Ständiges Blähungsgefühl im Darm und eine Art zwicken!

    Hi,


    ich hab seit gut einer Woche ständig Luft im Bauch und Darm wie eine Art Blähung nur ohne die typischen Blähungschmerzen. Dazu kommt oft eine Art zwicken oder drücken im unteren rechten Bereichs des Darms. Blinddarm würde ich auschließen da es nicht akut weh tut. Ich muss dazu sagen das ich schon seit mehreren Wochen an Blähungsprobleme litt aber die nicht so belastend waren wie jetzt. Habe oft das Gefühl auf die Toilette zu müssen ohne das was kommt bzw. nur wenig Stuhl und viel Luft. Drücke ich auf der besagten stelle etwas rum bekomme ich gefühlt nochmehr Luft in den Darm. Fühlt sich halt so an als würde da was querhängen habe jetzt auch ein leichtes Abführmittel genommen. Es tut sich einiges im Darm das spüre ich aber viel kam damit jetzt auch nicht. Abends würde ich sagen ist es am schlimmsten und morgens nach dem Aufstehen habe ich immer viel Luft im Bauch und muss aufstoßen. Teilweise ist mir dann auch ein wenig übel.


    Ich weiß nicht ob das was mit den Tabletten zu tun haben könnte die ich ein paar Wochen genommen hatte. Lacto 7 mit Michsäure bildenden Bakterien für die Darmflora zur Verbesserung meines Imunsystems. Habe die aber seit ein paar Wochen auch abgesetzt gehabt, hatte in der Zeit wo ich sie täglich genommen habe eigentlich auch keine schlechten Erfahrungen gemacht.


    Jemand vielleicht ähnliches gehabt oder hat eine Idee?

  • 1 Antwort