stuhlgang unterbinden

    ich fahre ins skilager und möchte nicht jeden tag aufs klo gehen:-(


    gibt es etwas was den täglichen stuhl unterbindet??? oder etwas das den stuhl bremst?


    is mir wirklich wichtig!!!

  • 14 Antworten

    Hast du das mit einem Arzt abgeklärt? Normal ist das ja nicht.


    [Für Durchfall gibt es massig Medis, ABER: Soweit ich weiß, spricht man von Durchfall erst ab drei Stuhlgängen pro Tag ohne feste Form. Von solchem Durchfall reden wir hier aber nicht, oder?]

    du könntest nichts essen, da sparst du auch noch Geld und Zeit. Das macht sich in der Summe bemerkbar, wenn der Urlaub vllt. zwei Wochen dauert. Wieder Zuhause könntest du dich locker ein paar Tage im Krankenhaus ganz langsam, beginnend mit flüssig, wieder aufpäppeln lassen. Die haben jetzt Zeit, weil sie Koma-Säufer nicht mehr reanimieren müssen.

    Hallo Hugo,


    hast du Durchfall oder regelmäßig dünnen Stuhl ? Beides muss vom Arzt abgeklärt werden.


    Die Untersuchung ist auch nicht schlimm. Bauchabtasten und abhören, und eine Stuhlprobe abgeben.


    Ursachen können gibt es so einige. Fettverdauung oder ansteckende Bakterien, die du dann auch weiter gibts. Oder schlimmeres, was wir ja nicht hoffen wollen.

    Ich sag's mal hart: Wer täglich Stuhlgang hat, der nicht pathologisch ist (d.h. häufiger als 3x täglich und wässrig = Durchfall), muss einen Knall haben, diesen ausbremsen zu wollen. Auch im Skilager und unterwegs in Hütten gibt es WCs, die man aufsuchen kann. Ich lebe hier mitten in einem Skigebiet, habe bei fehlendem Dickdarm einen künstlichen Dünndarmausgang (Ileostoma) und gehe skifahren wie jeder gesunde Mensch auch.

    Zitat

    ich habe meistens durchfall

    Dann iß 1-2 Bananen am Tag, der festigt das Ganze etwas. Unterbinden wirst du es wohl nicht können - ist auch nicht gesund. Du wirst dir nur den Spaß verderben, wenn du die ganze Zeit Druck und Bauchschmerzen hast.


    Trink doch vorm Skifahren ne große Tasse Kaffee und geh richtig schön aufn Pott, das dürfte für den Rest des Tages reichen! *:)

    Mal eine doofe Frage nebenbei:


    Wie kannst du gleichzeitig das

    Zitat

    ich hatte schon immer probleme mit dem täglichen stuhlgang und kann meistens nur ein bis zwei mal die woche auf die toilette...und da kommt dann richtig viel.

    Problem haben (siehe deinen anderen Faden hier)?


    Wenn du doch eh nicht täglich auf's Klo kannst, sollte sich deine Frage doch erledigt haben...?

    Eine Freundin hat mal 5 Tage auf einem Festival Kohletabletten genommen, oh man das war schlimm als sie dann wieder musste! Nie wieder sagte sie mir! Von daher sei einfach froh das es natürlich geht...