Hilfe!!!

So, habe immer noch diese seltsamen Beschwerden. Habe am letzten Freitag Blut abgegeben, die wollen schauen, ob ich evtl. eine Entzündung habe! Bin mir aber sicher, dass die da nix finden...ich bin schon etwas verzweifelt, weil ich nicht weiss, was es dann noch sein soll und die Beschwerden hören doch nicht auf. Mein Stuhlgang ist völlig normal, auch diesonst üblichen Bauchschmerzen sind nicht da! Nur dieses Druck(Stechen und Ziehen in der linken Bauchseite (Flanke!), das im Stehen und Liegen besser wird, im Sitzen aber schlimmer!

Hat jemand auch solche Beschwerden und kann mir helfen? Kann das evtl. auch von Blähungen kommen? Es gibt doch hier einige, die damit viel Erfahrungen haben! Hat sonst jemand Erfahrung mit Verspannungen und daraus resultierenden Bauchbeschwerden?

Bitte helft mir, habe echt Panik, dass es etwas schlimmes ist!

was GKE anbetrifft, seid nicht faul, schaut in den forum http://www.candida-info.de, da steht sehr viel ueber den Pilz, viel ueber GKE und ueber die Erfahrungen, die viele Betroffenen damit gemacht haben. ich koennte viel drueber erzaehlen, denke aber es hat keinen Sinn, weil man kann aus dem oben genannten Forum viele nuetzliche Information lesen. Ob du GKe mit lactobacterien zusammen nehmen kannst querde ich mit ja beantworten. Das einzige, was du beruecksichtigen muss: nicht in den selben Zeiten: GKe eine halbe Stunde vor dem Essen, lactobacterien nach dem Essen. GKe ist nicht unheimlich. Es gibt Literatur drueber und viele Heimpraktiker empfehlen es gegen Pilz-Erkrankungen. Es ist voellig unschaedlich!

lyolya

danke für deine antwort! werde gleich mal in dieses forum rein schauen!

oh aha... ich hab nie was darüber gelesen, was man wann einnehmen soll, steht leider auch nirgends dabei. hab es ohne nachdenken einfach andersrum gemacht (lactobakterien vor dem essen, ich dachte schadet ja nicht wenn die dann schon mal drin sind wenn das essen kommt; war wohl falsch gedacht ;-) ) und GKE einfach irgendwann zwischendurch.

so, werde jetzt im forum lesen gehen, danke noch mal!

kleeene

Reizdarm

Hallo bin ganz neu hir Hat eine losung für unser Problem darm. kann einen schon in den wahnsinn treiben

wer weis abhilfe ?

Habe einen flug nach Teneriffa im januar gebucht und habe dabei meinen reizdarm ganz ausen vor gelassen,

bin mir nun nichtmehr so sicher das ich ihn auch wirglich antreten soll will

An alle gleichgesinten alles gute

Nobbsy

Reizdarm - Ein weit verbreitestes Thema! Ich bin dabei....!?

Hallo,

habe diesen Beitrag soeben von Anfang bis Ende gelesen und bin irgendwie froh, dass ich damit nicht allein in der Welt stehe.

Ich habe genau die Symptome wie Sie hier aufgeführt werden.

Durchfall, der einfach kommt wenn sich irgendwie eine neue Situation im täglichen Leben ergibt. Dann heißt es jeder sich bietende Busch, jede sich irgendwo befindende Toilette könnte meine sein.

Und dies passiert irgendwie immer dann, wenn ich aus welchem Grund auch immer nervös zu sein scheine, obwohl ich dies manchmal gar nicht selber so wahrnehme.

Eine Reise, ein Bummelnachmittag, ein Ausflug, ein ungewisses Ziel ist derzeit aber auch bei mir noch nicht 100% -ig drin. Immer noch überfallen mich nervöse Zustände an denen mein Magen zu sagen scheint:...na ich weiß nicht, ob wir da wohl hingehen sollten

....ich würde es lassen, tue es lieber nicht!!!.....u.s.w.

