Seit mehreren Tagen Durchfall..

Hallo liebes Forum,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder habt zumindest einen Rat für mich..

Ich habe nun seit 4 tagen Durchfall, allerdings nicht den klassischen Durchfall, sondern eher breiig-flüssigen Stuhl.. Angefangen hat alles mit normalem Stuhlgang, der am Ende weich war, dann hatte ich Bauchschmerzen und musste noch ein paar weitere male.. Seit Mittwoch ist das jetzt so, dass ich Bauchschmerzen bekomme und dann 3-6 mal hintereinander auf Toilette muss, dann geht es meistens wieder.. Am Donnerstag hatte ich 3-4 mal so einen Bauchkrampf-Durchfall Schub, am Freitag dann musste ich zb nur 3mal am vormittag, für den Rest des Tages war dann Schluss.. Heute dachte ich erst es ist alles wieder gut, aber vorhin fing es in alter Heftigkeit wieder an und diesmal war ich gute 5-6 mal hintereinander, wobei ich in erster Linie auf Toilette bin wegen der Krämpfe, am Ende kam aber schon kaum mehr stuhl.. Ich bin ziemlich ratlos, den Bauchschmerzen gehen oft Blähungen voran, die allerdings abgehen, auch findet das ganze ca. 1-2 Std nach dem essen, teilweise (am Freitag) sogar vor dem Frühstück statt..

Hat irgendjemand eine Idee was das sein kann oder was ich tun kann? Ich nehme schon lacteol kapseln und iberogast, habe aber noch keine wirkliche Besserung festgestellt..ansonsten habe ich eine fructoseintoleranz und auch einen reizdarm, aber 4 tage am Stück Durchfall hatte ich durch meinen reizdarm noch nie :°( scheue mich deswegen aber zum notdienst zu gehen, die winken bestimmt eh sofort ab, wenn die reizdarm hören :-(

Würd mich über einen Tipp freuen!!

• 6 Antworten