Hey Slavica,


    was macht dein Bauch, gecht´s ein bischen besser jetzt so im Laufe des Tages? Ich hoffe doch! Mir geht´s heute eigentlich recht gut, danke! :-)


    Das ist wahr, wir haben echt viele Sachen gemeinsam, das ist schon witzig! :-) und trotzdem noch total spannend sich auszutauschen!


    Ich kenne mich so lala mit Paukenröhrchen aus. WIr machen halt immer, bevor die eingesetzt werden die Voruntersuchungen mit Blutentnahmen usw. Was möchtest du denn wissen?


    Die Hitze kann ich mal gut und mal schlechter ab, ist grad so, wie meine Tagesform so ist! Jetzt war das auch so, dass wir ja letztes Jahr auch einen ganz schlechten Sommer hatten, quasie gar keinen und der Winter war auch so durchwachsen und jetzt waren ein paar Tage, an denen es richtig heiß war, er ging es mir so lala, aber dann habe ich es richtig genossen, ich habe meine Beine draußen im Planschbecken gekühlt und es mir gut gehen lassen! Ich bin eigentlich so schon besser zu recht, wenn es warm und schön ist! Bei so schwüler Luft bekomme ich schon leichte Kreislaufprobleme, aber das ist echt gewöhnungssache bei mir!


    Mit deiner Allergie, ich weis halt nit, ob man auch direkt von einer Allergie spricht, wenn es eine Unverträglichkeit ist...na ja..obwohl, eigentlich schon! Gibt es denn bei dir einen Hautarzt, zudem du hingehen könntest, der das durchchecken lassen könnte, es reicht ja erst mal ein normaler "IgE-Wert" Das sind die Allergiewerte bei Weizenmehl, Eiklar, Milcheiweiß, aber auch Hundehaare, die Gräser und Roggen usw und Hausstaubmilben! Da ist erst mal so das gröbste alles drin! Es bringt doch irgendwie nix, wenn du das eine weg lässt, aber dann doch wieder was anderes ist, bzw. dass du auf manche Milchprodukte richtig heftig reagierst und auf andere wiederum so lala. Ich weis es nit...das ist echt schwierig zu sagen, vor allem, da du ja z.B. die Aktiva vorher auch gegessen hast und aufeinmal hast du solche Reaktionen! Oder es gibt ja diese Kreuzallergien, dass sich vllt. genau das zusammen nit vertragen hat! ???


    Boar...das ist ja der Wahnsinn mit den Vignetten! Für jedes Land eine neue und sooo teuer! hui! Sei froh, dass du sie nit in Deutschland noch brauchst! Ja, wenn du dann so viele Sachen mitnehmen willst, ist das natürlich unpraktisch mit dem Flugzeug! Wie lange bist du dann mit dem Auto unterwegs?


    Meine SChwester und Tante im Süden von Deutschland schaffe ich leider nit so oft zu besuchen das sind 500km jedes mal ein Weg! Aber nach Hamburg fahre ich mindestens einmal im Jahr, wenn nit sogar 2-3 mal! Ich liebe Hamburg, das ist so eine wundervolle Stadt! ICh weis auch nit! Mein Freund und ich sind nach Ostern an der Ostsee gewesen und ich habe drum gebettelt, dass wir auf dem Rückweg noch über Hamburg fahren! Das haben wir dann auch gemacht! :)z *hihi*


    Fahrt ihr denn zwischendurch auch mal in den Urlaub? Wie ist das überhaupt in Kroatien mit Urlaub? Habt ihr da auch eure 26 oder 27 Tage im Jahr?


    Ja, das es Vor- und Nachteile gibt, dass ist klar. Das ist auch alles wirklich nit so einfach. Vor allem, man meint im Moment vllt. auch, dass man hier vor diesem ganzen Müll wegrennen kann, aber dann geht man woanders hin, wo man die Probleme vllt. nit hat, aber dafür anderen STress! Da, so wie du es sagst, du nit genug Elektrik hast o.ä. Ich meine, wir sind ja schon ziemlich verwöhnt, ok, die Amerikaner vllt. noch mehr, aber hier haben wir ja schon viel Luxus, bzw. wir könnten es haben, wenn wir das nötige Kleingeld hätten, aber bei euch, da muss man mit dem "Nötigsten " Leben bzw. auch woanders! Oder es gibt andere KOnfrontationen o.ä. Es ist immer irgendwas. Nur dieses D-Land, wie es im Moment ist, das geht gar nit! und es macht auch keinen Spaß mehr! Von dem Bruttogehalt, was man eigentlich verdient bleibt nix mehr übrig, da alles in die Steuern, Rentenversicherung (wir bekommen sowieso keine REnte mehr) und vor allem diese Teure Krankenversicherung geht! DAs ist echt nit mehr witzig. Vor allem in der Ausbildung schon..mit wurden im Monat über 130€ jedes mal vom Bruttogehalt weggenommen! und das ist nit mehr schön! Ich könnt gar keine eigene Wohnung bezahlen, ich bin froh, dass ich nur 5 Min. von der Praxis entfernt wohne und die schule auch hier im Dorf war, einmal meine STraße hoch und ich war da! Das war echt praktisch die ganzen drei Jahre!


    Aber dafür bin ich jetzt umso glücklicher, dass ich endlich raus komme und auf meinen eigenen Füßen stehen kann!


    Ich warte einfach ab, was die Zeit so bringt und dann werde ich sehen, ob ich bleibe oder nit! Ich hab ja keine Kinder und keinen Mann, abgesehn davon, möchte mein Freund ja auch unbedingt auswandern! Am liebsten ja nach Singapur, wo er das halbe Jahr war! Na ja...we will see!


