Saurer Geschmack auf Zunge und im Mund

    Hallöchen,


    ich habe seit 3 Tagen ständig einen sauren Geschmack auf der Zunge und im Mund. Was könnten dafür die Gründe sein?


    Grundsätzlich habe ich in der letzten Woche eine schlechte Ernährung gehabt. Oft nur 2 Mahlzeiten, diese dann aber viel und meistens Fast Food. Witzigerweise habe ich am Dienstag und Donnerstag Abend jeweils eine Packung saure Zungen verdrückt. Könnte es evtl. daher kommen? Gestern hatte ich von Mittags bis Abends noch Sodbrennen.


    Zusatzinfos: Habe keine Galle mehr, diese wurde vor 1,5 Jahren entfernt. Seit ca. 2 Monaten hab ich daher immer mal wieder unmittelbar nach Mahlzeiten Durchfall. Zwischendurch ist der Stuhlgang normal.

    Histaminintoleranz wurde mir diagnostiziert.


    Vllt. hat mir jemand einen Tipp:-)

  • 8 Antworten

    Nun ja, man lese doch die eigene Schand: Wenn man 2 Packungen zuckerhaltigen Sauerkram isst, wird sich die Zunge doch nicht freuen. Und wenn man sonst auch noch weitere ungesunden Sachen isst, läßt das erst mal darauf schließen, wie wenig dir an der eigenen Gesundheit liegt, wie niedrig da der Anspruch an die Ernährung ist.


    Da würde ich erst mal dran drehen, bevor ich mir einen Kopf mache....


    Gerade saure Zungen mit dem Zuckerzeugs drauf sind wie ein Peeling auf der Zunge, da muß man sich doch nicht wundern....

    Danke für eure Antworten. Ich achte generell schon auf meine Ernährung, in Stresssituationen wie etwa Prüfungsphasen, in welcher ich mich momentan befinde, lasse ich das ganze dann leider schon mal etwas schleifen.


    Also gehe ich zunächst einmal richtig mit der Annahme, dass da nix akutes/schlimmes dahinter steckt?

    Ich habe das Problem jetzt am 4. Tag in Folge.

    Ich werde heute neben einem Kaffee am Morgen ausschließlich Wasser trinken, und versuche einige basenhaltige Produkte zu mir zu nehmen.

    Ich würde mal sagen, dass das Sodbrennen die Ursache des Geschmacks ist...


    Gegen Sodbrennen hilft das Kauen von Mandeln. Milch trinken. Und lass' die Finger von dem Süßkram, der Sodbrennen verursacht. Dein Magen ist halt beleidigt.

    Achso und ich habe das Gefühl, dass es von Tag zu Tag intensiver wird. Meine Zunge hat auch seit guten 2 Wochen so einen gelblich-weissen Belag gebildet.


    Hoffe echt das ist nix ernstes?

    Könnte das ein Hinweis auf eine sexuell übertragbare Krankheit sein?

    WhoKnows10 schrieb:

    Meine Zunge hat auch seit guten 2 Wochen so einen gelblich-weissen Belag gebildet.

    Der Belag entsteht durch Bakterien und Speiseresten.

    Den Belag würde ich mit einem Zungenreiniger entfernen.

    Hanca schrieb:
    WhoKnows10 schrieb:

    Meine Zunge hat auch seit guten 2 Wochen so einen gelblich-weissen Belag gebildet.

    Der Belag entsteht durch Bakterien und Speiseresten.

    Den Belag würde ich mit einem Zungenreiniger entfernen.

    Dann werde ich das auch mal ausprobieren.

    Der Geschmack ist echt so penetrant momentan, ich bin mir nichtmal sicher ob es sauer oder bitter schmeckt.


    Einfach eklig.