aussie

    ich habe den umschlag aus der schweiz hier in meiner wohnung und ob jemand etwas interessiert oder nicht interessiert, ist bei einer unhaltung oft nicht im voraus zu wissen, und daß hier ist ein plauderforum, über kondome oder übersetzungen zu sprechen, ist also nicht verboten, es gibt auch keinen extra forum, wo man erzählen darf, ob man pläne/zeichungen erhalten hat, eine übersetzung erhalten hat usw., dies kann man nur im plauderforum tun, und dies tue ich dann auch.


    anonyma1


    ich schreibe oft an neue, daß sie mich ruhig anschreiben können, wenn sie möchten, daß ist keine wichtigtuerei, sondern sich GEGENSEITIG helfen wollen und kontakt herstellen wollen, ich erwarte, dann auch hilfe und nicht nur das ich helfe, es ist ein geben und nehmen.und es ist auch nicht verboten, jemanden meinen dank auszusprechen, für viele hilfen, dies hier ist ein plauderforum.


    gabyhonert


    mir stinkte auch einmal einiges übrigens gewaltig:


    das du den inhalt einer PN die ich dir einmal über röchel sendete, im forum veröffentlicht hast.


    dies finde ich, ist sehr negativ.

    Cidalia

    Es ist ja nichts dagegen einzuwenden, wenn Du an Neue schreibst, dass sie sich an Dich wenden können, Dich mit zahlreichen Personen auch privat austauscht etc. Dazu gibt es ja hier die PN. Nur interessiert das niemanden außer Dir und der jeweils anderen Person.


    Was mich stört, ist dass Du das ständig hier kundtust, dass Du mit xyz über Messenger, E-Mail etc. Kontakt hast, wem Du hilfst.... Da macht das nämlich den Eindruck von "Angeberei" oder "Wichtigtuerei", also dass Du aller Welt zeigen möchtest, wem Du hilft, dass Du mit x Personen auch privat Kontakte hast, dass Du Dinge weißt, die andere nicht wissen etc. Mag ja sein, dass Du das gar nicht so meinst, aber, wie gesagt, es besteht kein Grund dazu, dass Du das hier öffentlich im Forum schreibst. Deine privaten Kontakte interessieren nur Dich und Deinen jeweiligen "Mail-Partner", und sonst niemanden.


    Denn wenn ich mich mit anderen öffentlich über was auch immer unterhalten möchte (und sei es auch Kondome....), dann tue ich das hier im Forum. Wenn ich irgendetwas nicht öffentlich schreiben möchte (etwa, um nicht erkannt zu werden) oder ich an einem engeren, privaten Austausch mit einer oder mehrerer Personen interessiert bin, dann tue ich das eben über PN oder E-Mail - und ausschließlich darüber und ohne ständige öffentliche Hinweise darauf.

    Guten Morgen @ all

    Ich glaube ich muss mich hier einmal zu Worte melden da ich irgendwie das Gefühl habe, hier "zwischen die Fronten" geraten zu sein

    Das möchte ich nicht.

    Guten Morgen @ all


    Irgendwie habe ich momentan das Gefühl hier "zwischen die Fronten" geraten zu sein. Das möchte ich nicht.


    @ cidalia bitte schreibe zukünftig nichts über mich im Forum, wenn ich dich nicht ausdrücklich vorher darum gebeten habe. Ich weiß, du meinst es gut aber auf der anderen Seite kann ich bei deinem letzten Posting auch nicht so ganz den Sinn erkennen.


    Ferner möchte ich nicht, dass du deine letzte Kraft für mich opferst. Setze sie sinnvoll für dich ein. Das wäre mein Wunsch an dich. Ich würde mich sehr freuen wenn du hier irgendwann schreiben würdest, dass du dir selbst ärztlich hast helfen lassen.


    Da du nun das Thema hier schon öffentlich gemacht hast, kann ich dir zu deinem Posting auch gleich hier antworten.


    Cidalia ich verstehe deine echte Sorge um mich. Auf der anderen Seite kannst du mir nicht vorschreiben, wie ich mich verhalten muss. Du kannst mir einen Ratschlag geben aber du kannst mich nicht bevormunden. Was mich jetzt wirklich enttäuscht ist, dass du glaubst, dass ich dich nicht ernst nehme oder nur in meinem E-Mailfach ablege....


    Weitere Diskussionen (wenn sie denn nötig sein sollten) bitte per Mail.


    @ ellidiemaus Anscheinend gibt es eine Häufung von Refluxern mit Schilddrüsenproblemen. Bei mir schwankt es ständig zwischen Über-/Unterfunktion. Bei Gastritis sollte man auf gesunde Ernährung und möglichst weniger Stress achten.