Andererseits, ist dann wieder Tage lang nichts, Ruhe und nichts anderes als Ruhe am Po. Ich kann dann alles essen und trinken, was immer mir schmeckt. Jedenfalls empfinde ich dies so und so langsam aber sicher kann ich mir mit eigenen Beobachtungen an mir ein Bild machen, wann mit Durchfall (schlimmster Art) zu rechnen ist.

Meine ersten Tipps für alle die, denen es genauso geht wie mir:

- Arzt aufsuchen und alles erzählen, am besten Internisten

Bei mir stellt der Arzt eine Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse fest. Jetzt schlucke ich zu jeder Mahlzeit eine kleine Pille (pankrea). Hilf aber noch nicht immer, nur die Abstände des Durchfalls sind größer geworden.

- Keine Fruchtsäfte -> Ich habe vor einem halben Jahr, sehr gern 100% Johannisbeersaft und andere Fruchtsäfte jeden Abend, reichlich getrunken. Diese gären dann über Nacht im Magen und schlagen dann auch 100%-ig am nächsten Morgen durch. Heute trink ich nur noch Tee (Melisse) oder Wasser aber nur noch ohne Kohlensäure.

- Sich selbst Beobachten und an Wochenenden und Urlauben austesten worauf man selbst reagiert (wann Durchfall kommt und wann nicht). Buch führen über jeden Tag, egal ob er gut oder schlecht war.

- Abends nicht so viel Essen, eher am Tag und am besten schön verteilt und gleichmäßig. Ich habe jahrelang nur abends richtig und satt gegessen.

- Früh Morgens auf keinem Fall rauchen (hilft zwar nicht immer, verstärkt aber sonst den Drang zur Toi um ein vielfaches).

Viel sprechen sogar davon, ganz aufzu hören. Ich abreite noch daran.

- Versuchen sich abzulenken, im Auto tut dies besonders gut, laute Musik. Frei nach dem Motto; Wenn Du nicht dran denkst, denkt der Körper (Po) auch nicht dran. Auch wenns komisch klingt, man hört seine eigenen Gedanken nicht mehr und denkt nicht ständig dran.

- Versuchen sich selbst zu beruhigen. Derzeit regen mich an solchen Tagen besonders, andauernd rote Ampel im Strassenverkehr auf. Nichts hass ich dann mehr, als andauernd rum zu stehen und nicht vorwärts zu kommen.

- Arbeit, Arbeit, Arbeit ..hilft ebenfalls sich besonders gut vom Po - Geschehen abzulenken. Ich selbst bin viel unterwegs und immer dann wenn ich beim Kunden bin, ist alles wie weg geblasen aber auf dem Weg dahin habe ich bisher immer viel Tois kennen gelernt.

- Immer eine Packung "Imodium akut" dabei haben. Es beruhigt innerlich ungemein und hilft bei mir innerhalb von 2 Stunden. Dann ist erst einmal Ruhe, für den Rest des schlimmsten Tages mindestens, ....wenn nicht noch länger. Somit kann man sich wenigstens an wichtigen Tagen absolut sicher fühlen. Wohlgemerkt, nicht als Dauerlösung gedacht,...Ausnahmsweise!!!

- Regelmäßige Ernährung ist ein klein Stück wichtiger als richtige! Es scheint sich bei mir zu Bewahrheiten das die alt hergebrachte Esskultur die richtig ist: Früh wie ein König, Mittag wie ein Kaiser und abends wie ein Bettler.

- Versuchen einen regelmäßigen Stuhlgang in die Weg zu bekommen, also täglich z.B. 14:00 Uhr die Toi besuchen, dann ist der Darm für heute leer und bekommt an diesem Tag eh nicht mehr viel rein (wie gesagt: Abends verhalten essen).

- Auf keinem Fall, viel und all zu fettiges Essen zu sich nehmen, ansonsten kann man förmlich drauf warten, dass dies wieder unverdaut rauskommt.

- Versuchen den Kaffeekonsum zu vermindern und wenn doch, ohne Zucker und ohne Milch (schwarz) und nicht zu starken. Am besten Magenschonenden, also Entcoffeinierten.

