Bauchhautreflex abgeschwaecht

hallo,

Gibt es hier jemanden, der auch keinen oder einen schwachen Bauchhautreflex hat?

Habe panische Angst vor einer neurologischen Erkrankung deshalb.

• 20 Antworten

nee? Wurde beim Neurologen festgestellt, diese sieht da aber keinen Anlass zur sorge. Ich bin aber leider sehr ängstlich und ja, habe es dann nachgelesen

Du meinst also man kann alles besser nachlesen als ein Fachmann es weiß? Nun denn......wie immer der übliche Rat: Hör auf zu googlen.

Googeln wird euch nichts bringen. Diese Reflexe sind zu differenzieren. Ist der Bauchhautreflex oder der Bauchdeckenreflex gemeint? Diese beiden Reflexe werden gerne verwechselt. Der Bauchhautreflex ist ein Fremdreflex und wird ausgelöst durch eine Reizung der Bauchhaut. Der Bauchdeckendeckenreflex ist im Gegensatz zum Bauchhautreflex ein Eigenreflex und betrifft die Abwehrspannung des Bauches.

Hyazynthe schrieb:

Googeln wird euch nichts bringen. Diese Reflexe sind zu differenzieren. Ist der Bauchhautreflex oder der Bauchdeckenreflex gemeint? Diese beiden Reflexe werden gerne verwechselt. Der Bauchhautreflex ist ein Fremdreflex und wird ausgelöst durch eine Reizung der Bauchhaut. Der Bauchdeckendeckenreflex ist im Gegensatz zum Bauchhautreflex ein Eigenreflex und betrifft die Abwehrspannung des Bauches.

Einmal decken zu verschenken.

OK danke Hyazynthe  :)^

Aus meiner Sicht uninteressant. Ich werde meinem Bauch mal Abendessen zuführen.

Bin raus hier *:)

Ich meine

Hyazynthe schrieb:

Ja ich meine den BHR. Der ist bei mir nur im unteren Bereich auslösbar und ich mache mir nun halt wirklich extreme Sorgen.

Andrea87 schrieb:

Ich meine

Hyazynthe schrieb:

Ja ich meine den BHR. Der ist bei mir nur im unteren Bereich auslösbar und ich mache mir nun halt wirklich extreme Sorgen.

Hast du eventuell Übergewicht oder eine sehr schlaffe Bauchdecke?

Ich muss wirklich aufhören zu googlen, ich seh das wirklich ein. Wünschte ich hätte das nicht gelesen, dass es auch ein Anzeichen für Als oder ms sein kann. Dazu habe ich nämlich seit 1.5 Jahren Zuckungen, deswegen war ich auch beim Neurologen..