Übelkeit, häufiger Stuhlgang, was kann das sein?
Hallo an alle Forumsmitglieder.
Ich hoffe, dass ich auf diese Frage mehr Antworten erhalte, als auf meine erste.
Seit ungefähr nun 4 Jahren habe ich ständige Übelkeit, zeitweise mit Magenschmerzen gekoppelt, Blähungen. Ständig meine ich halt, dass mir jeden Tag übel ist. Meist wird es schlimmer, bevor ich zur Toilette muss. Und das ist mindestens 3-5 mal am Tag der Fall. Ich könnte das ja verstehen, wenn ich unter Verstopfung leiden würde. Allerdings habe ich bei jedem "Gang" alles vollkommen normal. Danach ist die Übelkeit weg erstmal. Aber sie kommt nach einiger Zeit wieder. Zudem kommt, dass ich kein warmes Essen vertrage, weswegen immer alle sagen, ich würde mich anstellen. Aber wenn es nicht mindestens auf Zimmertemperatur abgekühlt ist, verursacht es Übelkeit und Völlegefühl (auch wenn ich z.B. nur 2 Kartoffeln gegessen habe). Mir ist bewusst, dass ein Teil davon psychosomatisch ist, allerdings glaube ich nicht, dass das komplette Programm praktisch nur von der Psyche kommt. Doch alle bisherigen Untersuchungen waren ohne Befund.
Es wurde auch vor 2 Jahren eine Lactoseintolleranz festgestellt. Seitdem ich auf lactosefreie Produkte umgestiegen bin, war es zunächst besser. Doch nun ist es wieder schlimmer geworden.
Ich bin kurz davor durchzudrehen. Eine Psychotherapie mache ich schon. Länger als 1 Jahr. Keine Besserung ist eingetreten.
Vielleicht kennt hier jemand das Problem irgendwie und kann mir weiterhelfen?
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, weil ich mittlerweile täglich am Rande eines Nervenzusammenbruchs stehe, wenn ihr einen Ratschlag für mich hättet.
Freundliche Grüße