Sofia 3434 - betreff borrelliose

Gegen borrelliose kann man sich impfen lassen. Unsere Familie wiederholt diese Impfung jährlich beim Hausarzt und ist kostenlos. Der Schwarzwald und Bodensee sind die gefährlichsten Gegenden. Pickt Dich so ein Viech trotz Impfung - passiert Dir nicht viel, jedenfalls bleiben Sinn und Gelenke ok.

ingo-bär

danke, aber soweit ich weiß, kann man sich von borrelliose nicht impfen lassen, daß ist ja der mist :-|

deshalb hab ich jetzt vor wiesen und wüschen nur noch angst.

ja, du hast recht, zum glück, lebe ich nicht in süddeutschland, ich glaub, da würde ich umziehen in den norden:-/

impfen lassen kann man sich zwar gegen die FSME, aber gegen die borrelliose gibt es zur zeit nichts vorbeugendes:-/

liebe grüße sofi@:)

Gruß aus der Heimat der Zecken

;-D Na ja so ganz stimmt es nicht, aber wir sind hier FSME und Borreliose gefährdet. Alle Haustiere erhalten hier ein Mittel gegen Zecken und trotzdem kommen unsere Katzen und der Hund immer wieder mit Zecken nach Hause. Aber ich wohne hier auchquasi in der freien Natur, da ist es also nicht verwunderlich. Also gegen Borreliose kann man sich nicht impfen, nur gegen FSME (Glaube heißt Frühsommermeninggihtis)Meine Kinder sind geimpft und natürlich werden sie immer mal wieder nach Zecken abgesucht, wenn sie lange draußen in der Natur waren. Gegen Borreliose hilft Antibiotika, wenn es rechtzeitig gegeben wird.Mich habe ich vergessen impfen zu lassen und mein Mann meint hierfür ist er nicht oft genug draußen. Also in Hamburg zur Zeit nicht mehr in den Wald zu gehen halte ich für zu panisch. Es gibt auch Cremes die die Zecken für bestimmte Zeit fern halten.

Zitat

Gruß aus der Heimat der Zecken

Da kann ich mich leider anschließen, Mistviecher. Wohne leider auch in der kritischen Region und meide alles, was grün ist - Wiesen, Streucher, Hecken, Büsche usw.

Ich mag Tiere wirklich, aber Zecken und Spinnen braucht doch kein Mensch... :=o :- ;-D

Zitat

zum glück lebe ich nicht in süddeutschland, ich glaub, da würde ich umziehen in den norden

Wem sagst du das und nicht nur aus diesem Grund *schonmalKofferpackengeht*.

nichts da;-D

die mondscheinnacht kommt zu mir nach hamburg!

:-D

und dann gehts rund hier, zeige dir ein schiff nach dem anderen in meinem viertel;-D;-D

und von zecken ist hier nicht die spur, ich meide auch (wie mondscheinacht) sämtliche wälder,wiesen,büsche, das einzige grüne was ich an mich ranlasse sind klamotten und meine 5 pflanzen im wohnzimmer

hehehehehehe

also mondscheinnacht ich warte8-)*:)

Zitat

Mondscheinsnacht - wohin willst Du denn gehen

In den Norden, am liebsten für immer in den Norden x:) *träum*.

Zitat

schau doch mal bei mir vorbei, trotz der zecken.

Sei vorsichtig mit solchen Aussagen, ich könnte sie wahr machen ;-D.

Zitat

nichts da

die mondscheinnacht kommt zu mir nach hamburg!

Oh ja, schön wär's :-). Würde sofort meine Koffer packen. Ich hab die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben, irgendwann zieh ich um x:).

Zitat

also mondscheinnacht ich warte

*Zeitvordrehundnichmehrwartenmuss* :=o :)D

*:)

MondscheinsNacht

um mich zu besuchen, brauchst du nicht extra umzuziehen

du bist bei mir jederzeit willkommen:-)

(wenn du die 4 stockwerke ohne fahrstuhl zu mir hochschaffst);-D;-D

das du starke probleme hast, weiß ich ja, zusätzlich zum reflux wie ich, aber da würden wir schon eine lösung finden, damit wir trotztem zum hafen rausspazieren können usw.

ich wohne auch in einem viertel wo es von leuten in deinem alter nur so brodelt................ (ca. mitte bis ende 20)

aiiiiiiiiiiiii hilfeeeeeeeeeeeee diese jugend hihihihihihi

mein angebot steht immer

viele grüße sofia*:)

Sofia

Zitat

um mich zu besuchen, brauchst du nicht extra umzuziehen

du bist bei mir jederzeit willkommen

Ui, danke, das ist lieb von dir @:). Vielleicht komm ich ja wirklich mal darauf zurück ;-).

Zitat

(wenn du die 4 stockwerke ohne fahrstuhl zu mir hochschaffst)

Was, ihr habt keinen Treppenlift?! ;-D;-D;-D

Zur Zeit kann ich kaum, bis gar nicht aus dem Haus oder nur nüchtern, bin heute total genervt, nichts bleibt drin. :-(

Aber ein paar Untersuchungen stehen ja noch aus... :-
    *:)

MondscheinsNacht

huhu*:)

das gute an meinem viertel ist, man kann überall zu fuß hin, daß heißt, man ist ziemlich schnell in der wohnung, wenn man sich nicht gut fühlt, auch cafes, kirchen, praktisch alles was der mensch braucht vor der tür, wenn man sich hinlegen möchte usw.

5 minuten zu fuß und man ist wieder zuhause.

deshalb gehe ich seit einigen monaten sogar 1 mal im monat in die disco!

wenn mir nicht gut sein sollte, bin ich in 5 minuten zuhause, kein problem!

platz zum schlafen hab ich für 4 erwachsene.

internet, festnetztelefon, 2 handys, spanisches und portugiesisches fernsehen alles vorhanden.hihihihihihi

du brauchst nur eines haben:

gesunde beine und gesunde knie

(wie gesagt, kein fahrstuhl)

viele grüße sofia*:)

gabyhonert

also was eine stimme ist weiß ich

aber was der rest ist mit frequenz und therapie........

mußt du mir erstmal erklären, bevor ich deine frage beantworten kann, da ich nicht weiß was das ist ;-D