Annita

dieser faden wo du dich jetzt befindest, wurde am 18.7.05

von ina-maria hier erröffnet, und von allen refluxern gerne als plauderforum hier genutzt und sogar vom administrator erlaubt/akzeptiert.

jetzt kommst du im märz 06 daher, und beschwerst dich, daß es uns gibt? gleichzeitig möchtest du dich hier als neue refluxerin vorstellen wo du von uns antworten und infos erhalten kannst.

hummm

also ich sag mal

sehr merkwürdige art, sich als neue vorzustellen am 2 tag im refluxer forum

aber jedem das seine

• Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

@ cidalia

Zitat

jetzt kommst du im märz 06 daher, und beschwerst dich, daß es uns gibt?

meinst du nicht, dass du jetzt etwas über das Ziel hinaus schießt?

Ich habe auf ein Posting von magicmeier, welches nun inzwischen gelöscht wurde, sachlich geantwortet.

Durfte ich das nicht? Habe ich da etwas falsch verstanden? Ging es hier nicht um eine sachliche Diskussion. Na dann möchte ich mich ganz speziell bei dir entschuldigen.

Übrigens bedeutet Anmeldung nicht gleich, dass man erst seit diesem Tage hier im Forum unterwegs ist ;-)

Annüta

du hast mich persönlich am 19.3.06 um 10.27 uhr angesprochen, und mich gefragt, ob ich und die anderen nicht ins cafe chez gehen könnten, ich hab dir geantwortet(13.47 uhr) und meine meinung dazu gesagt.

mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen, ich wünsche dir viel glück

*:)

cidalia,

ich habe dich und auch niemanden sonst aufgefordert ins cafe chez zu gehen. Ich habe lediglich eine Anregung gegeben wozu dieser Bereich (cafe chez) da ist. Und letztendlich nochmal, es war nur ein Gedankengang auf eine gestelltes Posting. Mehr nicht.

//hummm

also ich sag mal

sehr merkwürdige art, sich als neue vorzustellen am 2 tag im refluxer forum//

Hier würde ich jetzt wirklich, ohne jeglichen Hintergedanken, mal von dir wissen wollen, wie sich denn eine Neue vorzustellen hat. Da bin ich nun wirklich überfordert ???

Schönen Sonntag noch :-D

• Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Integration

... setzt aber die Bereitschaft von beiden Seiten voraus. Und wenn ich als "Neuer" wohin komme (sei es jetzt in ein Forum oder in ein für mich "fremdes" Land - und ich bin selber hier wo ich lebe Ausländerin) und von vorneherein gegen die "Alten" und alles und jedes bin, dann kann das mit der "Integration" nichts werden, auch wenn die "Alten / Einheimischen" noch so willig sind. Und damit meine ich nicht, dass ich meine eigene Identität aufgebe (ich bin sicher in vielen Punkten noch typisch Deutsche geblieben ;-D) ). Und auch keine blinde Anpassung, "Schmeichelei" etc., sondern vielleicht konkrete, konstruktive Vorschläge, und nicht nur leere Angriffe gegen die "Alten".

Und zum Thema PN: Ich habe in den mittlerweile bald 2 Jahren, die hier bin, vielleicht 5 PN mit anderen Teilnehmern aus diesem Thread geschrieben. Es wird also niemand verpflichtet, sofern er es nicht möchte, hier sich über das Forum hinaus privat mit irgendjemandem auszutauschen. Aber wenn das hier so weitergeht, bleibt einem ja bald nichts mehr übrig, als seine Kommunikation untereinander auf PNs zu verlegen....

Annita

Ja, grundsätzlich hast Du sicher recht, dass es für "Kaffeeklatsch" das Café und die Plauderecke gibt. Und der Titel "Refluxer und ihre Probleme" ist da sicher für manchen Neuen auch etwas irreführend. Dass der Thread hier ist, liegt ganz einfach daran, dass sich hier eben Refluxbetroffene über Dinge unterhalten wollen, die im (medizinischen) Thread keinen Platz haben. Und da ist es halt praktischer, wenn der Thread im gleichen Forumsbereich ist.

Anonyma1

Danke für deine sachliche und für mich nachvollziehende Gegenargumentation.

Genau so hatte ich mir hier ein Miteinander vorgestellt :)^

Ansonsten sollten jetzt alle mal ein wenig Dampf ablassen und sich den schönen Dingen des Lebens widmen.....

in diesem Sinne...

Grüße