D.h. wenn chronisch neurogener Umbau in mehreren Muskeln gemessen wurde, dann kann es u.a. zu ALS passen?


    Ergo könnte Nummer 1 ja schon ein dazu passendes Symptom sein, vorausgesetzt es entwickeln sich weitere.

    Und warum nicht?


    Hier werden ziemlich viele Sachen einfach behauptet ohne Quellen zu zitieren. Faszikulationen und Krämpfe hätten mit ALS nichts zu tun usw. In der Fachliteratur (habe jetzt keine Quellenangabe) liest man da ganz andere Fall-Beschreibungen - und das ist auch, was so verunsichert.

    Zitat

    "D.h. wenn chronisch neurogener Umbau in mehreren Muskeln gemessen wurde, dann kann es u.a. zu ALS passen?"


    Nein.

    Wie oft muss man hier noch sagen, dass ein chronisch neurogener Umbau alleine, egal in wievielen Muskeln er gemessen wird, nicht ALS bedeutet. Bei ALS kommen immer akute Denervierungszeichen hinzu, und das auch nicht nur in einem Muskel. Zudem müssen eine chronische Degeneration bzw. Umbau und die akuten Denervierungszeichen in ein und demselben Muskel nachweisbar sein und insgesamt in mehreren Muskeln in mehreren Ebenen (Extremitäten, Körperstamm, kranial etc).

    Nein Umbau ist kein Abbau, aber es zeigt dass etwas kaputt war. Es ist wie wenn irgendwo ne Brücke einbricht und man ab da ne Umleitung fahren muss, die neu gebaut wurde. Man muss sich eben jetzt Gedanken machen ob es noch irgendwoanders noch marode Brücken gibt, oder ob es eine Ausnahme war. Dazu wäre es doch sinnvoll, die anderen zu kontrollieren.

    Eure Fixierung auf Fachliteratur die ihr dann akribisch durchforstet um doch endlich einen Hinweis auf ALS zu finden ist sowas von krankhaft, das ist echt nicht mehr normal.


    KEINE von Euch hat auch nur den kleinsten Hinweis auf ALS, da beten Euch mehrere Leute, die sich im Vergleich zu Euch damit auskennen, gebetsmühlenartig vor.


    Ihr fragt und behauptet ständig das Selbe. Habt irgendwo etwas gelesen, das ihr dann völlig aus dem Zusammenhang reißt, denn sonst würde es ja nicht auf Eure Einbildung, Fehlinterpretation passen.


    Ihr macht Euch doch hier nur noch einen Spaß daraus, die Gutmütigkeit von pelztier auszunutzen.


    Pelztier gibt sich hier wirklich Mühe, Euch die Dinge zu erkären und ihr tretet sie nur mit Füßen.


    Ihr verspottet sie mit Euren falschen Behauptungen.


    Ihr solltet dringend mal einen Psychiater aufsuchen. Denn DAS was ihr hier treibt, ist keine ALS-Angst, das ist .....................