Übelkeit, Völlegefühl, Schmerzem bei Druck auf den Oberbauch (mittig und rechts)

    Hallo zusammen


    Ich leide seit über 4 Jahren an Übelkeit, Völlegefühl und Schmerzen im Oberschenkel bei Druck (mittig und rechts).


    Von Magenspiegelungen bis zu verschiedenen Allergietest wurde alles gemacht aber es nie etwas gefunden.


    Durch Zufall wurde nun bei einem Ultraschall ein Gallensteine in meiner Gallenblase festgestellt. Der Arzt meinte zu mir weil bis jetzt noch nichts anderes gefunden wurde würde er es befürworten meine Gallenblase zu entfernen.


    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es der sichre Weg ist und ob meine Beschwerden danach endlich weg sind oder ob sie danach nur noch schlimmer sind.


    Vielleicht hat ja einer Erfahrung mit diesem Thema


    Würde mich auf jeden Fall über eine Antwort freuen :)


    Ich bedanke mich schon mal im voraus


    MfG.

  • 5 Antworten

    Ich habe mir die Galle rausnehmen lassen und es war die beste Entscheidung meines Lebens. Schlimmer werden deine Schmerzen nach einer Entfernung nicht.

    Danke für die schnelle Antwort :)

    Die Schmerzen sind mir noch egal da ich bis jetzt zum Glück keine Koliken hatte.


    Das belastende ist bei mir die Übelkeit.


    Merkt man denn einen Unterschied wenn man keine Gallenblase mehr hat ?


    MfG.

    Durch den Stein kannst du eine Kolik bekommen und dann hast du Schmerzen die so schlimm sind, wie du es dir nicht vorstellen kannst.

    Plüschbiest schrieb:

    Durch den Stein kannst du eine Kolik bekommen und dann hast du Schmerzen die so schlimm sind, wie du es dir nicht vorstellen kannst.

    Danke für die schnelle Antwort :)

    Die Schmerzen sind mir noch egal da ich bis jetzt zum Glück keine Koliken hatte.


    Das belastende ist bei mir die Übelkeit.


    Merkt man denn einen Unterschied wenn man keine Gallenblase mehr hat ?


    MfG

    Bei mir war es ein Reizdarmsyndrom. Ich hatte die gleichen Symptome . Anfangs nahm ich Vomex . Buscopan etc. Nun nehm ich nur noch das Gelsectan. Klappt wunderbar . Immer Zweitmeinung einholen bevor sie einen ausräubern . Alles gute .