Anonyma

    war vor kurzem wieder zur kontrolle beim augenarzt. er meinte: rein "theoretisch" könnte er mir auch magnete in ober- und unterlid einsetzen damit meine augen nachts schliessen. allerdings hätte ich dann tagsüber das problem die augen bei jedem lidschlag gewaltsam aufreissen zu müssen... *lachmichschlapp* der kommt auf ideen..........


    er hat mir aber auch das zur Probe mitgegeben. Sollte wohl auch sehr gut gegen trockene Augen sein. Omega3 und Omega6 Fettsäuren. Hast du davon schonmal was gehört oder es sogar schonmal probiert?


    Liebe Grüsse

    Tania

    Also dieses Präparat habe ich noch nicht ausprobiert, wohl aber die Kombination Fischölkapseln und Nachtkerzenölkapseln (was ja der Wirkstoff dieser Kapseln ist). Bei mir hat es absolut nichts gebracht. Einen Versuch wert ist es aber sicher, denn schaden können diese Kapseln ja wohl nicht. Im Gegenteil: Fisch- und Nachtkerzenöl soll ja allgemein sehr gesund sein.


    Kann mir das irgendwie aber nicht vorstellen, dass das nützt. Es sei denn, die trockenen Augen sind bei Dir wirklich durch einen Mangel an Omega 3 und/oder Omega 6-Säure verursacht. Bei mir liegt es aber ja in erster Linie an einer zu geringen Tränenproduktion, und nicht an einer falschen Zusammensetzung der Lipidschicht.


    Mir hat jetzt jedoch im Augen-Forum jemand gesagt, dass bei ihr die trockenen Augen besser wurden, als ihre Akkomodationsprobleme herausgefunden wurden und sie bei der Naharbeit eine schwächere Brille trägt. Und ich muss sagen, dass da einiges bei mir auch zutrifft, da ja auch ich ziemliche Probleme bei der Naharbeit habe. D.h. ich kann zwar grunsätzlich mit meiner normalen Brille in der Nähe lesen (bin also noch nicht alterssichtig), aber nach ein paar Stunden schweifen meine Augen immer mehr in die Ferne ab, und ich muss mich richtig anstrengen, in der Nähe zu lesen. Und ich habe tatsächlich das Gefühl, dass diese (Über-) Anstrengung möglicherweise eine Ursache meiner häufigen Entzündungen ist. War jetzt auch beim Optiker, und lasse mir eine schwächere Brille speziell für die PC- und Naharbeit machen. Mal sehen, vielleicht nützt ja das was.


    Denn von den Augenärzten hat mir bisher auch noch keiner weiterhelfen können. Außer Anti-Allergie-Tropfen (die nichts nützen....) und dann eben Cortison-Tropfen (wodurch natürlich die Entzündung schnell weggeht, aber das ist ja keine Dauerlösung....) fällt denen offensichtlich nichts ein.

    mann, mann, mann,

    *kopf schüttel*


    Okay, dann schreib ich mal meine Meinung dazu. Cidi, wenn du doch eh schon mit den Menschen im messenger Kontakt hast, dann brauchst du doch nicht im Forum noch immer erwähnen, dass ihr dann dieses und jenes noch im messenger besprecht. Dann mach es doch einfach! Mit pommern habe ich zum Beispiel keinen privaten Kontakt und teile ihm auf diese Weise einfach mein Mitgefühl mit und will ihm auch zeigen, dass ich seinen Beitrag gelesen habe und auch an ihn gedacht habe. Bei dir kommt es manchmal eben so rüber, als willst du nicht dem Betroffenen dein Mitgefühl ausdrücken, sondern allen Lesern zeigen, wie du an einem bestimmten Schicksal teilnimmst. Es kommt beinahe so an, als machst du das eher für Dich, als für den Betroffenen.....


    Wenn du schon hilfst, dann machst du das nicht im Verborgenen sondern suchst dir Publikum. Das ist es, was nervt! Dieses Vorzeigen, wie toll und hilfsbereit du doch bist....