- Wenn Abends Nascherrei, dann die nächsten Wochen (Monate) am besten nur Wasser und Salzgebäck. (Ein altes Hausfrauenrezept spricht genau die gleichen Worte.)

Ganz wichtig, woran auch ich noch arbeiten muss:

- Strenge Disziplin beim Essen und versuchen innerlich ruhig zu werden. Frei nach dem Motto; Ihr könnt mich mal alle, das regt mich doch gar nicht auf, das hebt mich nicht im geringsten ab!

Viel mehr Zeit nehmen, FÜR ALLES WAS MAN TUT UND MACHT.

Klingt doof ist aber so!

Ruhig mal etwas länger auf dem Klo sitzen und etwas dabei lesen.

Hektik vermeiden. Termine nicht so eng legen und alles etwas ausgedehnter angehen.

Sich trotz allem in die Natur begeben und erste kleine Spaziergänge machen. (Klar, irgendwie Anfangs in Nähe der Wohnung oder einer bekannten Toi.)

Sich selbst langsam aber sicher neuen Zielen und Situationen aussetzen und nicht in den eigenen vier Wänden verstecken. (Da habe noch nie Durchfall gehabt!)

Man glaubt aber nicht, was der Kopf so alles bewirken kann.

Siehe:

http://www.br-online.de/umwelt…hema/verdauung/stress.xml

und siehe auch:

http://www.gesundheitpro.de/A050829ANONI013364

Ruhe, ruhe und nochmals Ruhe.

Abends einfach mal abschalten und nicht zu Hause weiterarbeiten, wie ich es gern mache und das immer noch all zu oft.

Und letztlich, bin ich bei meinen Recherchen im Internet immer wieder über den fehlenden Enzym- und Vitaminmangel (A,E,C,D,K,Selen) gestolpert. Wohlgemerkt natürliche Vitamine, nicht künstliche, die all zu oft in Drogerien verkauft werden und uns hier überhaupt nicht helfen. Natürlich Vitamine erkennt man an der Mehrwertssteuer:

künstliche Vitamine = 16%

natürliche Vitamine = 7%

Wenn noch jemand von Euch Tipps und Tricks kennt um unser gemeinsames "Stuhlproblem" - Reizmagen lösen zu können, lasst es mich und all die anderen Betroffenen wissen.

Ciao

Schnupper

Nystatin, Mutaflor, Chlorella und Konsorten

Da ich es in diesem Forum andauernd lese, würde ich

auf alle Fälle mit der Selbstverordnung und Einnahme von Medikamenten sehr vorsichtig sein. Schnell kann es zu Vergiftungen kommen und erhebliche andere Erkrankungen hervorrufen. So schlecht es uns auch immer geht nichts selbst rumdockern.

Die hier ständig aufgeführten Med. heißen auch nicht einfach nur Nystatin und ahben außerdem auch verschiedene Packungsgrößen und Darreichungsformen und sind nicht immer gut für einen Reizdarm.

Vorsicht:

Es gibt Nystatin Holsteb FT, Nystatin Lederle, Nystatin Stada u.v.a.m..

und..

es gibt; Mutaflor 100MG, Mutaflor 20MG, Mutaflor Suspensiom

und und und...

Wenn Ihr Euch also in der nächsten Apotheke nicht lächerlich machen wollt, erkundigt Euch vorher richtig und dies kann nun mal eben nur ein Facharzt. Im zweifel halt eben den nächsten aufsuchen.

Hallo Schnupper

Ausser Nystatin sind die hier aufgeführten Mittel keine Medikamente.

Nystatin ist Nystatin, die von Dir aufgeführte Namen sind Produktenamen. Wie bei jeder kleinesten hals- oder Kopfwehtablette kann man dies nur in der apotheke kaufen. Dies ist so, weil man sich dort auch beraten lassen soll, bzw die Anwendungsbestimmungen auf der Packung lesen soll.

Anders gesagt, Kopfwehtabletten sind um Faktoren schädlicher als Nystatin.

