Ständig Druckgefühl im Enddarm
Hallo,
ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann. Ich bin 18 und habe seit 3 Monaten ständig ein Druckgefühl im Enddarm, also irgendwie ständig das Gefühl, ich müsste auf die Toilette, obwohl, wenn ich auf die Toilette gehe, dann nichts kommt. Einmal am Tag, meistens morgens, kann ich ganz normal auf die Toilette gehen, aber das Druckgefühl bleibt trotzdem. Manchmal kann ich mich davon ablenken, aber im Moment belastet es mich unheimlich, ich spüre es ständig und habe Angst, dass es nicht mehr aufhört.
Ich war bei 2 Ärzten, die Blutuntersuchung war okay, dann hab ich eine Enddarmspiegelung machen lassen, und die war auch in Ordnung, also keine Hämorrhoiden oder ähnliches.
Trotzdem bleibt das Druckgefühl. Sonst habe ich keine Beschwerden. Ich weiß nicht mehr, an wen ich mich noch wenden soll, die Ärzte sagen mir, sie können nichts feststellen und dementsprechend kann nichts gemacht werden.
Habe jetzt im Internet gelesen, dass es evt. noch am Beckenboden liegen könnte. Aber ich bin ja noch recht jung, habe noch keine Kinder bekommen, hebe nicht regelmäßig schwere Lasten usw.
Hat irgendjemand einen Tipp für mich? Das Ganze ist so enorm einschränkend, und ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Liebe Grüße und danke schonmal...