    Ansonsten habe ich heute bemerkt, dass es wirklich nur noch heute in 2 Wochen, dass es das war! Ab dann bin ich weg! ICh habe letzte Woche schon geweint, wo ich die Abschiedsparty mit denen sozusagen gemacht habe! Als die dann gegangen sind und mich umarmt haben...uiuiui..das war nit schön! Es war ja doch ne schöne Zeit! Und die Leute waren immer so für einen da, wie eine kleine Famile, mit Höhen und Tiefen, das ist klar...aber es war toll! Besser hätte ich es gar nit treffen können!


    Jetzt hab ich schon wieder nen halben Roman geschrieben |-o;-D


    Wo hast du eigentlich deine Ausbildung zur Logopädin gemacht? Hast du da gleich mit angefangen? Musstest du die auch selbst bezahlen'?


    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend und einen tollen freien Tag im Meer morgen!


    Liebe Grüße, die Nati @:)

    Hi Nati,


    oh, gestern ging es mir sehr schlecht-ich habe wohl Frischkäse gegessen die letzten Tage, und gestern hatte ich solche Schmerzen, daß ich 4 Stunden lang im Bett lag. Heute morgen hatte ich dann gleich im Garten gearbeitet (wir pflanzen Bohnen), damit alles in Schwung kommt. Hoffe, Dir geht es gut?


    Ich schicke Dir eine PN wegen der Paukenröhrchen, ok? Denn sonst kommen Aufregungen, von wegen, daß es nicht zum Thema gehört.


    Die Hitze geht mir schon manchmal auf die Nerven, denn sie bringt das VNS gerne in Unordnung. Deshalb die Frage. Super aber, daß Du damit keine Probleme hast.


    Du hast wirklich Recht-ich sollte echt einfach mal zum Test gehen. Habe aber gehört, daß sie widerlich sind. Stimmt das? Ich meine, auf nüchternen Magen eine Substanz aus Laktose zu trinken, wenn man darauf unverträglich ist... ich glaube, sowas muß ich im Urlaub tun! Kreuzallergien? Darauf bin ich noch nicht gekommen. Aber ich hatte eben den Aktivia pur gegessen. Nur ca. 1 Std. zuvor die Reiswaffeln mit Dinkel. Alles so kompliziert!


    Bisher war die Fahrzeit zu meinen Eltern 12 Stunden, wenn man sich auskennt etc. Jedoch jetzt über Ungarn...wird es um einiges länger dauern. Blöd!


    Wie weit ist Hamburg von Dir weg? Du hast Recht-ich mag Hamburg auch! Es ist eine so grüne Stadt, faszinierend... und der Baustil gefällt mir so! Wo wart Ihr denn an der Ostsee? Warst schwimmen?


    Klar fahren wir auch in den Urlaub. Letztens waren wir bis an der albanischen Grenze, dem Katarsko-See in Montenegro. War superschön. Bei mir läuft das etwas anders, da ich freiberuflich tätig bin. Deshalb habe ich viel mehr Freizeit.


    Naja, mit dem Nötigsten leben...ist auch wieder übertrieben. Ich denke einfach, manche spezielle Sachen kann man nicht kaufen. Aber ansonsten ist der Supermarkt zu 90% so reich an Auswahl, wie in Deutschland. Man gewöhnt sich aber schnell an das einfachere Leben, da es einfach menschlicher ist. Hat man Stromausfall, heizt man im Winter einfach mit Gas weiter-oder geht zu den Nachbarn vor den Kamin. Für uns ist das nichts neues mehr. Anfangs bin ich ausgetickt-ich erinnere mich gut daran.


    Ja, Deutschland war sehr wohlhabend, und ist es auch heute noch (im Gegensatz zu anderen Ländern). Daß das Land eben im Luxus so abfällt, ist sehr hart. Und das Leben wird auch nur noch reduziert auf Sorgen, Probleme, Geld, Steuern, Staatsvorschriften... Deshalb macht es auch keinen Spaß mehr! Verständlich! Es wurde alles so grau! Schade, daß man so über seine Heimat sprechen muß-nicht wahr? Und die Zukunft ist auch total ungewiß!


    Du hast so Glück, daß Du mit Deiner Familie gut auskommst, sodaß Du noch immer problemlos dort wohnen kannst-könntest Du Dir vorstellen, wie es wäre, wenn Unfrieden herrscht?


    Nach Singapur? Und Sprachentechnisch? Die Kultur wäre mir zu anderst... irgendwie! Wie sieht es mit Dir aus? Warst Du mal dort?


    Kann mir so gut vorstellen, wie Du Dich fühlst! Du sitzt eben auf zwei Stühlen, hast zuviel Auswahl zwischen den großen Entscheidungen! Am Ende könntest ja noch alles abblasen, willst es einesteils vielleicht ein wenig, andernfalls aber willst Du raus. Einfach alles ungewiß! Aber glaube mir: Es lohnt sich!!! Zurück kannst Du immer! Und die Erfahrung kann Dir keiner nehmen.


    Wirst sehen, es wird wunderschön... und Du wirst viele tolle Menschen kennen lernen! Ich sage immer-es ist so wundervoll zu sehen, wie unsere Mitmenschen an anderen Stellen unseren Planeten bewohnen.


    Ich werde Dir auch zu meiner Ausbildung in der PN schreiben! ;-) Alles so persönlich heute-lach!


    Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen Tag...


    Liebe Grüsse

    Hey liebe Slavica,


    geht´s dir denn heute wieder besser? Ich hoffe doch? Hattest du nur Bauchschmerzen, oder auch Durchfall oder Übelkeit?


