Zustand nach Nissen Op

    Hallo,


    ich bin neu hier. :)z :)z


    Mein Mann wurde vor zwei Wochen am Zwerchfell Operiert. Er hatte einen Zwerchfellbruch (5cm) und Reflux.


    Er wurde nach Nissen-360grad Operiert mit Manschette und Netz.


    Jetzt nach zwei Wochen hat er immer noch starke Schmerzen im Oberbauch/Zwerchfell Gegend.


    Er liegt den ganzen Tag auf der Couch und nimmt immer noch 4 mal am Tag Schmerzmittel. So langsam mach ich mir sorgen ob es nach 2 Wochen immer noch so stark schmerzen sollte(weil Männer ja auch öfter mal mehr leiden als nötig ;-) . Er sagt manchmal es ist ok es drückt halt. Ich mach mir halt sorgen ":/


    Bei seinem Pech hat er zwischendurch immer mal wieder Schluckauf, was natürlich auch starke schmerzen macht.


    Essen kann er gut und eigentlich alles. er hat nur manchmal Probleme mit Luft schlucken, was auch wieder zu starken schmerzen führt.


    Ich würde mich freuen ein paar antworten zu bekommen, vielleicht erging es jemand genau so und kann mich beruhigen das alles ok ist.