wie lange kann ein magen darm virus dauern?

    hallo.


    hatte seit samstag einen magen darm virus. mir war kotzschlecht und hatte durchfall. wollte mich übergeben aber es kam nichts. weil ich vl schon 2 tage vorher nichts gegessen habe.


    heute ist mir noch immer übel und hab so einen druck im magen.


    wie lange kann so ein infekt anhalten?

  • 7 Antworten

    Ja manchmal auch mit 1 tag Pause.


    Ich war damals... oje 14 glaub ich.


    Ich war vor den Ferien 2 Wochen krank und nach 2 Wochen Ferien nochmal 2. Also gings irgendwie.

    Bist du sicher das du einen Infekt hast? Hab mir deine anderen Beiträge durchgelesen und glaube nicht an einen Infekt.

    Ich hatte es 2 Wochen, wobei nach 4 Tagen die Übelkeit weg war. Dafür noch länger Bauchgrummeln und Durchfall (weicher Stuhl). Habe nicht gebrochen.


    Ärztin meinte, nachdem ich eine Lactoseintoleranz habe, ist mein Darm empfindlicher und deswegen kann es länger dauern.


    War die Woche im Spital,hatte eine Darmspiegelung bei dir nichts rausgekommen ist (hatte schon länger Probleme mit Stuhl). die Ärztin meinte, wenn man einen Darminfekt gehabt hat und Antibiotika nehmen hat müssen, kann es bis zu 3 Monaten dauern, bis der Darm wieder normal ist. Also das zur Info.


    Hatte aber trotzdem 2 x Darmvirus (möglicherweise kamen die Beschwerden sogar vom ersten Infekt danach. Sprich, dass der Darm beleidigt war und anders funktioniert).

    Das würde mich auch interessieren.


    Habe seit Freitag Magenschmerzen und mir ist ständig übel.


    Habe oft Stuhlgang aber keinen Durchfall.


    Kann das auch in Infekt sein?


    Muss dazu sagen, dass bei mir letztes Jahr Reflux 1ten Grades festgestellt wurde der aber bei der


    letzten Spieglung im September irgendwie verschwunden war.


    Freue mich über Antworten


    LG


    Sabrina

    ja ich weiß. mir ist generell immer schlecht. aber am samstag wars am schlimmsten. wollte die ganze zeit brechen aber ich konnte nicht