• Beschwerden machen mir Sorgen: ALS?

    Servus, langsam aber sicher, machen mir meine Beschwerden immer mehr Sorgen, komme irgend wie nicht von den gedanken an ALS weg. Habe in denletzten Tagen zwar immer wieder mal Tage an denen ich kaum Beschwerden habe, was aber eher selten ist. Meine Hauptbeschwerden sind: Muskelschmerzen an so gut wie allen Muskel ( Wechselnd ) hauptsächlich aber in den…
  • 399 Antworten

    Trainieren ..... so kann ma des nicht nennen.


    Mache viele dehnungs Übungen und das alg. ,, Hausprogramm ´´ Liegestüze ( schaffe ich aber immer nur 8 Stck |-o , Klimmsüge , situp ... ) des mache ich 2 mal am Tag.

    Habe ich schon, aber wenn ich wie heute nach 40 min spazieren wieder tierische wadenkrämpfe habe kann ich des vergessen

    Weil es nicht geht bekomme sofort Krämpfe, habe es ja schon versucht,


    Kann gar nichts machen ohne krämpfe zu bekommen. Gerade jetzt habe ich ein Brot geknetet und habe vom stehen ( 10 min ) krämpfe im Rücken (lws / rippen )

    Ja,


    habe eine leichte skolio, schulterschifstand und ein hohlkreuz. Meine Bauch und rücken Musku. ist sehr dürftig .

    Ich dachte, sowas macht man so gut wie täglich zu Hause?


    Wieviel Zeit verbringst Du eigentlich so am Tag vor dem Computer?

    3-4 Std. aber nicht am Stck.


    Bin auch jetzt grad nebenbei am Kochen, wenn ich mal lange dran bin vlt. ne 3/4 Std.


    Morgens Fahre ich noch für 2 Std. Essen aus ( aber au erst seit 2 Wochen )