Ständiger Durchfall am Morgen

    Ich habe seit über einem halben Jahr fast regelmäßig jeden Tag ca. 30-60 Minuten nach dem Aufstehen Durchfall, allerdings meistens nur 1 oder 2 Mal und dann ist es für den Rest des Tages ok.


    Weiß jemand, was das sein kann?


    Danke für Hilfe, bin schon echt am verzweifeln :-/

  • 5 Antworten

    Hallo,


    ich habe auch dieses Problem. Meist morgens, aber auch schon mal abends.


    Dachte erst, es käme vom Magen - war aber nicht, dem geht es wieder gut :-(


    Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip?


    Ich tippe einfach mal auf einen Reizdarm, bei mir hat es nach mehreren Magen-Darmgrippen im Winter angefangen... Eigentlich hatte ich mehr mit dem Magen zu kämpfen, aber den habe ich jetzt im Griff.


    Heute hatte ich das erste Mal etwas Schleim dabei, aber kein Durchfall.


    Ich werde es einfach demnächst mal mit etwas aufbauendem probieren...

    Durchfall am Morgen und öfter auch mal am Tage!

    Ich habe auch das gleiche Problem, immer wieder Durchfall und dann wieder normal. Meine Ärtztin hat nichts gefunden und ich bilde mir ein es ist seit ich mal Krank war und Antipiotika genommen habe. Aber mehr denk ich es kommt von der Psyche.


    Also, wer das auch denkt, probiert es mal mit Baltrian-Tapletten, zur Beruhigung bei Stress oder Problemen, sind rein pflanzlich und nicht schädlich, keinerlei Nebenwirkungen!!


    Ich werde in ein paar Tage nochmal schreiben ob es bei mir besser geworden ist.