• Refluxer und ihre Probleme

Leutchen, ich habs jetzt einfach getan. Ich habe uns einen Faden eröffnet, in dem wir uns auch über Nichtmedizinisches, über uns als "Psychos" unterhalten und austauschen können. Es ist nur ein Angebot, ich denke aber, dass somit allen geholfen ist....... *schon mal vorsichtshalber vor Röchel wegduck und die verbalen schläge abwehr ;-D*
  • 5 Antworten

cola hat koffein ,gut fürs gehirn

und die säure gut für die verdauung

wenn man keine speiseröhrenentzündung hat..............

soll gut gegen durchfall sein, aber cola light hat süßstoff also nicht hilfreich bei durchfall

Aber mit der ganzen monatelangen Pantozol fresserei habe ich sicher keine Entzündung mehr, und Durchfall auch nicht. Also meinst Du es schadet sehr? Wie gesagt ich habe keine Beschwerden nach dem trinken. :-/

Laryngator

ich hab nicht gesagt, daß es schadet oder nicht schadet , sondern was ich gelesen habe

mir persönlich hat es sehr geschadet, ich fing mit ca 16 jahren cola light zu trinken, bekam dann mit 25 jahren davon immer sodbrennen, ließ es daraufhin weg. also ab meinem 25 lebensjahr konnte ich kein cola light mehr trinken, die beschwerden verschwanden

ab meinem 29 lebensjahr bekam ich chronische speiseröhrenbrennen, nach einer MS , obwohl ich keine cola light mehr trank

ich kann nur sagen was ich lese oder was ich persönlich für erfahrungen gemacht habe

würde an deiner stelle cola light aufjedenfall wenigstens nicht auf nüchternen magen trinken @:)*:)

tanja3

und vor allem macht schwarzer tee sodbrennen. ist fast mit kaffee zu vergleichen. das würde von der uhrzeit wunderbar hinhauen. tagsüber brennen, abends nicht mehr. weil sie ja den nur bis 19 uhr trinkt.

laetizia

Also Rotwein geht bei mir auf garkeinen Fall, habs ein paarmal versucht. Bier geht schon eher aber auch nur sehr wenig. Ich sollte wieder verstärkt Tee trinken statt Cola Light aber mir hängt der Tee momentan zum Hals raus :-/

Annita

Zitat

Ist das einzige Getränk, was mich noch am Leben hält

Das sagte meine Mama auch immer und dann ist sie an Leberzirrhose erkrankt und gestorben :-/. Deshalb kann ich über deinen Satz nicht grinsen....

Es ist ja gut, dass du noch deine Witzchen machen kannst. Ich wünsch dir dir alles, alles Gute und hoffe, dass die Zeit und die Medizin dir bald helfen können. :°_

Toi, toi, toi :)^