    Kann sein, dass dich das jetzt verletzt. Ich halte dir durchaus zu gute, dass du es wirklich gut meinst. Deine Vielzahl von Beiträgen, macht aber nicht unbedingt immer die Qualität aus, da sehr, sehr vieles von dir ständig wiederholt wird. Manchmal ist weniger, mehr!

    ina-maria

    ich habe keinen messenger kontakt zu annita


    und es verletzt mich auch nicht, was du von mir denkst weil es nicht der wahrheit entspricht, und es reicht mir vollkommen, daß ich es alleine weiß


    was du dir für gedanken machst, weshalb und wieso ausgerechnet ich und ausgerenet annita, öffentlich, daß ich mir ernste gedanken um sie machen, sind NICHT mein problem


    du , aussie ,laetizia, ihr könnt alles mögliche reininterprentieren was ihr möchtet, nicht mein problem, ich könnt denken, was ich ihr wollt


    eigentlich habt ihr garnicht das recht zu erfahren, weshalb ich annita öffentlich vorhin mein interesse gezeigt habe an ihrer situation, aber da ihr alle ja so neugierig seid anscheinend und unbedingt gerne sachen reininterpretiert die es garnicht gibt, könnt ihr es ruhig erfahren


    ich hab es annita öffentlich gesagt, daß ich wollte /erreichen wollte, daß sie mich endlich ernst nimmt, und nicht als eine email einfach ablegt, sondern daß sie mich diesmal bitte ernst nimmt, und mir vorher sagt, was und wo sie was machen möchte, damit ich einfach einen kassenarzt den meine mutter seit ca. 25 jahren kennt und ich ca. 20 jahre kenne diesmal um rat fragen kann.


    ich schrieb dies öffentlich (nur diese aussage) damit sie mich diesmal ernst nimmt, da ich interesse an ihrer geschichte habe.


    an welcher geschichte und ob sie gut oder schlecht zur zeit läuft ,sage ich nicht.


    ich wollte ihr nur mein ernstes interesse damit zeigen und damit erreichen, daß sie diesmal auf mich hört, nicht mehr und nicht mehr


    ob du oder aussie oder sonstirgendjemand denkt, ich würde damit zeigen wollen, wie gut ich bin, was für ein guter mensch ich bin und bla bla, ist mir egal


    das habe ich garnicht nötig, so um zig ecken zu decken, ich hab wahrhaftig zur zeit 100 wichtigere probleme in meinem leben, als mir den ganzen tag zu überlegen wie ich mich beliebt machen könnte oder wie ich indirekt zeigen könnte, daß ich ein guter mensch bin und bla bla


    und das ich ein guter mensch bin, brauche ich nicht indirekt zu sagen um zig ecken oder taktiken, hab kein problem damit zuzugeben, daß ich mich persönlich für einen guten menschen halte.


    kein problem


    aber darum ging es mir nicht


    und hier hat niemand das recht jemand die genehmigunng zu erteilen, mitgefühl und interesse zu zeigen oder nicht, oder überhaupt etwas sagen zu dürfen oder nicht, ich verbiete auch niemandem etwas zu sagen, es sei den es sind nur beleidigungen oder bösgemeinte kommentare oder ehrlich gemeintes mitgefühl oder medizinischem hintergrund

    p.s. das ich immer für annita da bin und auch annita geholfen habe, als ein wunsch vor einiger zeit äußerte , daß wissen hier 3 leute hinter den kulissen denen ich daraufhin eine sms sendete, und diese tat von mutter theresa lief hinter den kulissen ab und nicht öffentlich, was deiner these /interpretationen usw. total also widerspricht.

    schreibfehler

    oder bösgemeinte kommentare oder nicht ehrlich gemeintes mitgefühl ohne herz oder medizinischen hintergrund


    desweiteren hab ich echt andere sorgen (ca. 10 verschiedene gravierende probleme im alltag zur zeit ) , ich gebe hier meine letzten minikräfte die mir noch bleiben an annita ab und ab und zu an einige total verzweifelte candidakanditaten um denen zu helfen, den es minimum so schlecht geht wie mir, und würde mir dabei unterstützung (medizinische oder herz/motivation unterstüzung wünschen) als ständiges rumgemeckere, vorallem gerade von den leuten, die keine 12 stunden dauerbrennen/dauerentzündungsgefühl haben wie ich.


    ohne die unterstüzung meiner lieben mutter die mir 1 mal die woche hilft, und auch regelmäßig sich meine sorgen anhören muß, hätte ich keine kraft für mich und andere stärkstens vom schicksal getroffene.


    hiermit danke ich meine mutter, falls sie dies hören sollte


    und ich danke allen med1forum leuten, ich bin immer wieder erstaunt, wie hilfsbereit die leute hier im forum sind, ich bin in zig verschiedenen, hab schon viel geholfen, aber ebensoviel zurückbekommen


    das forum ist echt die beste sache, die es in deutschland gibt, neben der tafel für obdachlose/obdachlosenzeitung usw.


    dieses forum ist echt super und die leute darin genauso:)^

    Zusammenhang .........?

    Habe gelesen,dass hier ein Paar Reflux und Schilddrüsen-


    unterfunktion haben!


