• Refluxer und ihre Probleme

    Leutchen, ich habs jetzt einfach getan. Ich habe uns einen Faden eröffnet, in dem wir uns auch über Nichtmedizinisches, über uns als "Psychos" unterhalten und austauschen können. Es ist nur ein Angebot, ich denke aber, dass somit allen geholfen ist....... *schon mal vorsichtshalber vor Röchel wegduck und die verbalen schläge abwehr ;-D*
  • 5 Antworten

    cidalia

    vielen, vielen Dank cidalia :)^:)*:)*:)*


    Diese Untersuchungen wurden in einem ganz anderem Krankenhaus in einer anderen Stadt gemacht. Mir war es sehr wichtig, dass ich eine neutrale Auskunft erhalte ;-)


    Cidalia die evtl. Vernarbungen sind nicht im Operationsbereich! Die sind mittig der Speiseröhre und zwar genau da, wo ich auch immer am stärksten dieses Brenngefühl hatte. Mir wurde auf Nachfrage gesagt, dass das diese Engstelle nicht von der Operation kommen kann!


    Wenn man so liest, was du schon so alles durchgemacht hast, ist es um so bewundernswerter, dass du hier allen versuchst zu helfen. :)^:)^:)^


    Liebe Grüße


    :)*:)*:)*:)*:)*

    Nachtrag

    Cidalia der Arzt hat mir extra gesagt, dass Verwachsungen durch Verätzung entstehen können und das wäre gegeben, wenn mein Reflux sehr säuerlich war. Insofern kommen Verwachsungen also nicht nur nach Operationen vor ;-)

    @ :)@:)@:)

    annita

    das hattest du aber nicht gesagt, daß die vernarbungen nicht im operationsbereich waren.also sind die verwachsungen bei dir weiter oben an der speiseröhre und nicht am unteren ende der speiseröhre im op bereich.


    ich weiß auch, daß es zu vernarbungen und engstellen in der speiseröhre kommen kann, nach anhaltenden reflux der therapieresistent ist, auch ohne operation.


    aber weil du nicht erwähnt hast, daß die verwachsungen weiter oben in der speiseröhre sind, ging ich davon aus, die wären am unteren ende der speiseröhre und somit im op bereich.


    das war sehr klug, daß du die untersuchung hast woanders machen lassen!!


    sehr sehr klug sogar.


    (obwohl ich mittlerweile fast niemand mehr glaube, ärzte halten immer zusammen, vorallem KH zu KH, aber jetzt ist es auch egal, du mußt dich nur mit der problemlösung beschäftigen und nicht woher die verwachsung kommt)


    wie lange hast du eingentlich reflux?wieviele jahre?


    guckst du auch immer fußball?


    (ich komme übrigens aus argentinien und war am 10.6.06 im stadium


    :-D)


    helfen?


    1)ich bin hier um zu sehen, ob ich auch für mich was brauchbares finde, und ob ich den einen oder anderen tipp kriege


    2)ich interessiere mich sehr für medizin


    3)ich bin und bleibe im helfersydrom stecken;-D


    apropo helfen , muß mal wieder den einen obdachlosen der immer auf der spitalerstraße sitzt, gleich wenn man von der wandelhalle kommt, mal wieder einen kaffee spendieren.


    er sitzt da schon einige jahre und redet mittlerweile immer alleine


    (gegenüber sind auf beiden seiten sportgeschäfte und eine bäckerei, am anfang der spitalerstraße.

    @ :)*:)

    cidalia

    sorry, hatte ich nicht gesagt. Aber nu ist es ja geklärt ;-D


    Also ich wusste es bisher nicht, dass sich bei Reflux Engstellen/Vernarbungen bilden können :-/ Aber man lernt ja nie aus ;-)


    Cidalia deshalb sage ich bei Ärzten auch nicht so viel. Lass sie grundsätzlich erst die Untersuchungen machen, stelle danach meine Fragen und gebe niemals preis, weshalb ich das wissen möchte ;-). Zum Beispiel wurde ich gefragt, wo die OP gemacht wurde. Meine Antwort: Ist das wichtig? Damit war das Thema durch ;-D


    Der Reflux hat sich während meiner ersten Schwangerschaft entwickelt. Das war vor über 20 Jahren.


