Übelkeit. Ärzte finden nichts
Hallo zusammen, ich weiß nicht ob mein konkreter Fall bereits hier mal geschildert wurde aber ich habe jedenfalls nichts gefunden. Ich bin männlich und 25 Jahre alt, nicht übergewichtig, nicht unsportlich und nehme keine Drogen, trinke zwar Alkohol aber nicht täglich.
Ich leide seit 4 Monaten unter Magen-Darm Beschwerden. Angefangen hat es mit bauchkrämpfen und etwas häufigerem flüssigen Stuhl. Dazu kam Übelkeit, die in der Stärke variierte. Es wurde schließlich ein campylobacter gefunden und die Symptome darauf zurückgeführt.
Allerdings hat es sich nicht wirklich gebessert, zwar gingen Durchfall und Krämpfe weitestgehend weg aber der Darm ist unruhig (Verstopfung und Gefühl unvollständiger Entleerung) und die Übelkeit ist nach wie vor vorhanden. Es gibt Tage an denen ist es besser und zum Teil normal, an anderen Tagen ist mir durchgehend übel.
Ich habe zwar das Gefühl, dass Nahrung etwas verändert, aber der Auslöser ist es nicht, ich wache morgens auf und mir ist bereits schlecht.
Alle untersuchen waren unauffällig. Stuhlproben auf Pathogene keime und Entzündungen. Kleines Blutbild, Ultraschall vom Bauch, Magen- darmspiegelung, mrt vom Oberbauch und Unverträglichkeitstest auf lactose und fructose.
Hat irgendjemand eine Ahnung was es noch sein könnte? Alle Ärzte meinen ich soll abwarten und es wird sich schon bessern. Aber das macht mich fertig.
An Medikamenten habe ich Sachen gegen einen Reizdarm genommen, iberogast und bei bedarf mcp und vomex (wobei mcp nicht so hilft).
Dazu kommt dass ich (sicherheitshalber) die letzten Monate pantoprazol genommen habe und das gerne absetzen würde. Jedoch habe ich das bereits versucht, aber wird mir dabei so sehr übel dass ich es immer wieder aufgenommen habe. Mein Arzt meinte das kann vorkommen und ich soll es ausschleichen. ich habe es aber jetzt erst 48 Stunden nicht genommen und mir ist so schlecht dass ich die Nacht kaum schlafen konnte. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll, zumal ich Angst habe dass die verstärkte Übelkeit nicht durch das absetzen des pantoprazols kommt, sondern von meiner unentdeckten Krankheit, die jetzt die nächste stufe erreicht..
Hat irgendjemand noch Ideen was es sein könnte? Beziehungsweise Beruhigungen dass wirklich alles kritische abgeklärt ist? Ich bin absolut verzweifelt, mir fehlt es zurzeit an jeglicher Lebensqualität...
Ich wäre über jede Hilfe dankbar
Gruß Max