Gruss

Beat

An alle Pilzbetroffenen

Zu den Antipilzmittel muss noch folgendes festgehalten werden:

Candida kann gegen praktisch jedes Antipilzmittel immun sein. Diejenigen antipilzmittel auf die dies nicht zutrifft, sind alle in D rezeptpflichtig und können nebenwirkungen haben, dh sollen nur Unter ärtzlicher kontrolle eingenommen werden.

Unter den natürklichen asntipilzmittel ist Caprylsäure eines de allerbesten. Zu GKE gibt es leider keine seriösen daten. Die Einnahme von einem Caprylsäure zusammen mit GKE wie sie Kleene beschreibt, finde ich deshalb hoch interessant. Denke das ist eine Kombination die fast immer helfen wird und sicher empfehlenswert ist

Gruss

bEAT

@ beat

hallo und guten morgen ;-)

nein ich hab beides zusammen (caprylsäure + GKE) noch nicht probiert... habe mich nicht ran getraut.

im moment nehme ich flohsamenschalen plus caprylsäure (auf anraten meines internisten, da diese flohsamen wohl auch giftstoffe aufnehmen und aus dem körper "tragen").

auch habe ich noch nicht - für mich - genug info´s über GKE sammeln können, die mich "überzeugen" würden.

gleichzeitig hegt mein arzt noch den verdacht auf reizdarm, evtl. aber auch eine entzündliche darmerkrankung wie morbus crohn (ANGEBLICH soll GKE da ja auch helfen??). da warten nächste woche noch ein paar untersuchungen auf mich.

bin gerade relativ verunsichert mit all den sachen die man nehmen soll oder auch nicht.

der arzt meinte, er wäre sich nicht sicher mit dem pilz, dass es mir besser geht kann auch gut von der ernährungsumstellung kommen (kein weißmehl, kein zucker, viel gemüse etc.). kann natürlich auch sein ???

naja ich werde euch informieren wenn sich irgendwas tut oder ich irgendwelche neuen erkenntnisse gesammelt habe.

bis dahin liebe grüße

kleeene

Reizdarm und die richtig Ernährung!

Hallo Zsam,

kann mich dem letzten Beitrag nur anschließen.

Keine Fette mehr, kein MC Doof oder BurgerKing mehr, viel weniger Kaffee (ohne Zucker), halt nur ordentlich, langsam und gesund ernähren, hilft mehr als jede Medizia. :-D

Ich habe angefangen seit 2 Tagen meine Ernährung komplett umzustellen und siehe da....es hilft. Wahnsinn, hoffentlich hält das so an und ist der richtig Weg.

Jedenfalls bin ich letztes mal eben nicht am Obst und Gemüseregal im Supermarkt vorbeigelaufen, sondern hab halt mal etwas von den Äpfeln, Weintrauben, ne Gurke, Birnen, Kiwis und noch ein Vollkornbrot eingeholt und mich Abends hingesetzt und Vollkornbrot mit leicht Butter und Kiwischeiben drauf gegessen. Klingt komisch, schmeckt aber nicht schlecht. Danach habe ich mir noch ein große Birne gegönnt und dazu 'nen Pfefferminztee getrunken. Keinerlei Wurst oder Fleisch. Nichts Diesbezügliches!

Ich war Rabeldicke satt.

Abends habe ich dann, statt Nascherei, noch 'nen Apel gegessen!

Der ganze Einkauf hat noch nicht einmal 10€ gekostet. Glaube so ca. 7.80€. Reichen werde ich damit ca. 3 Tage. Also alles in allen, preiswerter und gesünder als jede Medizia.

Heute war ein super Tag, nichts aber absolut nicht Unwillkürliches tat sich am Po und ich war wohlgemerkt den ganzen Tag unterwegs. In der letzten Zeit waren dies immer Problemtage für mich.

Man bin ich begeistert. Werde das jetzt mal ein paar Tage so durch ziehen und dann mal so etwas Ähnliches wie eine Studie erstellen und über meine Erfahrungen berichten. (Natürlich nur, wenns interessiert!)

