Weißer Schleim/weiße Fäden im Stuhlgang

    Guten Morgen,


    ich habe soeben mit Schrecken eine weiße Ablagerung in meinen Stuhlgang entdeckt.
    am Sonntag waren wir mit ein paar Freunden essen, danach hatten fast alle Magen Darm Probleme. Ich habe Nudeln und Lachs gegessen. Kann das im Zusammenhang sein ?

  • 5 Antworten

    Weiße Fäden, hast du schon einmal darauf geachtet, ob diese Fäden sich ganz minimal bewegen? Wenn ja, kann das ein Hinweis auf eine Wurmerkrankung sein. Fadenwürmer - Madenwürmer können bis ca. 12 mm lang werden. Alles Gute!

    Die Fäden haben sich nicht bewegt. Es war eher ein fadiger Klumpen am Ende des kots.
    ich mache mir gerade ziemliche Sorgen.

    War der Klumpen denn schleimig? Das kann an der Nahrung liegen, zuviel Fett oder eine Nahrungsunverträglichkeit. Mache dir mal keine Sorgen! Beobachte das übers Wochenende und wenn es nochmals auftritt, lässt du das bitte am Montag bei deinem Hausarzt abklären. Der Arzt benötigt eine Stuhlprobe zur weiteren Abklärung.

    Es war schleimig und fadig, insgesamt ca 1x2cm groß. Echt schwierig zu erklären. Hab zur Absicherung mal ein Foto gemacht, sollte das noch mal kommen.
    vielen lieben Dank! Ich glaube, ich mache mir da einfach viel zu viele Gedanken.