Übelkeit seit gut 9 Monaten

    Hey mir ist seit März dieses Jahres immer sehr schlecht und ich habe wahnsinnige Bauchschmerzen und Übelkeit.


    Diese wird beim Autofahren oder in Räumen noch stärker. Beim Essen / Trinken auch.


    Wenn ich Alkohol trinke gehts mir meistens aber blendend :O


    Ansonsten ist das zurzeit wirklich schwierig, da ich kaum noch in eine Uni-Vorlesung komme :(


    Untersucht bin ich, körperlich auch ganz gesund... also muss wohl psychisch sein :O


    Kennt das jmd und vor allem, was tut ihr dagegen?? Gibt es Medikamente oder gute Übungen oder sonst bin ich für jeden Tipp dankbar :)

  • 3 Antworten

    Alles mögliche... magen/darm Spiegelung


    Blutuntersuchungen, schwindel und hör/sehtests... Nahrungsmitteltests... alles negativ :(

  • Anzeige

    Bei einem mir bekannten Fall war zwar keine psychische Ursache feststellbar, trotzdem hat ein stationärer Aufenthalt in der Psychosomatik das Problem gelöst.


    Körperlich auffällig war ein Mangel von Vitamin B12, verursacht offenbar durch eine Aufnahmestörung. Zusammenhang zur ständigen Übelkeit war unklar. Vielleicht solltest du dein Blut mal auf Vitamin B12 untersuchen lassen.