@ Troja

    Ich arbeite auch am PC - seit ca. 17 Jahren, seit 13 Jahren sogar mit 2 Bildschirmen nebeneinander! Ich bin technische Zeichnerin und arbeite an einem CAD-Arbeitsplatz! Wenn ich nicht oft genug "Augenpausen" einlege, merke ich auch, dass das meinen Schwindel verstärkt bzw. hervorruft. :-(


    Ich hab wieder was Neues: Seit ein paar Tagen hatte ich - zunächst nur zuhause in einem Raum - so einen komischen Geruch in der Nase. Ähnlich wie Knoblauch. Und das im Schlafzimmer! :-o":/ Konnte zunächst nix finden. Bin dann morgens ins Auto und da der gleiche Geruch! Hä? Ich am kombinieren - was war im Schlafzimmer und ist jetzt im Auto? ":/ Ah! Meine neuen Schuhe von Deichmann - ich die ausgezogen, Nase dran gehalten - das wars! :-) (der Lederbesatz) Soweit so gut. Ich verbanne diese Schuhe - die diesen netten Duft hoffentlich irgendwann verlieren - bei Nichtbenutzung in den Schrank. (vorher standen sie so im Raum) ABER: irgendwie habe ich das Gefühl, ich habe diesen Geruch nun ständig in der Nase - im Büro, in anderen Räumen zuhause - überall! :-o Toll! Ich hab mal irgendwo gelesen, dass sich in den Wechseljahren die Geruchswahrnehmung verändern kann! Warum ich? Knoblauch, Schwindel??? Warum kann ich nicht wie alle anderen Frauen in den WJ einfach Hitzewallungen haben? ":/

    merlinchen


    glaub mir, als meine mama die wechseljahre hatte und diese hitzewallungen. das ist die hölle. die hat von jetzt auf gleich soooo heftig angefangen zu schwitzen. weiß jetzt nicht ob das so das bessere wäre.


    ich bin heute morgen aufgewacht und habe mich direkt wieder hin gelegt. hätte ja zur schule gehen müssen. bin ich aber nicht. ich hab total heftige kopfschmerzen, was aber definitiv an diesem scheiß wetter liegt. wenn das so wechselhaft ist, krieg ich immer kopfschmerzen. noch dazu habe ich mir entweder einen muskel gezerrt oder ne entzündung im knochen, denn beim laufen tut meine rechte hüfte total weh. also genau da wo das bein in den torso übergeht. werde noch mal abwarten, ob es besser wird. so... und mit dieser scheiße muss ich gleich zum arbeitsamt und einkaufen. ich krieg ne vollkrise. muss mir unbedingt was zu lesen mitnehmen, glaub ich. aber ob das hilft ???


    ich arbeite übrigens auch am pc. erst seit august 2008. aber auch vorher saß ich schon lange am pc. mir ist das auch schon aufgefallen, dass hier viele am pc arbeiten. ich versuch ja auch schon so oft wie möglich nicht am pc zu sitzen, wenn ich zu hause bin. aber manche sachen muss man einfach am pc machen. meine hausaufgaben zB oder die sachen für mein studium. ist schon scheiße. selbst als ich eine woche im urlaub war hatte ich meinen laptop dabei. wofür? ich hatte nicht mal internet da... aber irgendwie ist das ja auch ne freizeitbeschäftigung so ein teil...

    @ Merlinchen

    Weißt du denn genau, ob du schon in den Wechseljahren bist?


    Sag mal, hast du ne Ahnung ob man einen Hormontest wegen Wechseljahren auch dann machen lassen kann, wenn man die Periode nicht bekommt. Denn seit dem ich die Pille im März absetzt habe, habe ich keine mehr bekommen. Und jetzt durch die Einnahme vom Sulpirid besteht ja die Möglichkeit dass ich eh keine mehr bekomme.


    Fragen über Fragen...

    @ all

    Also könnte was Wahres dran sein mit dem PC.


    Aaaber..und hier kommt das aber...was soll man ändern daran..nix....gibt uns schließlich das tägliche Brot...

