Ich bin sauer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    >:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(


    Menschenskinder, diese blöde Apotheke! Die haben eine Kunde verloren:(v


    Ich wollte heute meine PPi holen. Leider wußte ich nicht dass ein Rezept nur ein Monat gültig ist. Nur drei Tage abgelaufen und die waren nicht bereit mir die Medis zu geben.. ich habe gebeten ob sie die Praxis anrufen, auch das wollte man nicht machen. Ich sollte mir ein neues Rezept ausstellen lassen. Die Leute verdienen schon Jahre an mir, wissen auch dass das eine Dauermedikation ist und trotzdem so stur bleiben. Auf dem Rezept geht nicht daraus hervor dass es nur ein Monat gültig ist.. Es ist keine Antibiotika oder Morphium, was ich da einnehme... Gott sei Dank bin ich nicht 85 Jahre oder schwerkrank. Die Dame mit ihren gelackten Nägeln hinter der Kassa hatte in dem Moment nichts zu tun. Serviceleistung null komma nichts. Nur einkassieren. Das ist wichtig! Wie denkt ihr darüber?

    Laetizia

    Kann Dich gut verstehen :°_


    Eine Apotheke (oder sonstiges Geschäft), das mit so behandelt, hätte mich auch als Kunden verloren.


    Aber es gibt ja zum Glück noch die Konkurrenz ;-D


    Wobei ich jetzt allerdings auch nicht weiß, ob es nicht irgendeine typisch deutsche gesetzliche Regelung gibt, so dass die Apotheke möglicherweise wirklich Schwierigkeiten bekommen hätte, wenn sie ein abgelaufenes Rezept noch annimmt :-/


    Mit gesundem Menschenverstand nachvollziehbar ist das aber wirklich nicht, und schon gar nicht bei Medis, die man wirkich dauernd nimmt und nicht gegen irgendeine akute Erkrankung, wie meinetwegen Antibiotika....

    Laetizia

    :-o


    ich bin sprachlos


    die wissen doch genau, daß man die ppis täglich !!!! nehmen muß


    da drückt JEDE apotheke ein auge zu, die man schon länger kennt, und eine apotheke die man noch nicht so gut kennt, würde es trotztem nach einen anruf rausgeben, und das rezept halt per telefon anfordern, um es per post nachgereicht zu kriegen


    und eine hausapotheke wo man schon jahrelang hingeht sowieso


    da würde ich an deiner stelle die chefin anrufen, die besitzerin, und mich ordentlich beschweren


    >:(


    ich kriege seit ca. 4 monaten urovaxom verschrieben


    ich kriege es einfach, kostet 40 euros und verschreibungspflichtig, das rezept reiche nich einfach irgendwann nach


    nach 1 oder 2 wochen


    die kennen mich schließlich schon einige jahre dort und kundenkarte hab ich auch dort


    auch hab ich mal ca. 6 monate lang ulcogant(sehr sehr teuer) und verschreibungspflichtig, einfach bekommen, rezept folgte einige tage oder wochen später per post von mir oder vom arzt


    ist doch selbstverständlich!!


    sogar fremde apotheke, haben mir mal in der vergangenheit, nur mit privatrezept vom notarzt und eine apotheke sogar oder privatrezept, einfach urovaxom mal in die hand gedrückt


    bei beiden keinen euro bzw. DM bezahlt, beiden reichte ich das kassenrezept nach, das medikament ist verschreibungspflichtig und kostet 40 euros


    ich würde mich an die chefin wenden>:(%-|:-/:°_

    hehehh Laetizia


    das kenne ich


    meine mutter hat ihren laden seit 30 jahren in der nobelstraße und in straße von hamburg, ist wie ein dorf die straße und das viertel, wenn meine mutter oder ich schlecht behandelt werden von besitzern oder privatleuten, dann sorgen wir auch geschickt dafür, daß es die runde macht hihihihihihihi


    ich sage nur:


    nicht gerade vorteilhaft für den jenigen;-D

    Laetizia,

    das ist eine Sauerei und die Apotheke hat dich als Kundin nicht verdient :(v. Dass ein Rezept nur einen Monat lang gültig ist, wusste ich bislang auch nicht :-/. Ich dachte immer, das hält für ein ganzes Quartal. Ich hoffe, sowas spricht sich rum. Zum Glück gibt es noch mehr Apotheken.


    Du hast recht, dass ich meine Jobsuche nicht auf die lange Bank schieben sollte. Nur, ich genieße gerade den Sommer in vollen Zügen. Der Sommer ist eh "meine" Jahreszeit. Da kann man soviel unternehmen und ich bin viel schwimmen, radfahren, wandern, im Garten werkeln oder sitze einfach im Biergarten und quatsche ein bisschen. Im Herbst und Winter ist mir langweilig, da kann ich dann auch besser arbeiten gehen. Ich bin mir sicher, dass ich noch das richtige für mich finde. Das nötige Gottvertrauen ist auf jeden Fall da.


    Ich finde es super, dass du gerade lernst, dich durchzusetzen und auch mal deine Grenzen aufzeigst. Das wird dir zwar nicht nur Sympathien einhandeln aber dafür Respekt und Achtung. Und ich bin mir sicher, dass du trotzdem noch mehr als genug ackerst..... es ist toll, dass du auf dich und deinen Körper Rücksicht nimmst. Wir haben ja nur den einen....


    Heute war ein schon ein sehr tränenreicher Tag. Meine Kleine hatte den letzten Tag in der Grundschule und auch der Rektor hat sich in den Ruhestand verabschiedet. Am Ende vom Gottesdienst heulte der Rektor, die Kinder, die Lehrer und auch die anwesenden Mamas halfen sich gegenseitig mit Taschentüchern aus. Bei den Mädels flossen die Tränen in Strömen und sie lagen sich richtig in den Armen. Ich hatte natürlich auch feuchte Augen. Nun gehen wir heute Nachmittag noch zusammen ein Eis essen. Das wird mein Mädel und ihre Freundinnen ein wenig trösten.


    Alles Gute für dich


    :)*

    hablame............. amor, cuando me hablas................x:)


    ai salsa..........................


    mein deutscher ex freund (1990 zusammen, wir sind wie kumpels seitdem) hat mir tausende von cds ausgeliehen, merengue, salsa alles tolle musik


    carnalval............... lalalalalalalala


    ai mi amor............. no te olvides de mis besos.......... la la la la


    ai la vida es un carnaval


    ai no hay que llorar.............. que la vida es un carnaval..............yo tengo que vivir cantando......


    y las penas se van cansando.........


    hay que cantar....... las penas se van cansando.......


    la la la la


    samba.............


    ai que maravilla.......... conheci uma menina que...........


    agora mechi vai........ mechi mechi para um lado mechi mechi para o outro lado.......


    samba.............


    hihihihihi


    :p>:-D