Wann werden Würmer nach Wurmkur ausgeschieden?

    Hallo!


    Ich habe am Sonntag einen Madenwurm in meinem Stuhl entdeckt! Danach bin ich gleich am Montag zu Arzt und habe Helmex verschrieben bekommen...Im Forum have ich schon erfahren, dass die Würmer nach der Behandlung wieder ausgeschieden werden...Jetzt ist meine Frage wann das passiert, weil heute Mittwoch ist und ich immernoch nichts entdeckt habe! Kann es sein, dass der Wurm ein Einzelfall war? Aber eigentlich habe ich auch in letzter Zeit immer wieder einen Juckreiz am After verspürt und das ist ja typisch für einen Madenwurmbefall!

  • 3 Antworten

    Hast du dich auch an die anderen Grundregeln gehalten... oder nur Medikamente eingeworfen?


    Täglicher Wäschewechsel (Unter- und Bettwäsche) => 60° Waschen


    Gründlich Staubsaugen und/oder wischen


    beides um evtl. vorhandene Eier zu entfernen... :=o


    Wenn eines unserer Kinder das mal hatte dann gab es eine Familienration Molevac für alle und mindestens eine Woche verodnete (übertriebene) Hygiene...


    Wir haben die Würmer eigentlich fast nur gesehen wenn sie lebten, unbeweglich und tot habe ich sehr selten einen im Stuhl entdeckt.