Reizdarm?
Hallo,
ich habe ein Problem, dass mich nun schon fast 1 Jahr lang beschäftigt. Habe es schon bei 5 verschiedenen Ärzten versucht, aber keiner konnte mir richtig helfen. Langsam bin ich wirklich am verzweifeln, weil die Symptome so schlimm werden, dass fast kein "normales" Leben mehr möglich ist. Hoffe irgendjemand kann mir helfen.
Dann fang ich einmal mit den Symptomen an:
- ständiges Vollegefühl
- Blähungen
- Magenkrämpfe (oder auch Darmkrämpfe)
- Wechsel zwischen Appetitlosigkeit und Heißhunger
- ständige Müdigkeit
- Antriebslosigkeit
- trockene Lippen
- Verdauung funktioniert so gut wie gar nicht mehr
- Wechsel zwischen (fast) Durchfall und Verstopfungen
Außerdem, muss ich meinen Bauchbereich nichtmal berühren und schon habe ich Schmerzen. Es ist auch ständig ein bluberndes Geraüsch im Darmtrakt zu hören (was ziemlich stört und mit enormen Schmerzen verbunden ist). Normaler Stuhlgang ist schon lange nicht mehr möglich.
Also alles in allem habe ich das Gefühl, dass mein Darm keine Nährstoffe mehr aufnimmt. Die meiste Nahrung die ich zu mir nehme, bleibt auch ziemlich unverdaut (z.B. Mais).
Allerdings konnte mir noch niemand sagen was dies nun wirklich für eine Krankheit sein soll. Ich habe es auch schon mit vielen Sachen (und Medikamenten) versucht aber nichts hat richtig gewirkt.
Darum habe ich nun versucht durchs Internet herauszufinden was es nun wirklich sein könnte und wie man es behandelt. Das meiste spricht für ein REIZDARM-Syndrom oder einen Pilz!
Deshalb wollte ich mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit Behandlungen (mit Medikamenten, oder Diät) gesammelt hat und was am besten funktioniert. Und ob ich mit meiner Annahme überhaupt richtig liege, aber die Symptome sprechen ziemlich dafür.
Danke im Voraus (kann nähmlich nicht mehr lange in diesem Leidenszustand weiterleben)