    Hm...heute geht´s mir so lala, bin schon mit Bauchschmerzen und Kreislaufproblemen aufgewacht! Aber hier ist es so stickig und schwül heute! Das ist überhaupt nit angenehm, so richtig hohe Luftfeuchtigkeit! ICh glaube ich habe mich die letzten 2 Tage ziemlich ungesund für mich ernährt! Gestern mittag gab es Zwieback mit Buttermilch, danach habe ich mich ziemlich voll gefühlt schon, sogar gestern Abend noch, habe dann noch nen Brot mit Käse gegessen und grad gab es Kartoffelpüree und ich fühle mich sooo voll, und so gebläht irgendwie! Ganz komisch alles!


    Ich habe aber trotzdem viel geschafft bekommen heute früh! Ich war beim Straßenverkehrsamt und habe meinen internationalen Führerschein beantragt und schon mitbekommen, dann war ich bei meinem Handyladen und hab einen Antrag bekommen, um mein Handy zu sperren für die Zeit, in der ich weg bin und meine Auslandskrankenversicherung hab ich auch noch abgeschlossen! Ich bin richtig stolz auf mich! :-)


    MIt diesem Atemtest kenne ich mich nit so aus, da kann ich dir leider nix zu sagen! Aber es reicht ja erst mal um einen Grund reinzubekommen, wenn man erst mal Blut abnehmen lässt. Aber wenn du schon da bist, wäre es natürlich toll, wenn sie es gleich mitmachen würden! Nur ich glaub, das ist immer so ein teurer Test für die Praxen, deshalb machen die das nit immer gleich so! Aber es ist ja nun mal wichtig!


    http://www.allergie.medhost.de/kreuzallergie.html


    http://www.allergie-ratgeber.de/kreuzallergie/kreuzallergie.html


    hier stehen ein paar!


    Áuf der zweiten Adresse ist ein Bild mit ner Tüte Milch und Nüsse, na ja..weis nit, ob es nur so da ist, aber ich habe eine starke Allergie gegen Nüsse und Citrusfrüchte, habe ja auch schon seit meinem 3 Lebensjahr Neurodermitis und ich weis nit, ob die Nüsse auch eine Kreuzallergie mit Milch haben könnten! Ich vertrage ja auch keine Erdbeeren, da Erdbeeren keine Früchte sind, sonder abstammungen von Nüssen! ABer die vertrage ich erst seit 3 Jahren nit mehr!


    Hamburg ist von uns so ca. 2 1/2-3 STd. entfernt also gute 300 km ! Das ist ganz ok! Wir waren in Malente! Das ist ein Art Kurort gewesen, aber es war trotzdem schön,das war nachmeiner schriftlichen Prüfung, ich musste einfach raus und was anderes sehen, die ganze Zeit hat mich schon ziemlich fertig gemacht!


    Ja, der Mensch ist halt nen Gewohnheitstier, und wenn man sich auch an einfache (wieder ) gewöhnt, also auch mal ohne Elektrizität zu leben, dann klappt das auch! Das ist eigentlich sogar recht super, denke ich! Ich zelte auch gerne! Leider habe ich kein eigenes Zelt mehr, aber ich find´s trotzdem super und auch total interessant! Bin auch früher öfter mit Jugendreisen oder von der Kirche oder so mit Zeltlagern mitgefahren, das war auch immer total toll!


    Ich find´s auch sehr schade, dass wir so negativ über dieses Land sprechen, aber es ist ja auch die Wahrheit. Man zahlt und zahlt und zahlt und man hat für sich selbst nix mehr übrig!


    Ob ich mir vorstellen könnte, dass eine Unfriedenheit herrscht! Hm...na ja...ich glaub, dass erzähl ich dir lieber per Post, weil das bestimmt hier auch nit hin gehört! ;-)


    Ich war auch schon in Singapur, da habe ich quasi meinen Freund abgeholt und bin mit ihm da noch 2 Wochen geblieben! Das war echt anstrengend, da es mir da total schlecht ging, da die eine so hohe Luftfeuchtigkeit hatten, da ist mir ständig der Boden unter den Füßen weg gegangen! Aber von der STadt her und von dem ganzen drumherum würde ich mich da trotzdem sehr wohl fühlen! Man kann als Frau einfach so auf die STraße mitten in der Nacht tagsüber, du weist genau, dir passiert nix! Es ist so toll und sicher da! Dort gibt es auch ein deutsches medizinisches Zentrum, indem ich gerne arbeiten würde! Also reizen tut es mich auf jeden Fall sehr! Na ja...wir werden sehen!


    Ich sitze schon einerseits auf zwei Stühlen, aber andererseits freue ich mich wirklich tierisch endlich mal raus zu kommen und ich denke, es stärkt auch mein allgemeines Selbstbewusstsein, da ich eigentlich sonst ein ziemlich schüchtener Typ bin und zurückhaltend, und schnell ja und amen sage, anstatt mal nein zu sagen! Von daher, ich denke, das wird schon super und wie du schon sagst, die Erfahrung kann mir keiner mehr nehmen!


    Ja mit den Menschen dort kennen lernen hab ich son bisschen bedenken, da ich ja auf ner FArm wohne ziemlich ausserhalb, da komme ich ja abends auch nit mal raus! Aber ich habe mich auch so schon immer für andere Mensche, Kulturen und Religionen usw. interessiert und bin einfach tierisch gespannt!


    Heute ist wirklich vieles persönlich! *lach*


    Wünsche dir auch noch einen wunderschönen Tag und heute Abend ist wieder Daumen drücken angesagt! :-)


    Liebe Grüße, die nati @:)

    Hallöchen Nati,


    ich schreibe Dir gleich noch eine PN.


