Wäre schön, wenn sich auch die "Alten" aus diesem Anlaß mal wieder melden würden.


    Aussie, Laetizia, Anonyma 1, Henry, Gabyhonert, Ina-Maria, marcochetto, Lou, Röchel und alle die sich angesprochen fühlen, deren Nik ich aber momentan nicht parat habe sorry.


    *:)

    Schöne Idee...


    Schließe mich an und wünsche allen eine schöne Adventszeit, viele schöne, kuschelige Momente, leckere Zimtsterne, viel Spass auf dem Weihnachtsmarkt und Gemütlichkeit daheim! :)*


    Liebe Grüße,


    Ex-MondscheinsNacht

    Was esst ihr zu Weihnachten?

    Ich will mal eine Befragung starten.


    Da wir alle die gleichen Beschwerden/Krankheiten haben, interessiert es mich, was ihr Weihnachten esst? Ignoriert ihr die Krankheit oder lebt verzichtet ihr auf die leckeren Sachen?


    Ich muß mit dem Verzicht leben. Allerdings werde ich am 24.12. mir den traditionellen Kartoffelsalat mit Würstchen leisten. Ansonsten magenfreundliche Diät. Sekt usw. ist tabu. Allerdings könnte ich auch sündigen, denn es brennt sowieso:°(


    Bin mal gespannt, wie die Resonanz ist...........

    Ich greif mal den Satz auf den Nexiana geschrieben hat, den finde ich sehr passend: Ich sündige, denn es brennt sowieso! :-/ So mach ich es, bin es leid immer zu schauen und zu überlegen was ess ich, trink ich. Leide halt dann auch ein bisschen mehr...

    da war der Plattenkuchen noch platter :°(

    sind morgen zum Geburtstag meiner Tochter eingeladen, und da meine Frau immer leckere Kuchen backt, hat sie sich einen Donauwellenkuchen gewünscht. War auch super gelungen.


    Da es um diese Zeit in der Garage sehr kühl ist, werden schon mal Sachen zum Abkühlen da reingestellt. So auch der Kuchen. Es war aber geplant die Regale umzubauen. Da ich hierfür im Frontbereich Platz brauchte, setzte ich mich ins Auto um ein Stück zurückzusetzen. Gedacht, getan. Ich hörte nur noch ein knirschendes Blechgeräusch, und gleich anschließend das Geschrei meiner Frau, die herbeigestürmt kam. Sie wusste was los war, ich nicht, aber zu spät. "Kannst du nicht aufpassen wo du hinfährst", "wo hast du denn deine Augen" die Bemerkung "oh, das schöne Blech, aber das kann ich wieder richten" habe ich mir erspart, sonst hätte ich in Deckung gehen müssen. Glück im Unglück, hab nicht die Mitte getroffen, die Hälfte war noch zu gebrauchen. ;-)


    Weihnachtsessen? entweder Entenbraten oder Steak, mal sehen.


    Grüße

    Hallo ihr Lieben *:)


    Larius ich konnte mal wieder herzhaft über deine Geschichte lachen ;-D


    Ähm, warum bist du überrascht? Nur weil ich nicht mehr sooo essen kann, brauch ich doch nicht zu Hause bleiben ;-D;-D


    Mellimaus, nein ich wohne nicht in Portugal aber ich liebe dieses Land ;-)


    Weihnachtsessen: Bei uns gibt es traditionell Kartoffelsalat und Würstchen. Ich werde mich nach nichts mehr richten, da ich so oder so Probleme habe ;-)


    Alles Gute und schöne Grüße @:)

    nexi

    bin ja schon da. grins. okay, mir gehts auch wieder mies. kein wunder also. lach. wünsch euch einen wunderschönen 1. advent. war heute auf unserem weihnachtsmarkt. uii, war der voll. so kenne ich unsere dörfler gar nicht.


    morgen ist dann noch harmonika-verein-weihnachtsfeier und das we ist rum.


    liebes grüssle, gaby