LaLupa,

Mon Cheri ess ich auch recht gern, dann aber 5 oder 6 hintereinander... und trotz täglicher Nexium-Einnahme danach dann furchtbares Sodbrennen.... Druck im Brustkorb usw.

Das ist die Strafe dafür!

2mal im Jahr gönn ich es mir trotzdem. Bin halte in Genuss-Süchtel.

*würgl* Ina, mit rohem Ei kannste mich jagen!

Aber das Weinchen würd ich schon nehmen (leider nicht gut für die Röhre wegen der Ssteigenden Säureproduktion).

Larius und Laeti:

Bei uns ist auch seit 2 Jahren das Weihnachtsgeld gestrichen.

Und das Urlaubsgeld. :-(

Ich spare das ganze Jahr über für die Versicherungen, die am Jahresende gezahlt werden.

Bin echt enttäuscht von den Gewerkschaften!

So, nun muß ich noch was arbeiten!

Macht's gut, Fluxis, ich werd mich wieder öfter hier beteiligen!

Rübchen

Ging mir ähnlich ;-D. Zumal ich Dödel gleich die halbe Packung gefuttert habe |-o und neben Refluxbeschwerden gleich noch ein ziemlich verwirrtes Köpfchen hinzu kam, da ich Alkohol ja sonst nie trinke. Aber ich war wenigstens lustig drauf ;-D;-D;-D

Die sind aber auch so lecker x:)

Jo, Mon Cheri ist lecker und schon als Kind mocht ich gerne Schnapspralinen. Da gabs welche, die hatten so ne ähnliche Form wie Bananen. Meine Mama hat die ab und zu gekauft und ich hab die lustig mitgefuttert. Es hat mich niemand dran gehindert. Ich glaub, dass ich ab und an sogar betüttelt davon war ;-D. Aus der Schweiz gabs auch immer ganz besonders leckere Schokoladen. Das war Vollmilchschokolade mit Cognac drin.....hammergut! Inzwischen trinke ich aber nur noch selten Alkohol, mit dem Geschmack hat das aber nix zu tun, eher mit der Vernunft ;-).

Rübchen, find ich schön, dass du hier jetzt öfter mitschreiben willst, freut mich :-D.

ina-maria

die kenn ich auch noch von meiner oma. ich glaube die hiessen weinbrandbohnen.

von meiner oma hab ich sogar damals ab und an ein schlückchen jägermeister bekommen. grins. die trank davon jeden tag ein gläschen und ist über 90 jahre alt geworden. sie hat immer gesagt das ist ihre medizin.

liebe grüsse, gaby

Gaby, jetzt hab ich gleich mal nach "Weinbrandbohnen" gegoogelt und tatsächlich..... das sind sie. Es gab auch noch andere, die hatten eine Zuckerkruste innendrin, die mocht ich aber nicht so gerne. Kennst du die auch?

Ihr macht mir Lust auf Süßes, ich glaube, ich falle auch gleich über meine Kekspackung her :-D Denn da ja Schokolade usw. auf Grund meiner Allergien wegfällt, helfe ich mir immer mit Keksen, Mandelaufstrich, Honig etc. aus.

Nur leider ist es die letzte Packung, und hier an meinem Studienort habe ich noch keine milchfreien gefunden :°( Muss ich mir also mit Feigen, Datteln usw. aushelfen :)D

Aber Weihnachten werde ich wieder den halben Koffer voll mit meinen Keksen, Müsliriegeln etc. mitnehmen ;-D

Larius,

dann ging es noch mehr Leuten wie mir. Sie haben dieses Zuckerzeugs nicht gemocht. Aber trotzdem will ich nicht Schuld sein, dass du deshalb traurig bist :°_. Ich tröste dich mal mit Rumkugeln, selbstgemacht :)*.

oohh Ina, Mmmmhhh,

du meinst es ja wieder gut mit mir, aber kannst du hellsehen? Gerade Rumkugeln gehören von sämtlichen Schokoladenprodukten zu meinen absoluten Favoriten. Dafür @:)@:)@:)@:)@:)@:)

@All

brrrrrrrrrrrrrrrrrr mit Mon Cherie und Rumkugeln könnt ihr mich wegjagen. Aber Champagner Trüffelchen , Belgische Pralinen oder Marzipan würde mir besser gefallen! Eigentlich bin ich mehr ein Salami-Käse Mensch!

Ina

Eierwein? brrrrrrrrrrrrrrrr Das hört sich gefährlich an! Dann lieber Wein pur;-D. Heute habe ich meine Skiausrüstung raus geholt und konnte es nicht lassen meinen Mann heuteabend mit Moonboots und Skibrille zu begrüßen. Bei dem Sommerwetter sah das ulkig aus! Abfahrt ist nicht so gefährlich. Man muss sich selber einschätzen können. Wenn man es nicht gut kann soll man einen Skikurs belegen.

Laetizia,

das Gesicht deines Mannes hätte ich gerne sehen wollen ;-D....... ob´s ihm nicht lieber gewesen wäre, du hättest die neue Bikinikollektion angezogen und ihn so begrüßt? Wettergerecht ;-D:p>8-)