    Ne, heute geht es mir noch immer nicht besser. Es beunruhigt mich nur, daß ich die Schmerzen immer an einer STelle habe-nämlich links leicht unterhalb vom Magen. Scheint wohl da zu sein, wo der Dickdarm etwas absinkt. Jeden Nachmittag (und heute muß ich da arbeiten!!!) habe ich solche Schmerzen, daß ich erst mal schlafen gehe. ABer ich war so blöd, gestern abend zur EM wieder Käsesticks zu essen! Ich weiß-bin selber schuld wohl! Muß heute auf "Diät", so kann ich nicht mal schwimmen. Keine Übelkeit, und kaum oder kein Durchfall.


    Wie geht's Dir denn? Ist alles ok? Was machen die Bauchschmerzen und Kreislaufprobleme? Bei uns ist es auch soooo heiß-ich will mich erschießen. Komme tagsüber nicht raus. Hm, Buttermilch, Käse etc. scheint Dir auch Probleme zu bereiten... RDS und Milch, das paßt wohl nicht. Was hältst Du denn davon, würde ich 4 Tage milchlos leben, und danach ein Glas Milch mit Lactose trinken, um die Unverträglichkeit selbst zu testen? Schwirrt mir immer im Kopf herum.


    Ja, Völlegefühl kommt vom aufgeblähten Magen und DArm....


    Du brauchst jetzt einen internationalen Führerschein? Geht's noch? Ach, die Karte, oder? Welche Auslandskrankenversicherung hast denn, wenn ich fragen darf? Ich habe die von der Volks- und Raiffeisenbank. Aber ich bezahle immer alles selber, da es Kleinigkeiten sind. Hier wollte ich nie eine Krankenversicherung, da ich dann hier in's Krankenhaus müsste. Man muß Privatpatient sein...wenn man gut behandelt werden möchte.


    Durch Blutabnahme Unverträglichkeitstest? Wow... ist das ein Allergietest, oder konkret für Unverträglichkeiten?


    Malente sagt mir nichts-ist das empfehlenswert? Hey, die Ostsee (waren damals in Glücksburg, ist auch sooo süß!) hat mich damals vom größten STreß und von Dauerdurchfällen geheilt. Es ist wunderschön dort!


    Es IST die Wahrheit, daß in Deutschland zu viel negatives passiert-aber doch nicht zuletzt, weil alle so negativ reden... Das ist die "Magie der Worte und der Einstellung". Wenn man durch's Leben läuft, und sagt: "Alles ist schlecht", so wird sich auch alles zum Schlechten drehen; in der Psychologie nennt man das eine sich selbst erfüllende Prophezeihung. Wenn Du auf einen Menschen zugehst, und Dir sagst "Der mag mich sowieso nicht", dann zeigst Du solche Komplexe oder eine derart abgeneigte Haltung, daß sich Dein Gegenüber denkt "Hey, wer ist das denn???". Verstehst Du? Deutschland ist ein einziger Jammerladen. Man sollte eher im positiven Sinne was verändern! Hey, gestern haben wir mal wieder gewonnen... ist das nicht toll??? Gab es irgendwelche Ausschreitungen, außer im Ossiland?


    Ach, in Singapur sind die auch so friedlich? Bei uns ist das auch so...hier kannst allein auf der Straße laufen, und keiner tut Dir was! Das liegt aber daran, daß kaum Ausländer da sind-und vor allem soooo wenige Mus..... Du weißt, was ich meine. Wenn sich das Volk nicht negativerweise vermischt, so erhält sich die eigene Kultur und das eigene Benehmen, und keiner greift keinen an, da die Moral zu groß ist. Ähnlich ist es vielleicht auch in Singapur-ich weiß nicht?


    Du wirst zweifelsfrei viiiiele Menschen kennenlernen, egal ob auf dem Lande, oder in der Großstadt! Gerade auf dem Dorf werden die Leute interessiert zu Dir kommen, das ist viiiel lustiger, glaube mir.


    Alles Liebe und einen schönen Tag...


    Slavica. *:)

