Verdauungsprobleme/Schleim im Stuhl

    Servus zusammen,


    habe seit längerer Zeit ca. 1-2 Jahre Probleme mit gelblichen Schleim der sich teilweise um den Stuhlgang zieht. Die zwei Jahre lang, war ich nicht immer von den Beschwerden geplagt, aber es trat immer in unregelmäßigen Intervallen auf und hielt oft Monate lang. Zum Stuhlgang Allgemein ist auffallend, dass öfters nur kleine Portionen, oftmals kleine Kugeln rauskommen und meistens mit etwas gelblichen Schleim umzogen.


    Habe bisher 2 Magen-Darm Spiegelungen gemacht, Stuhlganganalyse, Lebensmittelunverträglichkeiten, zahlreiche Ärztegespräche gemacht und viele Darmschleimhautaufbaukuren gemacht. Bei den ärztlichen Test kam nie etwas raus und die meisten Ärzte versicherten mir, dass es vermutlich einfach ein Reizdarmproblem ist und, dass jeder Verdauungstrakt anders reagiert und somit nicht besorgniserregend ist.


    Hatte vllt. schon jemand von euch ähnliche Erfahrungen und kann mir Tipps geben oder hat eine Vermutung?


    Hab auch schon teilweise ne Zeit lang meine Ernährung umgestellt um ein gewissen Ausschlussverfahren durchzuführen, bisher alles ergebnislos. Ich könnte zwar damit leben, würde jedoch gern einen normalen Stuhlgang haben ohne diese Symptome.


    Vielen Dank

  • 1 Antwort

    Hallo ich habe auch seid Monaten diesen gelben zähen schleim auf dem Stuhl und keiner weiß warum . Ist bei Dir was raus gekommen wo her dieser Schleim bei Dir kommt ?? Ich habe auch oft Magenprobleme aber denke mal das ist eine andere Baustelle.