So hätte ich mir die OP nie vorgestellt....(Abzess-OP)
Hallo,am Montag 26.10 wurde ich wegen einer Fistel und wegen einer Vernarbung aufgrund von Abzessen operiert!Zudem habe ich Colitis Ulcerosa!Ich hatte mir die OP nie so vorgestellt,an sich war sie ok,aber als ich zum ersten mal auf meine Wunde schauen durfte,hätte ich mich beinahe übergergeben!Ich sah nur ein riesengroßes schwarzes Loch! Ich dachte es würde kleiner sein,aber es ist riesig und tief!Ich war schockiert!Anfangs tat es auch nicht weh,die ersten 2 Tage waren beschwerde frei.Doch am Mittwoch,ging es dann los!Ich fühle mich wie 80,kaum bewegbar.Meine Wunde sitzt zwischen Po und Scheide,genau da, wo die "Beine" ständig aufeinander liegen.Probleme bei liegen,sitzen,laufen,und vorallem auf der Toilette,als ich Urin lassen musste,hate ich gedacht ich sterbe,ich hab geschrien und geheult,wusste nicht was ich tun sollte!Naja da muss ich wohl durch!
Nun ja jetzt hab ich diese offene Wundheilung!
Und meine Frage: kann man nicht i-rgent ein riesen Pflaster nehmen,und es für einige Zeit drauf machen,damit es angenehmer ist?
Ne Krankenschwester sagte,man könne wohl i-wie nen Tuch in Kochsalzlösung tunken und es auf die Stelle legen! Weiß da jemand was vòn?
Ich bin jetzt bis 4 Wochen Krankgeschrieben,möchte aber trotzdem mal gerne weg gehen,aber wie soll das funktionieren?Nach jedem mal auf Klo mus ich ausduschen gehn,was auch total unangenehm ist.
Ich hatte vor der Op gedacht,man würde die Stelle verbunden bekommen,aber nichts,rein garnichts!
Ich bin 21 Jahre alt,und schäme mich auch total dafür,dass ich sowas hab/hatte!
Der Arzt meinte die Heiling dauert so ca 8 Wochen!
Will er mich verkackeiern?8 Wochen für dieses Loch?
Was kann ich tun?Habt ihr erfahrungen?
Kann ich meinen Arzt auf nen Pflaster oder auf etwas andres ansprechen?
Ich möchte ja am Wochenende auch mal mit Freunden weg gehen...
So hab ich ja keine Schmerzen,halt nur beim liegen laufen sitzen etc...aber wenn ich einmal on tour bin,ist es ok!
Nächstes WE möchte ich gern weggehen,und vielleicht auch etwas Alkohol trinken,geht das wohl?
Danke schonmal für Antworten!