    Ja, ich sehe auch nebenbei Fussball. Das du im Stadion warst, weiß ich. Leider hab ich dich ja vergeblich im Fernsehen gesucht ;-D


    Wieso wollte dich Dr. L eigentlich nicht operieren? Oder hab ich da was falsch verstanden :-/


    Schönen Fussballabend noch :)o

    herzlichen glückwunsch zum sieg an alle deutsche hier im refluxerplauder forum


    :)^ echt verdienter sieg!


    hier auf der reeperbahn ist die hölle los


    war eben 1 stunde draußen zum gucken


    die ganze reeperbahn hauptstraße ist lahmgelegt, von polizisten keine spur, sehr merkwürdig;-D


    autos die vorbeifahren wollen werden die ganze seit "geschaukelt" und teilweise etwas heftiger "angefasst"


    ai ai


    hoffentlich geht das gut


    ein auto hat mir besonders leid getan, es wurde echt wie wild von der menge geschaukelt einige sind sogar draufgestiegen:)o


    und kein einziger polizist in der stunde wo ich draußen war zu sehen, höchst merkwürdig:-/

    cidalia

    ICH WILL AUCH AUF DIE REEPERBAHN FEIERN!!! ;-D


    Wir haben hier auch gut gefeiert. Haben einen Beamer besorgt und viele Bekannte waren da. Mein Freund liegt schon halb tot komplett angezogen incl. Schuhen quer über dem Bett. ;-D

    tanja

    guten mooooooooorgen !!!!!!!


    na, schon wach? grins.


    irgendwie kommt mir deine beschreibung deines freundes sehr bekannt vor. grins. männer eben.


    ich für meinen teil hab gestern die letzten 10 minuten verschlafen. bin auf dem sofa eingepennt. heut morgen hab ich dann meinen vater gefraget wie es ausgegangen ist. der hat nur gelacht.


    ich wünsch euch einen schönen und sonnigen tag.

    tania3

    was ist ein Beamer? ein beamter? he?:-/


    wie meinst du das ?


    also hier war gestern die hölle los, zuerst hab ich mir das spiel im fernsehen in ruhe angeschaut, dann bin ich 50 meter bis zur reeperbahn gegangen, zum gucken, wie gesagt, alles autos wurden angehalten und geschaukelt


    2 jungs sind ganz hoch gestiegen, so ca. 5 meter hoch auf so eine sachen, weiß nicht wie man sowas nennt, keine ampel, was ganz hohes


    gut fand ich, daß es keine schlägereien gab, tausende von deutschen fans auf den straßen und mitten drin einige traurige polinische fans, die aber auch zusammen mit den deutschen fans getanzt und gesungen haben, deutsche fahnen neben polnische fahnen ohne streit! fand ich spitzenmäßig:)^


    der torwart von polen sah ja toll aus!!!!!!!!!!!!!! ich stehe normalerweise garnicht auf blond, aber dieser polinische torwart, was für ein süßes gesicht, wuau!!


    x:)


    vorallem waren die deutschen ganz anders als beim ersten sieg, da herschte todesruhe, diesmal waren die deutschen noch temperamentvoller als die brazilianer!!


    ein brazilianer hat getrommelt mitten bei den deutschen fans und alle deutsche haben getanzt!!!!!!!!!!!! soviel feuer hab ich noch nie gesehen, sogar ein afrikanischer taxifahrer meinte zu mir, daß die deutschen nicht wie deutsche heute sind hihihihihihi


    total temperamentvoll und heiß:)^