Tja, das mit den Einsparungen im Gesundheitssystem ist wirklich so eine Sache und betrifft bei weitem nicht nur Refluxkranke wie im Falle von Omep oder Nexium.

Genau das gleiche Problem besteht z.B. bei Allergien. Die neuesten und teuersten Antihistaminika werden nicht von der Kasse bezahlt.... D.h. Dir bleibt letztendlich nichts anderes übrig, als die häufigen Nebenwirkungen wie Müdigkeit (was in manchen Berufen, bei denen es auf hohe Konzentrationsfähigkeit ankommt, gleich Arbeitsunfähigkeit bedeutet.....) in Kauf zu nehmen oder die Medikamente aus eigener Tasche zu bezahlen :-( Kenne dieses Problem von einigen meiner Verwandten in Deutschland...

Wobei ich andererseits aber trotzdem sagen muss, dass in Deutschland noch deutlich mehr bezahlt wird und die medizinische Versorgung um Klassen besser ist, als hier, wo ich lebe. Bzw. die Verfahren, um überhaupt ein Rezept für irgendwas zu bekommen, sind hier so umständlich, Rezepte werden grundsätzlich für maximal ein Monat ausgestellt, etc. dass ich lieber gleich in die Apotheke gehe, und mir selber kaufe, was ich brauche. Na ja, und die meisten Sachen bekommt man hier ja eh ohne Rezept (einschließlich sämtliche PPI).

Computerstress u. Anonyma1

finde unsere Gesundheitsreform auch z. K.... (sorry) . Denke mir so richtig krank darf man nicht werden. Ich habe noch das "Glück" o. Pech man kann es sehen wie man will, dass ich noch zusätzlich wg. diverse andere Erkrankungen in die Schmerzambulanz gehe und bekomme da wg. anderer Med. mein Nexium das ich jetzt seit ca. 11 Jahren nehme verschrieben. Anfangs bekam ich Antra u. Zantic hab aber von beiden unglaubliche Schmerzen in den Augen bekommen.

Vielleicht ist das mit der Schmerzambulanz auch für andere eine Möglichkeit ihre sonst nicht verschriebenen Med. zu bekommen, da die Schm.ambu. da doch noch andere Möglichkeiten hat.

L.G. u. einen schönen schmerzfreien Sonntag

Elvi57

Muß das einfach loswerden

Hallo, ich schreibe heute in diesem Faden, weil ich denke, es gehört nicht in den Refluxfaden.

Es ist passiert: Ich glaub ich dreh so langsam durch :-)

Habe letzte Nacht davon geträumt, dass ich mich habe operieren lassen.

Bin (im Traum) mit Narben (nicht laparoskopisch) aufgewacht und nach einigen Beschwerden ging es mir dann supergut.

Konnte alles wie früher essen, trinken, usw.

ES WAR SO SCHÖN!!!!

Kein Brennen, keine Schmerzen, einfach nur schön:-) :-) :-)

Als ich dann heute Morgen mit dem üblichen "Mist" aufgewacht bin, und das erste was ich wahrnahm der tolle Geschmack im Mund ist wurde mir so langsam klar, dass alles nur ein Traum war.

Ich war natürlich superenttäuscht und auch traurig, aber trotzdem habe ich teilweise glücklich, teilweise wehmütig den ganzen Tag an den Traum gedacht.

Schade :-(

Ich wünsche Euch allen einen solchen Traum :-)

Es war so schön :-(

Mit liebem Gruß

Alexandra

alex

das erste jahr nach meiner op hatte ich den gleichen traum wie du, nur, der war andersrum

ich bin morgen übrigens den ganzen nachmittag über bei meinem ex und warte auf den sperrmüll (in einer leeren wohnung ohne pc und ohne fernseher), wenn du reden möchtest, sende mir eine sms, ich rufe dich dann auf festnetz an.

mir gings ca. 8 tagelang super(ca. vorletzten dienstag bis letzten mittwoch), betreff eines kuchens das mir super half, jetzt seit mittwoch haben die anscheinend orangesaft oder orangenaroma draufgepackt, so daß mir der gleiche kuchen einerseits hilft und andererseits schwerste schmerzen verursacht.

gibt es bei dir was neues? op, osteopathie, oder sonstiges?

ich bin nun stark am überlegen, ob ich doch nach berlin fahre (neuer indischer arzt), samt meiner ex schwägerin(bandscheibenvorfall seit 1 woche), wieviele kilometer von berlin entfernt wohnst du?

vielleicht könntest du dorthin kommen, werde wohl auf einen donnerstag hinfahren und an einem freitag abend zurückfahren

warscheinlich so vom 12.4 bis 13.4. rum

liebe grüße sofia

:-|

Hallo Leute,

mir läuft die Zeit davon und ich schaffs einfach nicht mehr, alle Fäden, die mich interessieren, zu verfolgen. Ich finds aber schön, dass auch dieser Faden noch nicht in Vergessenheit geraten ist.

Wir bauen gerade mal wieder um. Diesmal ist der Flur vom Keller bis zum Dachgeschoß dran. Wir haben ne neue Haustür bekommen und nun werden die Wände einigermaßen gerade gemacht und Rauputz draufgepackt.