    Hey slavica,


    ich glaube heute war ein Tag, in dem ich in ein tiefes Loch gefallen bin nach meiner Prüfung! Ich habe richtig Migräne jetzt heute Abend! Ich habe mich heute morgen so derbe mit meinem Freund gestritten, ich dachte echt, so..jetzt war´s das! na ja...wir haben uns doch wieder vertragen! Dann wollte ich in die Stadt fahren, und meine Mum war heute auf nem Betriebsausflug! Und aufeinmal rief sie mich an und sagte, dass es ihr gar nit gut ging, dann musste ich sie abholen! Dann kam ich nach Hause, dann musste ich meinen Bruder und seinen Freund von der Ferienbetreuung abholen und als ich nach Hause kam, war die Post da! Im moment geht hier nämlich Post rum, wo Leute meinen, du hättest dich irgendwo angemeldet im Internet und du aber noch nit gezahlt hättest und sie dir mit dem Inkassobüro drohen usw. Auf diesen Brief habe ich im April nit reagiert, da da schon "Herr" und nit "Frau" stand, es war keine Unterschrift drunter, ich habe gleich die dritte Mahnung bekommen, obwohl man eigentlich erst mal mit der ersten anfängt! Und unten drunter stand dann was mit Dubai! Ich dachte echt, wo hast du dich da angemeldet, aber das konnte gar nit sein! Na ja...auf jeden Fall bekomme ich heute Post vom Inkassobüro und soll jetzt knapp 100€ überweisen! Das brachte mich erst recht zum heulen! Ich war so fertig, ich wusste gar nit, wie mir geschah...ich hab gleich beim Inkassobüre angerufen und die sagten dann, ich soll mich erst mal wieder beruhigen und die legen das ganze erst auf eis und ich soll mal anzeige gegen unbekannt stellen! Ich sagte nur, das würde ich gerne tun, nur ich bin ja nur noch 2 Monate hier und man weis ja, das mit den Behörden das dauert ja, aber ich habe keine Lust extra wegen so einem scheiß Gerichtstermin wieder zurück nach Deutschland zu kommen! Ich wusste nit mehr wohin mit mir selbst! Dann habe ich natürlich am Wochenende mein ganzes Zimmer ausgemistet und habe natürlich diesen Brief weggeschmissen, weil ja nix mehr kam, die Papiertonne wird zum Glück erst nächste Woche abgeholt, aber sie war bis oben hin voll! Ich hab dann kurz vor bevor ich arbeiten musste noch die Tonne auf den Kopf gedreht und die ganzen Schnipsel zusammen gesucht, habe natürlich nit alles gefunden! Ich war nur noch am heulen! Ich hab dann bei meiner Arbeitskollegin angerufen und bescheid gesagt, dass ich später komme, war zum Glück kein Problem. Ich kam zur arbeit, sah aus wie ausgeko...! und meine Chefin sagte zu mir, och sie sind schon da?Sie sehen aber ein bischen blass aus...und da liefen mir die Tränen nur so runter! Oh es war alles so grauslig...ich habe jetzt erst mal zur Verbraucherzentrale kontakt aufgenommen und hoffe jetzt einfach das beste!


    Soviel zu dem, wie es mir heute geht! Sorry, dass ich dich damit jetzt vollquatsch, aber das war wirklich zu viel!


    So, jetzt zu Dir! Also diesen Test den du machen willst, bringt dir selbst auf jeden Fall ne Gewissheit, ob es dir wirklich ohne Laktose besser geht oder gleich bleibend oder gar nit besser geht! Aber dein Körper braucht ja erst mal richtig Abstand und muss ja die Milch erst mal alles los werden, ich würde dir auch fast 5-7 Tage raten!


    Mit dem Bluttest, das wird halt in ein Speziallabor geschickt und dort werden halt die dem entsprechenden Substanzen beigemengt und dann sehen die, wie die Blutzellen auf die einzelnen Stoffe reagieren! Ansonsten gibt es ja noch einen "Pricktest", das ist halt dieses mit den Tropfen auf deiner Haut und dann wird einmal kurz mit ner Nadel reingestochen, dann wirkt das 15 Min und entweder es bilden sich so quaddeln, oder es bildet sich nix, nur das sind die ganzen Dinger, wie Bäume, Gräser, Milben, Hunde- und Katzenhaare, also keine Lebensmittel, von daher würde sich bei dir richtiges Blut abnehmen eher lohnen!


    Der internationale Führerschein sieht aus, wie die von damals, diese "Läppchen" weiste welche es früher noch gab? Den Kartenführerschein hab ich, aber das ist nur ein europäischer! Deshalb musste ich den anderen beantragen! konnte ihn aber gleich mitnehmen für 15€, das ging noch!


    Ich bin jetzt bei der DKV ! Das war die günstigste und bietet mir trotzdem genug! Ich hoffe allerdings nit, dass ich sie brauche!


    Malente finde ich jetzt nit so empfehlenswert, da es wirklich so ein Kurort, bzw. Klinikort ist! und eher für alte Leute! Wir sind aber einen Tag auf Fehmarn gefahren, das war eine wunderschöne Insel! Total toll! Aber so war schon sehr schön! Um schwimmen zu gehen, war es noc h zu kalt, aber wir hatten nen Pool und ne Sauna mit im Haus unten drinnen und hatten es meistens für uns allein! Das war sehr schön entspannt! Ach so, vllt. sagt die Plön was! In der Nähe ist das!


    Ich fand´s auch so super, dass wir gestern wieder gewonnen haben, wir haben zwar nit so toll gespielt, aber hauptsache Finale! :-)


    Nee, mal wieder im Ossiland war terror, aber ansonsten haben die hier zum Beispiel Türken gefragt, wer denn wohl gewinnt, na ja und er sagte: "Ich gewinne so oder so, denn ich bin Türke und lebe in Deutschland" Fand ich super den Spruch!


    Ja, ich Singapur ist es total angenehm, schön einfach toll, nur das Problem ist echt die hohe Luftfeuchtigkeit, und da ich halt auf viele Sache mit´m Magen reagiere muss ichmicherst mal an das Essen gewöhnen, aber eigentlich Reis usw. bekommste eigentlich immer! :-)


    Meinste wirkilch, ich werde viele Menschen kennen lernen? Ich hoffe es einfach mal! Hast du schon viele bekannte bei dir? Wohnst du direkt in der Stadt oder eher ausserhalb? Kennst bestimmt die meisten Leute durch deine Freundin dort usw. oder?


    Ich wünsche dir eine gute Nacht ,


    Alles liebe, die Nati @:)

    Guten morgen Nati,


    das ist ja der Hammer...ich höre immer im Fernsehen, daß gewisse Scheinfirmen diverse Rechnungen, Mahnungen etc. aufsetzen. Hoffe bloß immer, daß nie was zu meinen Eltern kommt-denn für sie würde das blanke Chaos ausbrechen! ;-) Die würden das nicht mal kapieren! Solche Sachen sind rein rechtlich nichtig, da brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Und ich bin mir sicher, daß Du momentan nur psychisch unter dieser Ausnahmesituation leidest, und deshalb sehr gestreßt bist. Ansonsten würdest Du drüber lachen! Ich weiß, ich hasse es auch... denn dadurch machen diese Firmen nur unnötige Arbeit, die nicht sein muß. Bei der Verbraucherzentrale warst Du richtig aufgehoben. Was für ein Tag, hm? Hoffe, der heutige wird besser...


