bei mir tritt der schwindel auch von einer minute auf die andere auf. sobald ich angst verspüre wird mir schwindelig. heute war ich den ganzen vormittag unterwegs und habe mich gut ablenken können und mir war in den 4 stunden gar nicht schwindelig.


    nehmt ihr medikamente?

    Hallo,


    ich nehme Kalium Phosphoricum D6 von DHU (Schüssler Salz). Könnt ihr ja mal nach googeln.


    Ist Homoöpatisch und soll ein starkes Nervenmittel sein was gegen Benommenheit hilft. Ich lasse am Tag mehrmals 2 davon im Mund zergehen und meine es hilft etwas (man muss halt auch dran glauben) ;-)


    LG


    claudia

    @ Melissa_1982

    Also ist Dir schwindelig wenn Du Angst hast? Bei mir tritt der Schwindel oft auf, wenn es mir richtig gut geht..

    @ SchwindelOliver

    was tust Du generell gegen Deinen Schwindel?


    oder besser gesagt, kann man uns Schwindlern helfen Ich hab nämlich das Gefühl, je länger es andauert, umso schlimmer wird es! :-/

    Also ich muss sagenm das die meisetn sachen mehr nen Placebo sind, aber wenn es hilft hilft es.


    Bei mir hilft am meisten ablenkung gegen Schwindel und andere gedanken, wie ich schon mal schrieb wenn ich richtig am spielen bin am Pc dann geht es mir gut wenn ich genug bier getrunken habe habe ich auch keine probleme, von daher kann es nichts Körperliches sein.


    Und was wirklich am aller meisten hilft ist die Tatsache das ich es eingesehen habe das es nichts Körperliches ist sondern nur Psychisch seit dem geht es Berg auf mit mir.


    Ich weis das es Schlimm und schwer ist für uns alle aber wir müßen das alle durchstehen und ich weis das es Schaffbar ist.


    Also Köpfe hoch und immer dran denken wir Schaffen das.


    Mfg


    Rick

    @ :) erstmal Danke für die Antworten!

    Ich freu mich, dass mich mal endlich jemand versteht!


    Klingt doof, aber ich "trau mir nicht"! Wenn meine Schwindelanfälle depressionsbedingt sind, wieso ist mir dann oft sehr schwindelig wenn es mir gut geht? Z.b. wenn ich (sorry für die offenen Worte) mit meinem Freund kuschel. Oder wenn ich im Cabrio am Lago Maggiore entlang fahre, oder wenn ich mir neue Schuhe kaufe, oder wenn ich abends zum Essen eingeladen bin. WARUM? Wie könnte eine Therapie da greifen? Ich würde es verstehen, wenn mir schwindlig wird vor einer Prüfung, oder wenn ich meinen Papa auf dem Friedhof besuche etc. Aber der Schwindel hält bei jeder Lebenslage an und verschlimmert sich bei positiven Dingen und vor allem abends! ???

    sputnik


    ja, mir wird nur schwindelig wenn ich angst bekomme. aber das blöde ist, ich habe fast den ganzen tag angst vor irgendwas. {:(


    hab mit meinen 26 jahren einfach zu viel erlebt und seit fast 2 jahren streikt meine psyche %-|

    @ Melissa

    das tut mir sehr leid.. ist bestimmt schlimm so ein schweres Päckchen tragen zu müssen mit zarten 26 Jahren. Aber Du kannst Deine Probleme greifen und erarbeiten und damit höchstwarscheinlich Deinen Schwindel in den Griff bekommen!! :)* Ich Drück Dir alle Daumen:)^


    Ich denke, so bekommt man es in den Griff, an seinen Phobien und Ängsten arbeiten um das Übel im Keim zu ersticken, aber was macht man in meinem Fall? ???

    sputnik danke :)_


    ich musste heute schuhe kaufen und mir war auch schwindelig weil ich bereits im auto angst hatte mir wird schwindelig wenn ich das geschäft betrete :-| so war es dann auch. zwar macht mir einkaufen spaß aber ich hab bammel davor, dass mir während dem shopping schwindelig wird. es ist wie kettenreaktion ... :(v angst vor dem schwindel und der schwindel tritt dann tatsächlich auf.


    mir wird auch schwindelig wenn ich mit meinem mann schmusen möchte. der schwindel kommt wegen der angst vor dem schwindel. total bekloppt :|N vielleicht ist es bei dir ähnlich??

    hm das ist bei mir anders. ich liebe meinen job und mir ist oft im büro schwindelig. bei ganz banalen dingen, z.b. den gang entlang laufen!?!?!


    wie ist es mit der müdigkeit? seit ihr auch den ganzen tag müde? zzz

    komisch ... ??? :-/


    ich fange nächste woche eine therape an und will diesen bekloppten schwindel loswerden - die therapie muss helfen :=o


    müde bin ich immer. kurz nach dem aufstehen habe ich das gefühl als ob ich schon 2 wochen durchgemacht habe. hab aber keinen eisenmangel o. ä. :-/

    @ SchwindelOliver

    in wem erkennst Du Dich wieder? In Melissa (die ja eher in durch Angst "Schwindelt")


    oder in mir, ich bin ja die Dauerschwindlerin...


    ...wenns nich so traurig wäre, könnte man fast lachen! ;-):-/

    Eigentlich erkennt man isch in jedem irgend wie wieder.


    Mir wird auch bei jedem sehr schwindelig weis auch nicht das kann bei allem passieren aber wie schon gesagt das ist die Erwartungsangst das hat jeder man denkt zbs. was ist wenn mir nun schwindelig wird, oder wenn das nicht mehr weck geht etc.pp


    Es kann durch alles ausgelöst werden.


    ist bei jedem verschieden.


    Oh ja mit dem soo müde das kenne ich auch das kommt abner dadurch das dein Körper auf hochtouren läuft, wenn du eine Panik Attake bekommst bekommst du als aller erstes einen Adrenalin schub den du erst mal verarbeiten musst das heist dein atem wird kürzer und schneller dein Herz fängt an zu rasen und du wirst unruhig.


    Das zerrt richtig an deinen kräften.


    Das macht einen auch so Müde.


    Ich habe 16 Uhr meine Nächste Sitzung bei meiner Psychologin mache ja ne Verhaltenstherapie ich setzte viel hoffnung in diese therapie