Außerdem sind die Kinder krank. Die Kleine hustet noch, ist heute aber wieder zur Schule. Die Große hat mit Streptokokken angebändelt und braucht wieder Antibiotika. Seit dieser Zahngeschichte ist das Kind dauernd krank. Ich muss dringend was für ihre Abwehrkräfte tun.

Ich wünsch euch allen, dass es aufwärts geht und dass doch noch die richtigen Mittel gefunden werden.

Alex, dir wünsch ich ein glückliches Händchen bei der Entscheidungsfindung, was denn nun zu tun ist.

Hallo

Alex, wenigstens hattest Du schon mal einen schönen Traum. Meist ist es ja, dass man von Schmerzen träumt und dann merkt, es sind wirklich welche.

Ich bin ja seit 2 Tagen "trocken" - ich nehme keine PPIs mehr. Der Magen spielt zum Glück einigermassen mit. Ich halte mich auch strikt an Essensregeln, die mir in den letzten Wochen geholfen haben. Aber wie das Leben so ist, geht nicht immer alles, wie man das möchte. Gestern zum späten Nachmittag haben wir unsere kleine süsse Enkelin besucht und das dauerte dann länger als geplant - macht ja auch Spass mit der Kleinen rumzutoben. Dadurch hatte ich aber über längere zeit nichts gegessen und es ging schon auf 20 Uhr zu. Um Abendbrot bei den kindern zu betteln, das traue ich mich dann auch nicht - sollte ich wohl aber(?) Nun zu guter letzt fuhr ich dann eine Tankstelle an und habe mir einen Snack eingeschoben mit allem drin was uns nicht gerade gut tut.

Wenn der Magen hoffentlich bald mich in Ruhe läßt, dann will ich ja eine 8 Wochen Kur wegen der Fettleber nach Dr. Cabot durchziehen. Dann muss ich mich zu jeder Mahlzeit daran auch einigermassen halten - mir graut schon wie ich das machen soll. Zum Glück bereitet meine Frau das alles schon so gut wie es geht vor.

sofia

Hallo*:)

Wohne ca 6,5 Stunden (mit dem Auto) von Berlin entfernt. Ist also leider zu weit um einfach mal so vorbeizuschneien.

Das mit "Deinem" Kuchen ist ne seltsame Sache. Vllt ist es wirklich Safran.

Wir sollten uns mal das Gewürz besorgen und einen Kuchen damit würzen. Ein Versuch wärs ja wert. Der Erste soll berichten :-)

Neues gibts nicht viel zu berichten. Nur das meine Ostheopatin immer mehr davon überzeugt ist, dass der Übeltäter von vielem das Zwerchfell ist.

Ich habe ihr von meinem Traum erzählt, und sie meinte, ich solle auf meinen Körper hören. Dieser sagt aber zur Zeit (mein Hirn jedenfalls) nein zur OP.

Seltsam finde ich es schon. Sonst habe ich meine Schmerzen in einen Traum verpackt. Hab zB mal geträumt, ich hätte mir die Brust vergrößern lassen. DAS KÄME NIE IN FRAGE FÜR MICH!!! Habe da wohl meine Brust und Oberbauchschmerzen verpackt, mit denen ich dann aufgewacht bin.

Das Schmerzen und Schmerzen verschwinden und ich sie "im Traum" dann auch nicht spüre hatte ich noch nie. Will das noch Mal träumen :-)

Liebe Grüße (auch von meinem Mann :-) )

Alexandra

computerstress

Hallo,

Ich freue mich für Dich, dass es ja stetig aufwärts geht mit Deiner Genesung.

Finde es aber schon komisch, dass das Thema hier wohl mehr Refluxer haben. (Ich auch)

Ob die Leber nicht doch eine Rolle spielt

Auch was die Magen und Refluxbeschwerden betrifft?

Meine Oma zB hatte Leberzirose (bestimmt falsch geschrieben :-) )

Sie hatte auch immer Magen Probleme, nahm immer MCP.

Sie hatte aber auch Krampfadern in der Speiseröhre. Soll wohl mit der Leber zu tun gehabt haben???

Das Ganze ist wohl ein eigenes Krankheitsbild was mit Reflux nixhts zu tun haben soll.

Ich finds halt komisch, dass es auch zu uns Refluxern paßt.

Weiter Gute Besserung und viel Durchhaltevermögen beim "Diäten"

Alexandra

alex

ja, sollten wir mal ausprobieren mit safran oder karotte in den kuchen

ich hab erstmal mit dem kuchen nichts mehr am hut, seit mittwoch drehe ich durch vor schmerzen und werde den kuchen ab morgen nicht mehr kaufen oder essen

die packen seit ca. 5 tagen orangenaroma oder irgendwas mit orange rein, so daß die gute wirkung/verbesserung, nicht nur aufgehoben wird, sondern sich im gegenteil, verschlimmert

:°(

wenn ich das rezept hätte, würde ich den kuchen selber backen ohne orange

auf orange reagieren meine schleimhäute extrem mit entzündungen und vorallem mit allergie

ich esse seit 10 jahren keine kiwis, ananas oder orange, sofort speiseröhrenbrennen und blässchen im mund

die ersten 8 tage wo ich den kuchen aß, schmeckte er nicht nach orange und ich hatte auch keine blässchen im mundinnern

tja

kannst du gut backen?

per allergietest hab ich gegen fast alles allergie, aber u. a. auch eben besonders auf zitrusfrüchte, kiwis usw.

meine oma mütterlicherseits hatte auch leberprobleme und galle und mein opa väterlicherseits schlimmste gallenprobleme hat mir mein vater mal erzählt.