    Uns allen wünsche ich ein gutes Miteinander!

    gabyhonert

    nur eins:


    ich lasse mir von dir nicht sagen, wie ich zu fühlen, zu denken und zu helfen habe oder nichthelfen habe.


    kaum war ich hier neu bei med1forum, weiß ich noch genau, wie du an die decke gegangen bist, weil ich hier zu spenden aufgerufen habe, wegen dem 15 jährigen aus hamburg der halbseitig gelähmt landete, weil er von seinem 13 jährigen klassenkameraden in den rollstuhl geprügelt wurde.


    bei dieser aktion mußte ich mir von dir auch anhören:


    du willst damit nur von deinen eigenen problemen ablenken usw.


    ich werde mein herz anderen menschen nicht verschließen, nur damit niemand denkt, das ich mich wichtig tuen möchte.


    sowie niemand bar bezahlen braucht im supermarkt, damit die leute bloß nicht denken, das man sich mit dem zahlen per ec karte wichtig machen möchte, oder man darf im bus nicht per handy telefonieren, daß viele denken könnten man wolle sich nur wichtig machen, wenn ich mir vorher überlegen würde den ganzen tag, ob jemand denkt, ob ich mich wichtig machen möchte, ob jemand denkt, daß ich einen zu kurzen rock habe , ob jemand denkt ich bin zu bunt angezogen, sollen doch die leute denken ..........


    ich bin ich, und mein herz ist und bleibt wie es ist*:)


    falls es übrigens jemand interessiert:


    (ein 15 jähriger war im herbst 05 in hamburg von einem 13 jährigen mitschüler halbseitig in den rollstuhl geprügelt worden)


    dem jungen geht es übrigens weiterhin sehr schlecht, ich las neulich per zufall einen artikel in einer zeitschrift, er ist weiterhin halbseitig gelähmt, sie suchen immer noch nach einer rollstuhlgerechten wohnung in hamburg, alle freunde sind abgehauen , auch seine erste liebe die er erst kurz vor dem unfall kennenlernte, nur ein eiziger freund ist ihm geblieben, sein bester freund besucht in täglich.


    der 12 oder 13 jährige von damals lacht ihn aus und grinst blöd wenn er denis sieht, er hat ihn erst neulich seinen peiniger gesehen, als er vom krankentrasport nach hause gebracht wurde und er empfindet nur noch hass für den jungen der ihm sein leben kaputtgemacht hat.


    ob spenden damals eingegangen sind wurde in dem artikel nicht gesagt.


    der 12 oder 13 jährige von damals wurde nicht bestraft, da noch keine 14 jahre alt gewesen. die ärzte machen dem gelähmten keine hoffnungen, trotztem über er täglich das laufen und will es schaffen.


    dies ist eine information zu geschenissen/zum akuellen stand über einen schwer verletzten, worüber die hamburger morgenpost im herbst 05 berichtete, wem es nicht interessiert, einfach nicht lesen.

    annita

    alles klar, kein problem@:)


    ich werde nur noch per email mit dir sprechen, verstanden, alles klar boss.


    und du hast überhaupt keine schuld um irgendwelche streitereien, rede dir sowas garnicht erst rein


    möchtest du einen schwarzen tee mit honig?


    :)D besonders empfehlenswert ist der heidehonig:-)


    es gibt auch von twinnings jetzt einen tee mit kamille, vainille und honig

    anonyma1

    p.s.


    es gibt leute, die zeigen herz nicht um sich wichtig zu machen, sondern weil es ihnen einfach eine große freude ist zu helfen und / oder unrecht auf der welt bekämpfen wollen, nelson mandela hat glaube ich 20 jahre seines lebens im gefängnis verbracht, sein motiv war bestimmt nicht, sich wichtigmachen zu wollen.


    auch die ganzen ehrenamtlichen helfern der tafel für obdachlose wollen helfen oder haben mitgefühl, nichts weiter, ich persönlich denke auch AN MICH, bitte ständig leuten aus dem forum um adressen aus dem medizinischen bereich oder namen von medikamenten oder bitte um hilfen in anderen bereichen in anderen foren, andererseits helfe ich auch gerne, weil es mir ganz einfach freude macht, wie spazierengehen, einen tee trinken und daß ich es oft erzähle, kommt daher, daß ich hier ja von DEM erzähle, was ich denke oder was ich tue im alltag, da es ja ein plauderforum ist


    wer hat übrigens das buch "der kampf ist mein leben",nelson mandela, oder dieses buch über die antikrebswirkung der aprikosenkerne?


    dieses buch war im schrank meines frauenarztes, sobald ich geld habe, werde ich es kaufen und davon berichten. es geht um das vitamin b 17.

    Ich sehe du hast dir die Worte überhaupt nicht zu Herzen genommen.


    Im Gegenteil anstatt mal darüber nachzudenken erzählst du weiterhin wieder irgendwelche großherzigen Taten zu Spendenaufrufen etc.


    Die Gründe warum die dies tust liegen wohl wirklich darin das du von deiner eigentlichen Situation ablenken willst. Vielleicht solltest du mal an deiner Situation was ändern bevor du hier die große Ratgeberin spielst.


    Ich bin übrigens auch enttäuscht von Dir wie du andere Forumteilnehmer nun versuchst zu diskreditieren weil sie nicht deiner Meinung sind. Werde mal endlich erwachsen.

    Tania,

    der Grill ist hoffentlich trocken geblieben und es hat geschmeckt. Was isst du denn eigentlich, wenn du kein Fleisch auf den Grill wirfst? Ein paar vegetarische Grillrezepte würden mich auch interessieren.


    Wir haben gestern auch gegrillt und ganz spontan noch ein Ehepaar eingeladen, da wir eh zu viel Fleisch hatten. Schön wars!


    mmwc: Was sollen uns deine Worte sagen? Wen sprichst du an? Kennen wir dich?