Was ist das?

    Hallo! Ich habe seit ca 3 Wochen Afterjucken. Vor etwa 10 Tagen hatte ich einge kleine weiße Körnchen am After. Sie waren weiß und ca 1mm klein (Aussehen wie Reiskörner nur viel kleiner). Daruafhin gab mir unsere Apothekerin Molevac, den ich am DI, 25.02. einnahm. Die weißen Körnchen sind weg, aber hin und wieder habe ich noch leichten Juckreiz. Leichten Husten habe ich auch. Die Apothekerin tippte auf Madenwürmer, aber könnten es auch andere sein? Oder hat man dann keinen Juckreiz? Gibt es ein rezeptfreies Mittel gegen Würmer? Ich habe mir nun Abrotanum D3 geholt. Was meint ihr? Ich kann zur Zeit nicht aus dem Haus gehen, deshalb ist es mir nicht möglich zum Arzt zu gehen. Ich hoffe, Ihr können mir helfen. Danke! Sandra

  • 2 Antworten

    Re: ...

    Hallo Sandra,


    sieh mal bitte unter folgende Webseite, da sind wichtige Info´s über Madenwürmer aufgezeigt.


    http://www.netdoktor.at/Krankh…a/madenwuermer_kinder.htm


    Ich hoffe es hilft Dir weiter. Einen Arzt solltest Du aber auf alle Fälle zu Rate ziehen. Wenn Du im Moment nicht außer Haus kommst, frage nach einem Termin als Hausbesuch.


    Selbstbehandlung würde ich bei der Unklare der Diagnose auf keinen Fall empfehlen.


    viele Grüße


    Marion

    Re: Sandra

    Eine Wurmkur bewirkt in einer ersten Phase das abtöten der Würmer. Nach ein paar Tagen beginnt die zweite Phase, die bewirkt das Unschädlichmachen der Wurmeier. Du musst die Anweisungen genau befolgen, ansonsten die Kur nicht wirkt.