Dumpfes gefühl im kopf, schwindel, kopfschmerzen, angst
Ich hab seit zwei Wochen fast durchgehend ein dumpfes Gefühl im Kopf - fühlt sich auch an wie ein leichtes Kribbeln oder Druckgefühl - teilweise begleitet von Schwindel, Kopfschmerzen. Leide auch unter Schlafstörungen. Einschlafen fällt mir schwer und ich habe in den letzten zwei Wochen eigentlich nur einmal lange schlafen können. Sonst immer nur 4-5h und manchmal auch gar nicht, obwohl ich totmüde ins Bett falle. Hin und wieder suchen mich jetzt auch Angstzustände heim. Ich weiss nicht genau, wovor ich Angst habe, aber es fühlt sich scheisse an. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass ich etwas kurzatmig bin.
Ich hab durch eigene Messungen einen erhöhten Blutdruck bei mir festgestellt. (140-160:90-100 ca.) und auch den Verdacht, dass es damit zusammenhängen könnte. Bin mir aber nicht sicher, ob eine solche Erhöhung solch massive Symptome auslösen kann.
Der ganze Scheiss ging kurz nach Weihnachten los. Vorher kannte ich solche Probleme gar nicht. Hab zwar etwas ungesund gelebt (studentenleben, oft Party gemacht mit viel Alk und zudem auch Raucher, penne oft bis nachmittags und bin dann bis in die morgenstunden wach) aber war sonst eigentlich relativ fit. Ich hab zum neuen Jahr zwar mit dem Rauchen aufgehört, aber ich glaube, da die Symptome schon vorher da waren, kann es damit eigentlich nicht zusammenhängen.
was könnte das sein?
p.s. hatte das schon in nem anderen forum gepostet, aber ich glaube inzwischen, dass der erhöhte blutdruck für diese symptome nicht verantwortlich ist und irgendwas anderes mit mir nicht stimmt.