    @ MadameAnti

    Ne, ne...PC mit in den Urlaub nehmen....die eine Woche hätteste lieber all die schönen Dinge im Leben machen sollen....wonach dein Herz begehrt ;-)

    @ Troja

    das weiß ich nicht, ich weiß nur, dass ich unter Sulpirid zwei Monate lang keine Blutung hatte (obwohl ich das Zeug nur 4 Monate genommen habe) dann hat sich aber alles wieder eingependelt.........

    guten morgen zusammen!


    na, das liest sich ja mal wieder spannend, kommt aber für mich leider nicht in frage mit der pc-arbeit. ich mach das nämlich nur freizeitmäßig (aber da leider auch manchmal viel zu viel |-o ).


    war eben bei der hausärztin und hab den großen gesundheitscheck machen lassen. pipi gut, ultraschall bauchraum gut, ekg kaputt und impfung vergessen. ich bin so eine blöde nuss!


    dann noch gleich eine tür weiter zum neurologen (ist ihr mann). das war aber mehr so ein ich-lass-mich-mal-sehen-damit-sie-was-zum-abrechnen-haben-besuch. da biste schneller wieder draußen als drinnen. komischer doc. ich glaub, der hat sie selber nicht alle stramm. aber gut...mußte unbedingt die überweisung für die schwindelambulanz in essen für übernächsten monat haben. er wollte mir noch allerhand tabletten andrehen, aber ich hab dankend abgelehnt. hatte keinen platz mehr in meiner tasche ;-D


    sonst geht es mir schwindelig wie immer. gerade beim autofahren war noch alles ok. hab die musik volle pulle aufgedreht, sonnendach auf, verständnislose blicke und kopfschütteln geerntet und lauthals mitgesungen. ob die deswegen so komisch geguckt haben? ":/ ich fand, es hat sich gut angehört :)z


    für madame anti gute besserung wegen deinen kopfschmerzen, für rbd gute besserung für den ellenbogen, für troja gute besserung für alles, was noch kommt oder schon da ist und für merlinchen: du hast knoblauchschuhe??? :-o ich weiß, was dagegen hilft! mit zwiebeln von innen ausreiben. dann geht das weg. kannste dir 100 %ig sicher sein. dann stinken sie zwar nach zwiebeln, aber das ist ja egal. ;-D


    möchte nicht wissen, was die manchmal für komische sachen in den schuhen verarbeiten. :-/


    liebe grüße an euch alle!

    troja

    bei mir haben sie den hormontest gemacht, weil ich meine periode nicht bekommen habe und das entsprechende alter für beginnende wechseljahre habe. frag doch einfach mal nach.


    laut hormonspiegel bin ich noch nicht drin. und meine tage hab ich einen tag nach dem hormontest bekommen. das passte mal wieder hervorragend. linde macht alle bekloppt und wenn dann was gemacht wird, löst sich das problem von ganz alleine. so ist das bei mir immer.

    Hallo @ all


    Habe mich ja nun schon lange nicht mehr gemeldet.


    Der ein oder andere kennt mich womöglich garnicht.


    Die Sache mit dem PC ist wirklich nicht abwegig.


    Durch meine Schwindelkarriere habe ich viele Möglichkeiten durchdacht.


    Letztendlich ist es bei mir wirklich PC abhängig.


    Ich spüre wenn ich mal wieder lange am PC gesessen habe das der Nacken, Schulter, die Arme und auch der mittlere Rücken schmerzt und total verspannt. Nach ein paar Tagen Pause geht es erheblich besser.


    Muss dazu sagen bin nicht beruflich am PC sondern professioneller Spieler im E-Sport Bereich.


    Bevor meine Beschwerden richtig anfingen inkl. Schwindel habe ich massiv manchmal über 12 Std. am Stück gespielt.


    Auch während ich den Schwindel hatte und z.T. noch habe.


    Jetzt habe ich das ganze mal auf fast 0 reduziert seit ein paar Wochen.


    Und was soll ich sagen es geht mir erheblich besser.


    Man sollte einfach auch auf Haltung, das richtige Equipment und Ruhepausen (Arme ausschütteln etc.) achten.


    Achtet mal darauf :)


    lg Oliver :)*

    Zitat

    Noch etwas Tomate und Parmesan dazu......mmmhh...lecker...ich lach mich kaputt..

    naja...andere trinken sekt aus ihren high heels. warum also nicht auch einen leckeren tomate-mozzarella-salat aus knoblauchschuhen? :=o

    @ Oliver

    Ja, aber was macht man, wenn man sein Geld damit verdient ":/ Na, dann frag ich am Montag mal unsre..na wie heisst die Lady nochmal...Ergosowieso Frau...die kann mir meinen PC mal ordendlich rücken und nen neuen Stuhl mitbringen ;-)

    @ all

    Heut nachmittag hab ich das erstemal KG. Ob´s schöna macht...ha ha ha


    Ich find´s so richtig schön, was wir hier alles bekommen...Knoblauchgeruch in den Schuhen....ist ja der Hammer....mal dich über den Kopf streichel @Merlinchen