Virus?

    Hallo ihr lieben,


    ich habe mal eine Frage. Ich war vor 14 Tagen auswärts essen (Ofenkartoffel Sour Cream Salat Joghurtdressing). Ca. 20 minuten danach war komplettes chaos ... hatte einen tierisch aufgeblähten bauch ... durchfall erbrechen ... warm kalt... als alles draußen war ... ging's mir nur noch schlecht ... Rückenschmerzen schlapp etc ... am nächsten Tag war es okay... wie nach einer magen darm infektion halt ... so ... seitdem habe ich jetzt schon zweimal solche bauchschmerzen gehabt die sich nur nach toilettengang gebessert haben ... heute zum Beispiel war nur leichte übelkeit ab und an ... essen geht auch ... hab auch nicht abgenommen oder sonst irgendwas ... ich mache mich nur gerne selbst schnell verrückt...


    kann es ein magen darm virus sein auch wenn aktuell nur noch vereinzelt beschwerden auftreten?

  • 8 Antworten
    Zitat

    kann es ein magen darm virus sein auch wenn aktuell nur noch vereinzelt beschwerden auftreten?

    Das kann eine bakterielle Infektion (evtl Salmonellen) gewesen sein, wobei die Bakterien leicht im Joghurtdressing enthalten sein konnten. Eine solche bakterielle Magen- und Darminfektion kann sich über Wochen hinziehen.

    Danke für deine Antwort. Okay :-/... das könnte es natürlich sein ... aber es ist halt mal gut ... mal nur übel... dann wieder etwas durchfall ... da ist auch kein blut zu sehen ... nur etwas schleim der meiner meinung nach entweder durchsichtig ist oder gelb/orange/braun ... heute zum beispiel waren wir frühstücken ... und dann plötzlich durchfall ... ich weiß es auch nicht

    mh okay ... das beruhigt mich etwas ... wäre jetzt auch nicht toll aber hab mir schon die wildesten Sachen ausgemalt hier %-| Bei meinem ersten Kind habe ich aber auch kurze Zeit auf milchzucker verzichtet ... und hatte ähnliche Probleme ... das hat sich dann nach einem Jahr von selbst erledigt ...