Sodbrennen, jedoch ausschließlich nach Schokolade

    Hallo


    Ich habe ein komisches Problem. Wie der Titel schon sagt, bekomme ich manchmal Sodbrennen, jedoch ausschließlich nach dem Verzehr von Schokolade. Ich habe sonst nie Sodbrennen, auch nach reichhaltigem und/oder fettigem Essen nicht, wenn ich aber auch nur ein bisschen pure Schokolade esse, bekomme ich richtig Sodbrennen. Interessanterweise tritt es nicht bei Bitterschokolade auf, mit dem Kakao kann es also nicht zusammenhängen. Besonders schlimm ist es bei allen Milkasorten und kinder-Schokolade. Ich spüre schon beim Schlucken, wie die Schokolade im Hals brennt.


    Kennt das jemand?? :-/

  • 4 Antworten

    P.S. Bei anderen Süßigkeiten bzw. mit Süßigkeiten, die nur ein bisschen mit Schokolade überzogen sind, habe ich es nicht! Auch Nüsse machen mir nichts aus.


    Ich hatte wegen eines früheren Problems auch einen Laktose- und Fruktoseintoleranztest, waren aber beide negativ. Allergien sind soweit auch keine bekannt, aber vielleicht wurde ja was übersehen?