Tastbare Stelle unter dem linken Rippenbogen

    Hallo zusammen,


    ich kann schon seit längerem einen Wiederstand unter dem linken Rippenbogen tasten. Am besten tastbar ist der Punkt wenn ich auf der linken Seite liege.

    Nach dem Essen sorgt diese Stelle zu Zuckungen bzw. Beschwerden die zu Extrasystolen führen. Mein Herz wurde schon untersucht, allerdings ohne Befund. Blutwerte auch i.O. Ein Schall des Bauches hat auch nichts ergeben.

    Nach eigener Recherche habe ich gedacht, dass es vielleicht eine Hernie sein kann. Die verursachen allerdings meistens andere oder keine Beschwerden.

    Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme oder sie schonmal gehabt?

  • 5 Antworten
    Plüschbiest schrieb:

    Wie groß ist denn die tastbare Stelle?

    Ca. 2 Finger breit würde ich sagen. Ich kann die mit dem Finger etwas bewegen. Danach schiebt sie sich zurück.

    Ich denke, dass das mit deinen Herzrhythmusstörungen nichts zu tun hat.

    Das was du isst dürfte hier wohl eher die Ursache sein.

    Zuviel Histamin kann so etwas auslösen.