    Meine Freundin hatte gestern zeitgleich mit Dir Migräne übrigens-seltsam!


    Das mit dem Bluttest-das hört sich supi an. Nur: Ist der dann aussagekräftig? Ich meine, bei mir liegen höchst wahrscheinlich keine echten Allergien vor, sondern lediglich Intoleranzen, welche durch eine geschädigte Darmschleimhaut kommen, und da einfach nicht hinreichend absorbiert wird. Oder doch Selbsttest? Wie oft mir schon auf Milch soooo übel wurde.... *schüttel*


    Lach-ich habe noch diesen schönen, alten rosa Führerschein, und werde ihn auch nicht hergeben. Ach, der ist international? Typisch: Deutsche Ämter arbeiten nicht umsonst, obwohl die sowieso schon auf Kosten UNSERER BEZAHLTEN STEUERN in ihre Sessel furzen, und wir deren Kaffee mit unseren STeuern bezahlen. Interessant, das ganze! Aber jetzt hast Du ihn, und keine Probleme mehr damit.


    Das heißt, Malente ist gut für die Gesundheit? Oder eher langweilig? Ich war nur in Flensburg, Glücksburg... und dann eben in Dänemark.


    Klar, Finale! War vor allem anfangs ein peinliches Spiel, aber die deutsche Elf hat es ja jetzt geschafft. Wann wird das Spiel am Sonntag sein? Ich muß hier einen Kasten Bier in der Nachbarschaft ausgeben...wir werden alle zusammen draußen schauen auf der Straße! |-o Balkaaaan! :)^ ;-D Oh Gott, meinen Lebtag habe ich sowas nie mitgemacht! Die wollen wohl, falls Deutschland gewinnt, einen Corso fahren mit meiner schönen Deutschlandflagge - 2 m auf 1 m etwa! Haben sie schon gesagt. MEin Nachbar aus der Schweiz kam gestern auch (er ist aber Bosnier!). Was denkste, wie stehen die Chancen?


    Ja, ich habe hier viele Bekannte-teils durch meine Freundin, teils durch meine Arbeit und durch andere Umstände. Man lernt so schnell Leute kennen...mach Dir da mal keine Sorgen. Im Ausland leben die Menschen auch nicht so auf Distanz, wie in Deutschland! Das ist ein deutsches Phänomen, daß man seinen Nachbarn nicht begrüßt... ;-)


    Alles Liebe und einen wunderschönen Tag...


    Slavica.

    Hey Slavica,


    sorry, heute kommt alles auf Raten!


    Ja, ich kann jetzt nächste Woche zur Verbraucherzentrale nach Gütersloh kommen, die nehmen das ganz für mich in die Hand, ich muss nur 7 € bezahlen, anstatt zu fast 100€ nehme ich das gerne in kauf! Ich weis ja nit, wie ich mich verhalten muss beim Inkassobüro. Ich will doch einfach nur weg, und es kommt ein Müll zum anderen, weis auch nit! Na ja...egal ... noch 8 Wochen, dann geht´s ab! Es hört sich nit so lang an, wie 2 Monate, oder? Ui...jetzt werde ich richtig nervös ;-D


    Mit der Migräne, einerseits denke ich es kam vom Stress, aber auch von der komischen Luft hier im Moment! Es ist ständig so schwül hier und es kommt kein Gewitter, sodass die Luft mal wieder klar wird! Was meinst du, woher es bei deiner Freundin kam?


    Allergien zeigen sich ja immer unterschiedlich, entweder du reagierst mit dem Magen- und Darmtrakt drauf, oder dir geht der Hals zu, du bekommst Ausschlag, etc. pp. da gibt es so viele Möglichkeiten! ICh würde es testen lassen. Entweder du reagierst gar nit, oder ein bischen, oder richtig stark, das sagen dann die Werte! Lass es austesten, das hilft dir bestimmt in vielen Dingen weiter!


    Na ja...keine Arbeit mit dem Führerschein..geht so! Die konnten mir beim STRASSENVERKEHRSAMT (ich betone es einfach nur noch mal) noch nit mal sagen, wie lange der gültig ist, die sagten evtl nur ein halbes Jahr, aber da sollte ich doch mal beim ADAC nach fragen, die müssten das wissen! Ich sag, super, toll, dass die das da noch nit mal wissen! Ich also beim ADAC über´s Internet nachgefragt (Bin kein Mitglied dort) die sagten mir, die dürften mir keine Auskunft geben, da ich kein Mitglied bin und keine Mitgliedsnummer angegeben habe! Und so geht das immer weiter!


    Jetzt habe ich ja auch eine Sperrzeit für mein Handy haben wollen, da kam heute das Antragsformular...du Ahnst es nit, was die alles brauchen. Eine Bescheinigung von dritte, dass ich dort in der Zeit bin, eine Bescheinigung/bzw. Immatrikulationsnachweis usw. Nur quatsch, wo man alle noch hinterher rennen muss! Das ist der wahnsinn, bin gespannt was als nächstes kommt! ;-)


    Malente ist zwar schön, aber eher was für die Generation ab 50-55 ! Ich denke das passt eher!


