Schwitzen am Po & Blut

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem.


    Seit einiger Zeit habe ich sehr häufig Blut am Toilettenpapier nach dem abwischen. Es ist sehr helles Blut. Okay es tut nicht weh, dennoch beunruhigt mich das ein wenig. Hinzu kommt, dass ich das nicht erst seit einer Woche habe, sondern schon etwas länger.


    Zusätzlich schwitzt mein Po immer wieder. Das is besonders eklig. Da man das Gefühl hat, man müsse sein Po immer wieder aufs neue abwischen, obwohl man keinen Stuhlgang hatte.


    Blähungen kommen auch häufiger dazu. Naja, wenn man mal 4,5 std. iwo ist, wo man den Gasen nicht gerade mal Freiraum bieten kann und es einhält ist es schon ziemlich unangenehm.


    Wobei ich mich da frage, wie häufig ein normaler Mensch im Schnitt furzt.


    Naja das nur so nebensächlich.


    Ansonsten bin ich junge 21 Jahre alt und lebe relativ gesund.


    Habt ihr eine Idee, was man dagegen tun kann?


    Ernährung umstellen?


    Ich hab einfach keine Ahnung.


    Schon einmal danke für euren Rat.

  • 1 Antwort

    Würde mal auf Hämorrhoiden tippen.

    Meistens sind Hamorrhoiden die Ursachen aber es könnte auch mal etwas Ernsthaftes sein, deshalb solltest du zum Arzt (am besten Proctologe) gehen und das abklären lassen.