    Ist das eine Kombination in der eine OP oder Medikamente


    wenig oder nichts bewirken ???


    Bin selbst in der Lage aber habe von dieser Kombi so vorher nie


    gehört ...


    Austausch wäre nett!


    Was tut man gegen Gasteritis ??

    nur um einige beispiele zu nennen:


    ich hab schon kostenlose medikamenten oder kräuterprobem erhalten per post, habe eine kostellose übersetzung aus london in englisch erhalten per email, habe diverse lange kostenlose pläne,zeichnungen, lösungsvorschläge erhalten, betreff eines gravierenden problems welches ich mit meiner wohnung habe und und und


    die leute vom forum sind einfach super:-)

    Cidalia

    Also ohne Dir hier jetzt irgendetwas unterstellen zu wollen, aber ich finde es auch störend bis nicht richtig, dass Du hier ständig reinschreibst, mit wem Du Dich über Messenger, E-Mail oder was weiß ich austauscht, wem Du wobei geholfen hast ect.. Bei mir erweckt das in erster Linie den Eindruck von Wichtigmacherei. Denn wenn ich jemandem helfe (und dass Du ein hilfsbereiter Mensch bist, glaube ich Dir wirklich), dann brauche ich das nicht hier ständig zu betonen und öffentlich bekannt zu machen. Und es gibt außer Dir hier im Forum jede Menge anderer Leute, die - auch über PN - anderen Forumsmitgliedern bei den unterschiedlichsten Dingen helfen - ohne irgendwo ein Wort darüber zu verlieren.


    Ganz davon abgesehen, dass das wirklich niemanden interessiert, sehe ich das nämlich auch als mangelnde Diskretion. Denn wenn ich persönlich mich mit jemanden über PN, E-Mails oder sonstwie außerhalb des Forums austausche, dann würde es mich definitiv stören, wenn derjenige hier ständig reinschreibt, dass er mit mir über PN, E-Mail etc. Kontakt hat. Oder gar, wie im Fall von Annita, irgendwelche Informationen durchsickern lässt, die derjenige hier im Forum gar nicht öffentlich geschrieben hat.

    Cidalia,


    Mal im Ernst. Was willst du uns damit sagen das du spermizidbeschichtete Kondome kostenlos von einer Forumsfreundin erhalten hast. Mich interessiert das nicht die Bohne oder willst du mal dich wieder damit profilieren das du hier ganz tolle Freunde hast.


    Ich habe langsam sogar das Gefühl du denkst dir einfach nur Sachen aus um hier irgendwie Aufmerksamkeit zu erhaschen denn manchmal wirftst du einfach den Schleier der Geheimhaltung über irgendwas und schon ist es für niemanden nachvollziehbar. Ich hoffe ich liege da falsch in meiner Annahme.


    Anstatt auf alle zurückzuschiessen die sich jetzt kritisch ggü. dich äussern solltest du vielleicht mal darüber nachdenken und das auf dich einwirken lassen. Es will dir hier keiner was böses.


    Also bevor du gleich wieder einen Beitrag erfasst denk doch einfach erst mal darüber nach.


    Gruß


    Aussie

    cialia

    ich kann es echt nicht mehr hören. mir geht es wie den anderen.


    am anfang dachte ich noch, du bist einfach nur hilfsbereit. heute weiss ich es besser.


    wichtigmacherei würde ich das nicht direkt nennen, eher ein ablenken von den eigenen problemen mit hilfe anderer mittel.


    du gibst deine letzten kräfte für annita aus? da muss ich lachen.


    gib deine kräfte endlich für DICH aus, aber dazu fehlt es dir an mumm in den knochen. und mülle das forum nicht mit deinen mildtätigkeiten zu. es stinkt mir echt gewaltig!


    und wenn du weiterhin hier im forum teilnehmen willst halte dich bitte daran wie die anderen auch: nur wichtige sachen schreiben und nicht die ganze zeit wiederholungen (der mitpatient meines internisten, teurer chefarzt,.........1000mal gelesen) und die bussis und blumen und du hast pn, du hast email,.......WEGLASSEN!!!!!


    wir sind jetzt bei über 10000 einträgen. jetzt schaust du mal wieviele von dir kommen und anschliessend nimmst du dir mal ein paar stunden zeit und zählst mal alle die zusammen, die überflüssig sind. vielleicht merkst du dann was.


    und zum schluss überlegst du mal genau, was du in der verschenkten zeit (in der du viele beiträge geschrieben hast) alles für deine gesundheit hättest tun können !!!


    gruss