Weiße Punkte/ Flecken im Stuhl

    Hi,


    seit ein paar tagen hab ich Probleme mit meinem Stuhl, er sieht eigentlich ganz normal aus allerdings sind darin mehrere unterschiedlich große weiße Flecken bzw. Punkte zu sehen. Ist das bedenklich bzw. könnte das eine auf eine Krankheit hindeuten ?

  • 7 Antworten

    Re: Weiße Punkte / Flecken im Stuhl

    Hallo, ...


    es gibt auch Würmer bei denen sich die Glieder nicht bewegen. Schaut einfach mal in das Thema "Würmer oder was?" rein. Da habe ich es vorhin schon jemand anderem erklärt.


    Ciao, ...

    hm... jetzt hast du mir angst gemacht. Ich hab mal nach dem Begriff gegoogelt und die schlimmsten Seiten gefunden auf denen gestanden hat das diese Würmer nur mit einer Operation zu entfernen sind :-( Kannst du beschreiben welche anderen Symtome noch auftreten können ?

    Hast du - an Stelle der potentiellen Würmer -

    schon einmal an Candida albicans (Hefepilz) gedacht? Ist wesentlich wahrscheinlicher. Bei Mykosen im Darm finden sich manchmal weiße Ablagerungen ("Nester") auf dem Stuhlgang. Hast du eigentlich noch begleitende Symptome?


    U.U. handelt es sich auch nur um unverdaute Speisereste, die keine pathologische Bedeutung haben.


    LG

    Bei Candida-Befall

    treten häufig Blähungen auf; der Pilz verstoffwechselt Glucose und setzt dabei Kohlenstoffdioxid frei.


    Vielleicht sollte dein HA deinen Stuhlgang auf übermäßiger Vermehrung von Candida untersuchen.


    LG