Schnelle Verdauung / Viel Essen und trotzdem Abnehmen

    Guten Tag ich bin 21 Jahre Alt und neu hier,


    Ich habe viele fragen da mein Magen Darm trakt momentan macht was er will.


    Ich habe seit einigen Jahren das Problem das wenn ich unter Stress stehe oder in ungewohnte Situationen


    komme, das ich Stuhldrang verspüre.


    Ich gehe morgens 2 Mal kurz hintereinander, vor der Arbeit auf die Toilette um Groß zu machen und Nachmittags


    gegen 12:45 nochmals und jedes mal kommt auch etwas raus. (Ungewöhnlich?)


    Mann kann sagen ich gehe nicht auf Klo wenn ich muss sondern ich habe einen Geregelten morgen und gehe nach der Uhrzeit auf die Toilette.


    Ablauf am Tag :


    6 Uhr aufstehen und Kaffe trinken


    1. Stuhlgang um 6:30 Uhr


    2. Stuhlgang um 7:00 Uhr


    Und seit neustem Mittags


    3. Stuhlgang um 12:45 Uhr


    Abends gehe ich garnicht mehr auf Klo weil ich sonst Angst habe das sich meine Zeiten verschieben und ich auf der Arbeit


    dann noch mehr auf Klo muss.


    Zudem habe ich in Ungewohnten oder Stressigen Situationen wenn ich Stuhldrang habe die Neigung am Po extrem viel Schweiß zu bilden so das die Unterwäsche fast durchnässt.


    Ist das eher ein psychisches Problem oder kann das an einer falschen Ernährung liegen ?