut (Ausschlag, Hautjucken) sind als gelegentlich vorkommend beschrieben worden; in Einzelfällen treten Ausschläge mit Blasenbildung, Ekzeme oder Erytheme auf. Störungen der Blutbildung sowie schwere Überempfindlichkeitsreaktionen (Schock) sind nur in Einzelfällen, letztere allerdings auch bei der erstmaligen Anwendung, vorgekommen.

    Dass Diclofenac solche Nebenwirkungen haben kann, weiss ich. Auch hat mein Arzt mich darauf hingewiesen. Es war immer meine Entscheidung, weil ich sonst nicht mehr bewegungsfähig gewesen wäre. Diclo. in Verbindung mit Musaril war die einzige Möglichkeit, sich einigermaßen wieder zu bewegen. Außerdem habe ich ja sowieso immer Magenbeschwerden und Sodbrennen. Und die Einnahme der o.g. Medis. beschränken sich immer nur auf einige Tage.*:)

    Annita

    Tut mir leid. Aber kann man denn vor so einer so kurzzeitigen Dosis ein Geschwür bekommen? Und wenn das Zeug so schädlich ist, warum wird es dann nicht vom Markt genommen? Also wenn ich mit meinen Rückenproblemen zum Orthopäden komme, spritzt der i m m e r Diclofenac. ???

    Nexiana

    Ja, die Frage nach dem Zeitraum hab ich auch gestellt und es wurde mir gesagt, dass das leider möglich wäre :°(


    Nexiana, mir wurde es ja auch in der Klinik gegeben! Das fand ich dann schon ein starkes Stück :-o


    Persönlich nehme ich einfach mal an, dass nicht jeder gleich auf das Medi wirkt. Insofern lassen die es vielleicht einfach drauf ankommen :-/ Meine Meinung ;-)

    @ :)@:)@:)

    Nexiana

    Also mir haben seit ich mit ca. 20 ein Magengeschwür hatte, auch alle Ärzte gesagt, dass ich keine Schmerzmittel wie Aspirin, Diclofenac, Ibuprofen und sonstige aus der Gruppe der NSAID nehmen dürfe bzw., wenn ein Arzt mir diese aus welchem Grund auch immer verschreibt, ihn auf meine Magenprobleme hinweisen solle.


    Was aber sicher nicht heißt, dass es nicht Situationen geben kann, wo sie einfach erforderlich sind. Ich würde halt wirklich aufpassen, sie nur unter ärztlicher Kontrolle nehmen und den Arzt (wenn es irgendein anderer Facharzt ist) auf Deine Magenprobleme hinweisen.

    lob an meinen arzt

    also mein hausarzt wird mir immer sympatischer. damals vor meinem bandscheibenvorfall hab ich auch diclofenac verschrieben bekommen. aber er hatte mir gleich noch ein päckchen nexium aus der schublade mitgegeben und gesagt, dass diclo verdammt auf den magen geht.


    guter mann!!!