über die erbinformationen kriegen wir kinder bzw. enkel ja alles vererbt:-/

die erhitze leber hat bei mir aufjedenfall was mit der speiseröhrenproblematik zu tun, dies haben mir jahrelang zig alternativ arbeitende ärzte gesagt, und tibetische ärzte sagten mir, daß es an der leber und an meiner gebärmutter liegen würde, dies mit der speiseröhre

sag mal, hast du irgendwas mit der gebärmutter zufällig:-/

gleichzeitig haben auch viele refluxer auch was mit der schilddrüse(u. a. ich auch)

sende deinem mann auch grüße von mir und auch deinem hund

brust op, brauche ich nicht, seit der op hab ich 8 kilo zugenommen, da ich nicht arbeite und vorallem erst nachts richtig esse, hat mir 1 körbchengröße mehr eingebracht, wenigstens mal eine positive sache daraus gezogen, zum glück lagert sich bei mir fett vorallem an bauch und eben brust ab

wenn du mal wieder reden willst, sag einfach per sms oder pn bescheid, grüße sofi

sofia

Hallo,

zum Backen :-)

Wenn ich ein Rezept habe kann ich schon backen, aber irgendeins erfinden und Safran reingeben? Ich weiß nicht. Vllt funktionierts mit normalen Biskuitteig plus Safran???

Ein Versuchs wärs wert.

Denkst Du nicht, wenn Du ganz lieb :-) fragst, dass Dir der Bäcker sein Geheimnis verrät???

So richtig lieb?

Wenn Du im Deine Leidensgeschichte erzählst???

Versuchs doch mal.

Gebärmutter: Nein, keine Probleme. Aber mit meinem letzten Eierstock, der mir noch geblieben ist. Ständige Zysten und ständig Zwischenblutungen, obwohl ich eine Pille nehme, die die Blutung ganz ausfallen läßt

Dieses Problem habe ich seltsamerweise erst seit ich n ur noch einen Eierstock habe?

SSD: Nein, keine Probleme. Laut US wohl ein kleiner (altersgerechter) Knoten, ohne Behandlungsbedarf.

Mit liebem Gruß

Alexandra

PS: Danke, für das Angebot betreff telefonieren. Werde bestimmt drauf zurückkommen.

*:)*:)*:)

alex

hallo alex*:)*:)

eine frage, hast du reflux erst seit dir der eine eierstock fehlt?

ja, bisquitteig vermute ich auch, hab ihn selber gebacken, keine wirkung, mit safran?

wirft man den safranfaden einfach so rein in den teig?

beim umrühren? was meinst du

ne ne

geschäft ist geschäft, da wird es nichts werden mit rezeptrausrücken, dafür werde ich meinen ex anheuern müßen.....

noch dazu kommt, daß in der szene viele es nicht gerade als vorteilhaft ansehen würden, wenn ich etwas fände, was mich wieder arbeitsfähig macht, da sie dann selber nachteile davon hätten, genaueres dazu aber nur am telefon

erstmal hab ich aber mit dem kuchen nichts am hut, da mit sonst die orange umbringt:-|

also es bleibt nur:

safran oder karotten selber reinzupacken, mal sehen, vielleicht probiert es hier einer von den refluxern schneller aus als wir, gestern hab ich mit meinem ex schwager geredet, und der meinte, es könnte kuchenfarbmittel sein, dies orange zeug{:(

was wohl der inhaltstoff von farbmittel ist?

ich meine farbmittel stammt ja von irgendetwas ab nehme ich

adios y saludos@:)

sofia

Zitat

eine frage, hast du reflux erst seit dir der eine eierstock fehlt?

Nein, oder doch??? Wenn ja, dann ohne Symptome.

Nach der Eierstockentfernung hatte ich eine 4 quadranten Bauchfellentzündung und dadurch eine schwere Leberentzündung durch eine Sepsis.

Das war ganz schön knapp{:(

Den Reflux habe ich seit/mit/nach meinem ersten Darmverschluß, der durch Verwachsungen enstand. Er war ganz weit oben (links) am Dünndarm.

Ich vermute ja, dass mir dabei (16stündiges Erbrechen von Darminhalt) das Zwerchfell gebrochen ist

Dadurch entsteht ja einen Riesendruck?

Ich weiß es aber nicht.

Zum Kuchen nochmal: Ich habe noch nie Safran Gewürz gesehen?

Habs mir eigentlich als Pulver vorgestellt. Weiß nicht, obs Fäden sind???

Mit liebem Gruß

Alexandra