    Wieso musste nen Kasten Bier ausgeben? Hast du falsch getippt ;-)


    Ich denke, dass Spanien schon sehr gut sein wird, aber es wird wieder so knapp und wir gewinnen! :-) Du hast aber ganz schön viele Landsmänner bei dir! Schön! :)^


    Ja, das ist wahr, die Deutschen sind im Punkto grüßen sehr sturr. Da hinten, da kannste noch so fremd sein, du bist immer herzlich willkomen und man grüßt dich auch aus´m nix! Aber so ist jeder anders! :-)


    Ich werde jetzt mal schlafen gehen! Wünsche dir eine gute Nacht und süße Träume!


    Liebe Grüße, die Nati

    Hi Nati,


    es ist auch besser, wenn eine solche mächtige und erfahrene Institution das in die Hand nimmt...! Du, wenn ich jetzt davon anfangen würde, wie dämlich und super chaotisch ich mein Abgang damals gemanaged habe... Du würdest 'nen Herzinfarkt kriegen nur vom lesen... es kam alles gaaanz anderst, als man denkt! Ich habe meine Wohnung lehrgeräumt-den ganzen Tag über, den Mietvertrag mit dem Nachmieter an dem Tag gemacht... und dann eben, um 23.59 exakt war ich fertig. Alles war im Auto, und um 24 Uhr sind wir los gefahren-die ganze Nacht durch! Mit Klimawechsel bla bla bla! Nicht nur das... die Probleme folgten mir bis hierher. Grausam war das! Es ist eben so-dann, wenn man einen Einschnitt machen will, kommt am meisten zusammen!


    Meine Freundin hatte eindeutig zu wenig getrunken, kein Eisen genommen, Mensis gehabt und es ist echt zuuuu heiß momentan! Weißt Du, daß Migräne auch mit Intoleranzen zusammenhängen kann? Ist ja auch mit dem VNS verknüpft...! Was tust Du dagegen?


    Muß ich zum Allergologen wegen der Allergien?


    Ach ne, das mit dem ADAC ist ja übel! Hast niemanden in Deiner Nähe, der Mitglied ist? Oh... vielleicht würde es helfen, wenn Du Dich bisschen aufmotzen würdest denen gegenüber. Was soll denn das? Jetzt hast dafür bezahlt...was wollen die jetzt noch???


    Handyverträge...sind mir zuwider! Ich habe nur Prepaid... kann mir vorstellen, wie Du Probleme hast. Mich wollte damals die Viag Interkom abzocken, da wollte ich gegen sie vorgehen-keine Chance. Ich wollte kündigen-keine Chance. Die sind sowas von penetrant. Hoffe, es ging nun alles klar!


    Ne, weil mein Land im Finale ist, muß ich bisschen was ausgeben. Bin ja bei denen auch immer zu Wein, Prsut, Bier, Fisch, Lamm... zu allen möglichen Festen! Und die passen immer auf mich auf und helfen mir. Die sind keine Landsmänner-alles Bosnier, Herzegowina, Kroaten... ich habe keinen Kontakt (absichtlich) hier mit Deutschen.


    Hm, die Bayern sind recht offen und gesellig-kann mich da nicht wirklich beklagen. Aber mit den Deutschen generell haste recht.


    So, ich geh' mich noch schnell duschen vom Meersalz.... und dann zur PN!


    Slavica.

    Hey Slavica,


    wow..das war ja wirklich ne Nacht- und Nebelaktion! Wahnsinn! Ja, und dann kommt aller quatsch hinterher, hm?


    Bei Kreislaufproblem und Migräne lege ich mir meistens nen kalten Lappen in den Nacken, dann hab ich noch so eine Augenbinde für Migräne, also so eine Kühlmaske. Ich trinke ganz ganz ganz viel! Obwohl ich eigentlich so schon viel trinke! Und wenn´s gar nit geht, dann nehme ich ne Aspirin Migräne!


    Ja, wegen der Allergie musst du zum Allergologen!


    Ich hab die ADAC-Nummer von meinem Freund genommen! DA stand extra, wenn du einf Frage hast, und du Mitglied bist, dann soll man das "da" anklicken und alle anderen "da"! Tz...und dann schicken die mir sowas zurück! Typisch Deutschland halt!


    Ehrlich gesagt hab ich schon genug Sachen jetzt kennen gelernt um genug Leserbriefe an die Bild zu schreiben, oder mit´m Fernsehen irgendwo aufzutreten! Was das alles für ein "Wiggel" ist!


    Die versuchen einen echt sowas von abzuzocken! Selbst wenn du ne Kündigung schreibst, musste alles mitlerweile mit "Einschreiben/Rückschein" machen, damit du wirklich sagen kannst, du hast passend gekündigt! Ich werde denen jetzt einfach ne Kopie von meinem Visum dabei legen und gut ist!


    Mein Papa meinte auch, ein bischen Privatsfäre haben wir doch wohl auch noch, oder?


    Na das ist doch auch mal ganz nett, wenn man dann was austut, wenn sein Heimatland schon im Finale ist :-) Find ich lieb! ABer es ist ja auch sehr lieb von denen, dass die sich so lieb um dich kümmern und für dich da sind! Und ich kann es auch verstehen, dass du keinen Kontakt dort hinten zu Deutschen haben willst! Geht mir im Urlaub auch so! Wenn raus aus dem Land, dann auch richtig! FAhre auchnie in so ein Touristendorf! Weil ich mir das ersparen will! Na ja...so ist das!


    So...jetzt wünsche ich dir noch einen schönen Abend und ich hoffe deine Freundin hat sich ein bischen erholt! Wie ist denn das Wetter im Moment so bei euch?


