Also... Dorade, Zeezunge, Wolfsbarsch, Muscheln alle Sorten, Tintenfische (nicht die fritierte Ringen), Sardinen ( Aber nicht so oft weil die fett sind) schon mal Rogge gegessen? Lachs. Viele Sachen vom Grill oder gebraten in Olivenöl, Langustinenx:)

    Dann soll Larius aber keinen Aal angeln. Das kann ich nicht vertragen. Ich mag aber auch einen leckeren argentinischen Steak Cidall, hehehe! Ein Rind auf dem Teller ist besser als auf einer Bergalm!!;-D

    laetizia

    da hast du es dir ja richtig gut gehen lassen ;-)


    wir gehen jetzt zum griechen. mal gespannt was der mir dieses mal zaubert. die haben ja nix vegetarisches auf der karte und dann lasse ich mich immer überraschen was der mir zusammenbraut :-)

    Cidall, ich habe keine Probleme mit Gräten. So ein kompletter Fisch macht richtig Spass! Sowie Du weisst komme ich aus dem med. Bereich. Der Fisch wird akribisch insiziert und anatomisch freigelegt... Ob man jetzt Messer und Gabel oder Skallpell und Klemme hantiert macht nicht so viel Unterschied. (Oder Doch!.. Ich esse meine Patienten nicht auf hehehe!)

    @ Tania Lass es Dir schmecken!

    Ich würde vorschlagen, wir stellen Laetizia als Köchin ein, die uns den Fisch schön säuberlich zerlegt und ohne Gräten auf den Teller bringt (wenn sie mir schon die Fische weggegessen hat....) ;-D


    Ich bin diesbezüglich und überhaupt beim Kochen von Fisch nämlich auch nicht gerade sehr kompetent (Fisch gabs bei uns zu Hause nie, stamme aus Süddeutschland)|-o

    Habt Ihr mal Fruits de mer in Bretagne bestellt? Das Essen wird dann echt eine Operation: Ein Teller voll mit Meeresfruchten und Krustentiere 5 Sorten Besteck, Häkelnadeln, Zangen,Haken und komische Messerchen... Es hat einen Nachteil: Es dauert seine Zeit bevor man alle Krusten schalen etc ab hast.

    Anonyma

    Ja, aber du machst mit Gemüse viel und das mag ich auch gern.


    Manche Leute können so schön Knödel und Spätzle zubereiten, da traue ich mich nicht ran, weil ich das von zu Hause aus nicht kenne.

    Laetizia

    also welche fische haben garantiert keine gräten?


    aber keine zungen,tintenfische oder eklige muscheln oder so was%-|


    also der dorade und wolfsbarsch? die beiden ,nicht?


    und die kocht man dann so 20 minuten in einem topf?


    also die fische die ich essen will müßen 100 % grätenfrei sein und müßen entweder gekocht oder gegrillt werden können auf meinen grill, da ich sie nicht mit pfanne und öl zubereiten kann.


    also nur dorade und wolfsbarsch? oder gibt es noch andere?

    @ :)

    betreff annita:


    sie kommt erstmal nicht mehr zum forum, ist zu schlapp, wenn ihr hier grüße ausrichten wollt, könnt ihr das hier bei mir im forum tun, ich werde es ihr per email ausrichten auf yahoo.

    cidalia

    was ist denn mit annita? hat sie die weitung nochmal machen lassen? wie geht es ihr jetzt? was ist bei ihr in letzter zeit gemacht worden und kann sie irgendwas essen oder was hat sie für beschwerden?


    richte ihr bitte viele grüsse aus und gute besserung. ich denke viel an sie, gerade weil unsere op´s nur 2 wochen auseinanderliegen...