jupiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii


    ich kriege einen schönen neuen sauberen trockenen keller:)^


    für nur 5 euros!! ( ca. 5 qm groß)(neubaukeller)


    dann kann ich mein halbes zimmer als schlafzimmer benutzen, anstatt als bücherraum und klamottenraum.


    jupiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii


    und meine stereoanlage wollen gleich 2 leute reparieren, wenn ich denen meine einkommensnachweise zeige,dann evtl für nur max 30 euros haben die gesagt!!!!!! jupiiiiiiiiiiiii


    endlich hab ich auch mal glück:)D

    annita

    danke:-D


    irgendwie muß ich an geld kommen, wenn ich nicht arbeiten kann, um röntger in berlin, indische ärzte, privatgespräche bei löhde usw. usw. eine fahrt zu tanias chirug und und zahlen zu können


    wenn ich den schlüssel hab, kümmere ich mich als erstens um nachfragetest bei wohnzentrale oder solchen sachen.*:):)o

    annita


    ICE nach berlin, löhdes gespräch, indischer arzt gespräch,ICE zug zu tanias chirug zahlt meine krankenkasse nicht


    sowie keine haushaltshilfe die mir die schweren mineralwasserflaschen in den 4 stock schleppt%-|


    mal sehen, erstmal warte ich den schlüssel ab, soweit ich den hab, gucke ich ob nachfrage besteht, und wenn ja, kaufe ich hochdoppeltbetten, das zimmer ist 11 qm groß, denke das das reinpasst


    einen zweiten pc kann ich auch anbieten, mein ex hat mir vor 1 jahr einen geschenkt


    und es gibt zwar hier viele gute hotels, aber keine hotels mit kochmöglichkeiten für familien oder mit kochmöglichkeiten für kranke menschen die eine spezielle kost brauchen. mal sehen.......


    NEXIANA@:)


    jupiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii


    hab eben vor erst 10 minuten meine stereoanlage den mann gegeben und er hat sie für nur 10 euros repariert!!!!!!!!!


    die cds waren irgendwie da drinne eingehackt


    hoffenlich passiert dies nicht nochmal:-/

    Cidalia

    Ja, das mit Kochmöglichkeiten für Leute mit "speziellen Ernährungsbedürfnissen" ist wirklich so eine Sache.... Erlebe das mit meinen Allergien immer wieder, dass ich in Hotels auf Salat und Brot beschränkt bin, da ich bei allem Gekochten nicht weiß, ob eventuell Butter etc. drinnen ist. Kann mir also durchaus vorstellen, dass da eine gewisse Nische besteht.


    Was ich jedoch nicht weiß ist, ob das in Deutschland so einfach "erlaubt" ist, hier "gerwerbemäßig" eine Unterkunft zu vermieten. Schätze mal, dass es da bei der deutschen Bürokratie jede Reihe an Auflagen gibt :-/ Ist es denn überhaupt Deine eigenen Wohnung?


    Und was das Wasser betrifft: Leitungswasser (eventuell gefiltert) ist auch nicht so viel schlechter als Mineralwasser, und man spart sowohl das Kistenschleppen als auch das Geld.....

    Hallo cidi,

    die Idee mit einem Ferienzimmerchen Geld zu machen, ist sicher nicht schlecht, da du ja so nahe am Hafen und an der Amüsiermeile Hamburgs wohnst. Würde es dich denn nicht stören, wenn dann Fremde mit in der Wohnung sind oder wäre das Zimmer separat von deiner Wohnung? Aber in einem 11qm-großem Zimmerchen 4 Leute unterbringen zu wollen, find ich jetzt nicht so toll. Maximal 2 Personen, sonst stehen die sich doch auf den Füßen rum. Familien mit Kinder gehen sicher eher weniger nach St. Pauli, für die gibt es andere Urlaubsziele. Das ist meine Überlegung dazu.


    Gutes Gelingen und gute Geschäfte wünscht dir

    cidalia

    ein zimmer zu vermieten ist nicht einfach. du kannst das zwar schwarz unter der hand machen, aber sobald einer eine rechnung möchte (und da hat jeder anrecht drauf) kannst du früher oder später dran sein. steuerprüfer und finanzamt kennen da keinen spass. ich würds lassen an deiner stelle. es sei denn du bist bereit, mal eine grössere strafe zu bezahlen.

    anonyma1 und ina-maria

    na ja, das dauert ja noch


    klar würde es mich stören, hab aber kein geld, und touristen hocken bestimmt nicht den ganzen samstag und sonntag in der bude rum , sondern wollen sich hamburg angucken denke ich


    ich dachte so, an 2 samstagen im monat oder so, von samstag auf sonntag, die können auch das große zimmer mit 4 schlafmöglichkeiten nehmen,18 qm,ich gehe ins 11 qm zimmer


    also wenn da 200 euros im monat hätte oder 150 euros, würde es mir schon helfen.