    Bei uns wird es solangsam wieder warm!


    Liebe Grüße


    die Nati :)*

    Hi Nati,


    wie geht's Dir denn heute? Ich werde erst bisschen später dazukommen, die PN zu beantworten.


    Oh jeh, Migräne kann schon sehr schlimm sein. MEine Freundin nahm 'ne Voltaren.


    Was ist denn ein "Wiggel"? :-( Weißt Du, ich bin aus Bayern, trinke Löwenbräu zum Finale, würde am liebsten unsere schönen blau-weissen Karo's hissen und versteh' sowas nicht! ;-D


    Ja, also daß Du zum Fernsehen gehen könntest, das glaube ich-nur: würde das was ändern???


    Ach, Privatsphäre... welche Privatsphäre? Ich glaube, die wollen eher eine Stasi einführen, sodaß jeder unter Privatkontrolle auch noch ist. Man könnte ra was tolles besprechen im Wohnzimmer.


    Jetzt haben wir ja gestern verloren-aber das Ergebnis ist annehmbar, finde ich. Haben gestern sooo viel Pizza gegessen-mit Schafskäse. Wird echt Zeit, daß der Tumult vorbei ist.


    Der Grund ist ein anderer: Auswanderer sind eigentlich in der Mehrzahl nicht wirklich Menschen, mit denen ich abhängen möchte. Ich war einmal hier in einem Verein-das waren alles überdusselige Alki's, die ich dort antraf, und ein paar Ex-Gastarbeiter. Wobei die Gastarbeiter echt noch etwas besser waren! Schrecklich! Der eine Deutsche war so dämlich, daß er schon 12 Jahre hier wohnt, mit einer Kroatin (die kein Deutsch kann!!!) verheiratet ist, und nur wirklich 10 Worte Kroatisch spricht. Super Ehe, super Leben, super Intelligenz! ;-) Es war nicht mehr lustig... ich habe mich geschämt. Die anderen versicherten mir, daß sie wissen, daß er ein Sonderexemplar ist!


    Bei uns ist es waaarm, das Meer hat schon 25 Grad, und draußen 35... seit über 2 1/2 Wochen. Bei Euch?


    Macht der Allergologe dann nur einen Hauttest? Und kostet das was? Was werde ich ihm sagen? Wie lange wartet man auf einen Termin?


    Alles Liebe


    Slavica.

    Huhu,


    dein Freundin hat ne Voltaren genommen? DIe nehme ich für die Wirbelsäule direkt, damit sich das ganze ein wenig entkrampft!


    Wiggel= das ist ein "Tam tam" einen "Aufstand" um was machen! Verstehste was ich meine? Hier ist Westfalen gibt´s so viele tolle Sachen, wo viele nit wissen, was das ist! :-)


    Ja, ich glaube es fehlt nit mehr viel, bis die Stasi vor der Tür steht! Das ist echt alles hart hier!


    Wenn du die Pizza doch gut verträgst/vertragen hast, dann darfst du auch mal richtig genießen..das ist doch supi! Ich wünschte, ich könnte auch mal wieder sowas tolles genießen!


    Männer sind alles Sonderexemplare! Aber sowas dämliches hab ich auch noch nit gesehen/gehört! Ich meine, wenn ich meinen Partner nit verstehe, dann kann´s auch nit zum Streit kommen, oder?


    Bei uns schwankt das Wetter ständig, mal sind es 20-23 °C, mal 35°C, aber dann werden es nachtsa uch wieder um die 12°C das ist ja nit viel! Dann gibts wieder nen Gewitter usw. Es wechselt hier ständig!


    Ich weis nur, dass der Allergologe so einen Test macht, da kostet eigentlich nix, nee! sag ihm, du reagierst ständig auf bestimtte Nahrungsmittel usw, aber du hättest gerne mal nen richtige Beweis, worauf du reagierst, da du mal so und mal so, auf einzelne Sachen reagierst! Vor allem hast du halt das Gefühl mit der Milch, dass was was nit stimmen würde! Bis du einen Termin bekommst, ich schätze so 2-3 Wochen!


    Alles liebe, dir! :)*

    Hallo Leute,


    ich bin neu unter den Reizdarm-Geplagten. Da ich denke, es gibt in diesem Thread sehr viele mit ner Menge Erfahrung, wollte ich euch mal ein paar Fragen stellen.


    Ist es normal, dass jedesmal beim Stuhlgang einiges an Schleim mit dabei ist? Ist es normal, dass viele Nahrungsmittel quasi unverdaut wieder raus kommen?


    Ist es typisch für nen Reizdarm, dass der Stuhl zwar weich ist (esse sehr viel Müsli, Salat etc.), aber ich trotzdem Probleme bei der Entleerung habe(heißt also nur mit starkem Drücken)?


    Ich wäre euch super dankbar, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet, weil ich nicht so viel Zeit habe, den kompletten Thread zu lesen. Er ist ja mittlerweile wirklich lang.


    Gruß Sky *:)

    @ Skymausi

    Hey,


    ich weis nit, ob ich dir jetzt so helfen kann, da es bei mir auch noch nit so wirklich sicher ist, was es ist, aber ich habe genau die gleichen Symptome wie du, also mit der Entleerung z.B.!


    Mit dem Schleim, das kommt eigentlich von deiner Darm-Innenhaut sozusagen, die scheint ziemlich gereizt zu sein! und dann können sich schon mal ein bischen von der Darmwand mit ausgeschieden werden! Aber vllt. hat hier ja einer mehr Erfahrung damit und kann dir noch weiter helfen!


    Erst mal gute Besserung für dich :)*


    Liebe Grüße, Nati