hallo,


    es gab doch mal jemanden hier der sich eine rießen Arbeit mit einem Fragebogen für uns gemacht hat, den haben doch auch einige ausgefüllt um mal Gemeinsamkeiten rauszufinden. Ess- und Trinkgewohnheiten, Schlafverhalten etc. etc. Kam aber glaube ich auch nicht so viel raus.


    Also so leicht übel vom magen hier ist mir auch ganz oft und halt dieses schummerige :|N

    Ich muss leider feststellen - nach zwei ziemlich beschwerdefreien Monaten - dass mein Schwindel seit ein paar Tagen wieder zunimmt >:( Und jetzt frage ich mich natürlich, wieso :-/ Was ist jetzt anders als in den letzten zwei Monaten bzw. wieder genauso wie davor? Muss ich mal drüber schlafen..........................och menno......es war doch so gut...................wieder mehr steifes Sitzen am PC? ein Hormonschub? mehr Stress? (eigentlich nicht)


    :(v

    hallo ihr lieben,


    ich muss euch mal wieder nerven |-o


    hab zurzeit wieder eine ganz schlimme schwindelphase (fühl mich insgesamt ziemlich nervös und unruhig momentan, kann kaum still sitzen). ist echt so schlimm, dass ich in den letzten tagen so gut wie nicht mehr in der lage bin längere zeit ruhig auf einem stuhl zu sitzen ohne das ich das gefühl habe, ich falle runter bzw. werde ohnmächtig. das ist auch total vom nachteil wenn ich hier bei der kur zu einem gruppentreffen gehen, kann mich dort überhaupt nicht drauf einlassen, weil ich ja nur angst habe, dass mir was passiert und meine augen werden dann auch ganz komisch ... sehe farben greller, verschwommen, punkte, etc.


    habt ihr das auch im sitzen mit dem schwindel? die meisten beiträge besagen ja eher, dass es bei vielen im sitzen und liegen okay ist. im bett merk ich es auch manchmal, aber das lässt sich noch ganz gut aushalten ... werd davon auch nicht munter oder so.


    davon abgesehen hab ich es im moment aber auch extrem beim stehen und laufen. hab mir schon angewöhnt beim stehen auf der stelle meinen fuß so schräg anzukippeln, weil ich dadurch das gefühl habe etwas stabiler zu stehen, ist aber auf dauer bestimmt auch nicht so gesund für die wirbelsäule.


    mein hauptproblem ist halt, dass ich trotz der diagnose phobischer schwindel immer angst habe mir könnte etwas schlimmes passieren (aber hauptsächlich wenn der schwindel schlimmer ist).


    lg an alle


    mail2luna83


    p.s. das hier ist ja eine psychosomatische kur, aber habe bisher noch keinen hier kennengelernt, der unsere "schwindelprobleme" dauerhaft hat. die meisten kennen das nur während einer panikattacke. ist schon komisch, weil das ja hier alles menschen mit angststörungen, etc. sind.

    also über die gemeinsamkeit pc habe ich auch nachgedacht.


    bei mir fing der ganze schlamassel erst an seitdem ich proffessionel counterstrike spiele.


    habe teilweise auch zu ganz schlimmen zeiten 12-14std täglich davor gesessen.


    kann mir das schon gut vorstellen.


    man ist ja dauerverspannt dadurch.


    meine armprobleme sind weggegangen die ich zwischenzeitlich hatte nachdem ich mal ein paar wochen pause eingelegt habe.


    könnte zusammenhängen:


    verspannung, schwindel,schonhaltung usw.


    lg oli

    Moin zusammen!


    Wochenende war ansich ganz gut :)^


    Freitag im Kino gewesen, Final Destination in 3D oha das war krass am Anfang habe ich gedacht, ich pack das nicht mit der ollen Brille auf aber dann nach ner Zeit gings, komplett ohne Schwindel aber


    WOW was für Effekte ;-D


    Samstag dann nachmittags auch wieder nen Durchhänger gehabt nachmittags beim shoppen, hab mich aber durchgekämpft und abends gings dann wieder wo wir zu Freunden gefahren sind.


    Naja man kämpft sich so durch, dafür habe ich heute Morgen wieder üble Probleme und Schwäche gehabt aber ich hab das Gefühl jetzt isset wieder ein wenig besser ...


    aber meine "Körperschwäche" ist noch nicht weg, ich glaub irgendwie doch, dass da eine Erkältung irgendwo brütet :-/

    Hallo Ihr

    @ a-psycho

    Das mit dem Fragebogen war ich . Falls Du Dich dazu interessierst, kann ich ihn Dir ja mal schicken. Kam aber echt nicht soooooo viel bei raus.


    Mir geht es den Schwindel betreffend gut, allerdings habe ich eine Magendarmgrippe erwischt, die nicht locker läßt. Bin natürlich jetzt schon wieder am Grübeln, ob es nicht was anderes ist. Echt zum Schreien! Wenn ich auf der Seite liege, dann drückt es seit einigen Wochen immer im rechten Oberbauch, so als wäre da drin etwas zuviel. Da kann ich schon mal wieder sehr sehr viel reininterpretieren :-(


    Komme wohl auch deswegen grade nicht so richtig in die Gänge.


    LG Stefanie

    @ funny

    Hallo Stefanie,


    es war ja auch nur so ein Gedanke - hab mir schon gedacht, dass da nicht unbedingt viel dabei rauskommt ob wir Gemeinsamkeiten haben die uns "schwindeln" lassen.


    Mir macht gerade mein Knie zu schaffen, und innerhalb von Bruchteilen von Sekunden schiessen mir


    tausende Gedanken durch den Kopf, was das alles sein kann, warum das jetzt so is, usw. - und schon kommt der Schwindel, schiesst das Blut in den Kopf (heisse Wangen), etc.


    Dabei könnte es einem doch so gut gehen.....

    Hallo erst mal ;-) hab mich hier grad angemeldet und hoffe bekomme ne Antwort.


    Ich habe seit ca 5 Monaten auch den "Schwindel" denke ich jedenfalls und ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.


    es fing alles bei einem sehr turbolenten Flug an wo ich das Gefühl hatte ich muss sterben und kurz davor war umzufallen.


    Seit dem ist mir eigentlich immer Schwindelig ich bin stäändig ängstlich und habe keine Lust mehr zu leben (also ich will ich nichht umbringen aber ich sehe in allem keinen Sinn)


    Ich habe Autogenes Training versucht das hat jedoch nicht so viel geholfen.


    Ich bin ja noch sehr jung also 18 und das ist ja noch nicht solange und seshalb würde ich das gern ohne Medikamente schaffen. hat da jemand Tipps gibt es da vllt Mittelchen die helfen?


    Vielleicht eine Therapie? Oder Baldrian? Oder Sport?


    Freue mich sehr über antworten!


    LG aus Berlin