Letztlich will ich noch auf folgenden Link hinweisen, vielleicht hilfts dem einen oder anderen ja weiter.

http://www.ukaachen.de/content/page/3993194

Betreffs BeatCh:

Würde Dir gern mal die Arzneiinformationen für Nystatin und Mutaflor hier anhängen, nur leider will meine Med. Datenbank nicht die Informationen, so wie ich es will, rausgeben. (Bin aber drüber, es wird mir noch gelingen, sofern Interesse besteht.)

Gruß

schnupper

hallo gegenlicht,

ich habe auch IBS "irregular bowel syndrome" auf deutsch reizdarm oder colon irretabel . habe von meinem arzt "librax" verschrieben bekommen. mal sehen wie es hilft....werde es dich wissen lassen.

jutta

Hallo

ich habe eine Antibiotika-Behandlung gegen Bakterien, die nicht in den Darm gehören und eine Antipilz-Behandlung mit Nystatin gemacht und bin jetzt dabei, die Darmflora mit Mutaflor wieder aufzubauen.

Während dieser Mutaflor-Behandlung hatte ich an einem Tag ganz schreckliche Probleme, ich glaube, ich musste 15 - 20 mal zur Toilette. Dabei hatte ich jeweils auch ziemlich viel hellrotes Blut am Toilettenpapier. Am Abend davor und an dem Tag selbst hatte ich viel Vollkornbrot ("Bernd" - das Brot) gegessen. Es hat mir sehr gut geschmeckt, aber ich bin mir sicher, dass das Vollkornbrot nicht das Richtige für mich war.

Jetzt geht es mir wieder relativ gut (2 - 3 x Toilette, wenig Blähungen, kein Blut).

Ich denke, dass eine Schonkost - wie Panna Cotta sie empfiehlt - zerdrückte Bananen, Kartoffelbrei, gekochte Karotten, viel Wasser ... jetzt für einige Zeit sinnvoll ist. Kein rohes Gemüse. Und vor allem kein Vollkornbrot!

Hallo Kleeene und andere

Natürlich hat Dir die ernahrungsumstellung (auch) geholfen. Erstens reizt dies den Darm weniger und eben zweitens, nimmt man dem Pilz die Nahrung weg, wenn man Zucker und Co wegnimmt.

Dein Internist könnte sehr wohl recht ahben, dass Du einen tReizdarm hast, oder würtlich gesagt, einen gereizten Darm. Aber wieso ist der Darm gereizt, bzw wieso lässt er sich reizen?

zB durch raue Lebensmittel wie Vollkorn. Aber wieso reizt zB Vollkorn zB Deinen Darm und andere Därme nicht oder nicht so sehr? Weil eben der Darm angegriffen/geschwächt ist, zB eben durch den Candida-Pilz(!), womit sich der Kreis schliesst!

Deshalb kann GKE auch bei Reizdarm helfen, weil es gegen Candida und Co hilft, nur deshalb. GKE kannst Du übrigens unproblematisch nehmen, ausser wenn Du strikter Gegner von genveränderten Sachen bist, da GKE leider oft gentechnisch hergestellt wird.

Noch was zu den Leinsamen: Ob der gegen Schadstoffe hilft bezweifle ich etwas, aber er enthält Omega3 Fettsäuren, welche gut für den darm sind und erst noch etwas 2schmieren", weshalb eine weitere Einnahme sicher gut ist.

Der Candidapilz kann übrigens auch von Quecksilberbelkatung Hg (Amalgan?) kommen, weshalb ich jeweils zusätzlich Chlorellaalgen entpfehle, die das Hg binden würden.

Gruss

beat

Reizdarm und Gewichtsverlust?

Kann man auch Geichtsverlust haben wenn man einen Reizdarm hat?

Also ich hatte mal akuten Durchfall mit Schleim und wohl auch etwas Blut und das besserte sich nur langsam. Habe dann ein Mittel gegen Durchfall genommen vom Arzt, das hat auch geholfen nur habe ich noch immer Blähungen und einmal am Tag sehr weichen Stuhl, sonst hatte ich immer etwas härteren. Manchmal habe ich auch leichte Bauchkrämpfe. Habe auch ein kilo abgenommen.

Habe nun voll Panik. Auch dass es evtl. AIDS sein könnte.