• Neu

    Stuhlprobe

    Hallo liebes Forum ,


    mich habe bei einer Ärztin eine stuhlprobe machen lassen, da ich nach sehr viel AB Einnahme , Durchfälle habe .


    nun kann mir einer die Befunde erklären und was ich machen kann.


    1. pankreas elastase : - 145 Referentbrrrich > 200 das bedeutete mittlere bis leichte Insuffizienz



    Meine Frage wie kann man das verbessern ?



    2. sekretorische IhA im Stuhl ist 819

    Referrnzbereich ist 510 - 2040



    Transglutamatische I g A im Stuhl

    + 250 Referenzbereich ist < 100

    Also erhöht !!



    Können sie mir sagen ob ich deswegen starke Durchfälle habe ?!

  • 2 Antworten
    • Neu

    Ich hatte ähnlich erhöhter Werte....


    Transglumitase könnte für eine Zöliakie sprechen... Das heißt kein Gluten mehr. Bevor du aber anfängst kein Gluten mehr zu essen, solltest du eine Magenspiegelung/ Dünndarmspiegelung machen lassen (der werden Proben genommen- und das geht nur wenn man vorher 6Wochen Gluten isst)

    Bei mir ist dann in der Magenspiegelung ein Gallenreflux festgestellt worden, und der Arzt sagte, wenn da zu viel Galle ist, kann das schon zu Durchfällen führen... Auf jeden Fall sollte dem Stuhlergebnis nachgegangen werden....