Aussie

Hast Dich nicht vertan.

Ich war tatsächlich Ende Mai schon mal 14 Tage auf Kreta.

Überhaupt war ich die letzten 20 Jahre meist 2 mal im Jahr auf Kreta.

Ich bin Kreta - süchtig.

Sehr vernünftig is dat allet nich.

Aber für meine Beerdigung sparen will ich auch nicht.

Kennt sich hier zufällig wer mit Handys aus?

Kann ich ein altes Handy (also das an keinen Vertrag mehr oder so gebunden ist) in einem anderen Land als Karten-Handy verwenden, also nach Einbau einer entsprechenden Karte/Chip oder was auch immer man da hat???

Und kann ich grundsätzlich jedes Handy, also jedes Modell, auch als Karten-Handy verwenden oder nur bestimmte???

Ich kenne mich mit diesen Dingern wirklich nicht aus |-o ;-D

Aussie 74

Und woran erkenne ich das??? Also ich habe ein über 5 Jahre altes Handy (Siemens C35) mit Vodafon-Telefonkarte.

Na ja, und jetzt habe ich heute zu meiner Freude erfahren, dass ich auf Grund der Verlängerung meines Vertrags für mobiles Internet (die Vodafon mobile Connecting-Card) ein Guthaben von über 90 Euro hätte, wofür ich auch ein neues Handy bekommen könnte (auch ohne Vertrag, wurde mir zumindest gesagt ???).

D.h. ich könnte mein altes im Ausland verwenden. Bin die nächste Zeit wahrscheinlich ziemlich viel in einem anderen Land, so dass ich da eben ein Karten-Handy brauche, weil ich keine Lust habe, mich mit Roaming-Gebühren dumm und dämlich zu zahlen.... Das kostenlose Handy käme mir also gerade recht :-D

Anonyma

Keine Angst dein C35 hat sicherlich kein Sim oder Netlock.

Haste das aus dem Museum.;-D Selbst mein "altes" S65 hat kein Sim und Netlock. (Möge es in Frieden ruhen)

Mit dem C35 könntest du dann Problemlos im Ausland mit einer ausländischen Prepaidkarte telenieren.

Gruß

Aussie

Aussie74

Danke für die Antwort @:)

Nein, ich habe es nicht aus dem Museum. Nur ist für mich ein Handy eben weder ein Statussymbol noch ein Spielzeug (sprich: ich brauche keine Kamera, Radio, MMS und diesen ganzen Firlefanz). Sondern dient einzig und allein dazu, für meine Kunden erreichbar zu sein, wenn ich unterwegs bin. Und da leistet mir mein altes Siemens seit ich glaube bald 6 Jahren sehr treue Dienste :-D Und da man Karten-Handys ja auch nicht geschenkt bekommt, habe ich keinen Bedarf gesehen, mir ein neues zu kaufen. Und würde es auch jetzt nicht. Nur wenn ich hier eines geschenkt bekomme, und mir im Ausland ein Karten-Handy kaufen müsste, dann greife ich eben zu :-D

Tania

Die Möglichkeit mit dem Ausprobieren habe ich leider nicht.

Aber verlieren kann ich eigentlich nichts, wenn ich hier ein Handy für unter 90 Euro nehme. Und früher oder später würde ich es wohl eh brauchen :°( Obwohl ich mich mit diesem ganzen Schnick-Schnack der "heutigen" Handys, den ich nicht brauche und der das Handy nur teurer macht, nicht wirklich anfreunden kann....

Werde da also die nächsten Tage nochmal genau nachfragen, ob das nur mit dem Internet-Vertrag und ohne Handy-Vertrag wirklich so funktioniert

Gaby

Aha. Also geht das doch. Da muss ich meinen Bekannten noch mal fragen, wie er das anstellt...

Tania

Klar, DVDs haben einige Vorteile. Ich war gestern nur so verärgert, weil ich annahm, auf so'n Rohling müssten "tausend" Stunden passen ;-D. Naa, sobald ich Urlaub hab, mach ich mich dran...

*:)

Aussie

Was mir noch einfiel :

Ich lebe im Grunden ziemlich schlicht.

Mein Auto: Nissan Sunny Diesel

Hat mal vor 4 Jahren 950€ gekostet.

Keine Werkstattkosten,weil - es ist für mich eine Meditation meinen

schweren , alten , Nissan - Diesel zu warten.

Meine Wohnung : 1,5 Zimmer 250€ kalt

Natürlich gebe ich auch kein Geld für eine Waschmaschine aus, weil - vom Schrottplatz geklaut.

Im Übrigen kann ich handwerklich fast alles.

Womit schmeißt Du Dein Geld zum Fenster raus ?

Aussie74

Klar, Scherz schon verstanden ;-D

Aber abgesehen von unnötigen Ausgaben gefällt mir mein Handy einfach besser, als diese ganzen neuen Klapp- oder Schiebedinger mit unnötigen Firlefanz, der das Handy wahrscheinlich nur anfälliger und teurer macht. Und die Tatsache, dass meines seit fast 6 Jahren ohne jegliche Probleme funktioniert, spricht auch für sich.

Und Siemens S10D muss wohl vor meiner Handy-Karriere gewesen sein (das Siemens 35C war mein erstes und bis jetzt einziges);-D

flying bob

Grundsätzlich ist Deine Haltung sicher richtig. Nur frage ich mich andererseits, inwiefern man Siemens oder sonst einem Unternehmen heute vorwerfen kann, was seine damaligen Firmenchefs vor über 60 Jahren gemacht haben. Oder wie weit gehst Du da: Würdest Du irgendeinem Familien-Handwerksbetrieb vorwerfen, dass sein Vater oder Großvater aktiver Nazi war? Wahrscheinlich wüsstest Du es gar nicht.... Womit ich jetzt nichts irgendwie beschönigen will, nur bin ich gegen derartige "kollektive Schuldzuweisung".

Und wofür ich mein Geld zum Fenster rauswerfe??? Dazu bräuchte ich erst das Geld ;-D

Derzeit für meinen Versuch, endlich das Aufbaustudium zu machen, wovon ich seit Jahren träume (was aber bis jetzt noch jedes mal gescheitert ist, unter anderem am Finanziellen....). Wobei ich diesem Punkt und meinen Träumen wahrscheinlich auch verrückt bin ;-D

Ansonsten lebe ich aber auch eher einfach. Im Urlaub war ich schon seit Jahren nicht, Auto habe ich gar keines (brauche ich auch nicht).

schlichtheit

als umschülerin mach ich auch keine grossen sprünge und hab es eigentlich auch noch nie. bis auf meinen traum eben. meinen smart. aber teuer ist der auch nicht. grins.

ansonsten wohne ich bei meinen eltern(haus umgebaut zu 2 wohnungen), bin abends immer zuhause, okay, ins kino geh ich ab und zu, denn zur zeit kommen sooooooo viele lustige filme wie cars oder oh wie schön ist panama. lach.

urlaub? was ist das? höchstens einmal pro jahr nach ungarn zwecks massagen und thermalbad. und wie schon gesagt nächstes jahr kostenlos 3 wochen urlaub, mutter-kind-kur halt.

neulich war die waschmaschine meiner eltern kaputt. warum eine neue kaufen dachten wir uns? jetzt nehmen wir meine für alle. grins.