Hallo,

geht es euch ähnlich ??? Ich hab mich gerade tierisch über das Verhalten von Kollegen aufregen müssen – und prompt wirds mir schwindlig, komisch im Kopp, etc.

Ich muss unbedingt mit diesem Citalopramm anfangen..... meint ihr das würde ein bisschen helfen ?

Hallo,

Ich bin neu hier und erleichtert das es nicht nur mir so geht mit diesen ständigen Schwindel Attacken.

Kurz zu Geschichte:

Angefangen hat es vor 2 Jahren kurz vor Weihnachten, bei der Arbeite am PC. Mit ein mal Schwindlig, Zittrig, Schlechte Luft, Wackelige Beine, Taube Arme.

Puls war auf Knapp 180 ...

Ich dachte ich überlebe die folgenden Minuten nicht mehr (wie man sieht lebe ich und schreibe heute noch).

Ab zur Notaufnahme – EKG ! Ärzte konnten nichts feststellen somit erfolgte Entlassung aus dem KKH.

Diese Probleme hatte ich noch ein Paar Wochen dann war alles weg !

Den ganzen Sommer über fehlte mir rein garnix !!

Voriges Jahr (2010) Vor Weihnachten das gleiche Spiel!

Es folgten Besuche und Untersuchungen bei vielen Ärzten ohne jeglichen Befund.

Schilddrüse ok, Blutwerte ok, Ct Kopf ok, EKG ok etc. "Mir müsste es Blendend gehen"

Leider habe ich heute immer noch mit den Problemen zu Kämpfen fast jeden 2 Tag, in abgeschwächter Form die sich bemerkbar macht mit Schwindel, leichte Benommenheit, und Teilweise Tauben Armen.

Durch Intensiver Suche im Netz bin ich jetzt auf diese Seite hier gestoßen wo mir meine Probleme in einigen Posts 1:1 wiedergegeben wurden. So was tut gut, man steht nicht alleine da !

Es baut einen irgendwie auf wenn man hört das es behandelt werden kann und man weiß woher es kommt.

Ich hoffe das ich dieses Problem mit meinem Neurologen bei dem ich seit kurzem bin in Einiger Zeit in griff bekomme.

mfg

bin zu zeit etwas im stress (mein 1 jähriger sohn hält mich ganz schön auf trapp :-) ) und schreibfaul, aber ich lese immer mit..... ;-)

mit geht es mal so mal so, habe manchmal richtig gute tage und dann kommt wieder dieser verdammte schwindel.

lg

aber schon allein die tatsache dass es noch zeiten ohne schwindel gibt macht mir doch wieder hoffnung...jedoch glaube ich dass ich den schwindel nie wieder zu 100% wieder loswerde. ich muss einfach versuchen irgendwie damit zu leben...und so wie es momentan ist, geht es einigermaßen..

ich nehme weiterhin brav mein Venlafaxin ....und gebe die hoffnung nicht auf. !

:)_

Hallo zusammen,

auch ich melde mich wieder mal. Der Schwindel kommt und geht und ich muss ehrlich sagen, seit der Einnahme der AD geht es mir besser und ich bin auch besser drauf. Da guckt man gar nicht immer im Forum nach, weil einen die "Krankheit" weniger beschäftigt und man mit den anderen Dingen des Lebens beschäftigt ist. Aber wenn es dann doch wieder akut wird, schaue ich hier nach und stelle fest, ich bin nicht alleine – auch die anderen "Schwindler" kämpfen weiter. War heute zur Probesitzung bei Psychotherapeutin. Auch ihr Rat war, dem Schwindel keine Chance geben, den Schwindel teilweise sogar herausfordern und sich den Situationen stellen, wo der Schwindel kommt. Wir "Schwindler" legen viel zu viel Aufmerksamkeit auf den Schwindel. Und dies müssen wir aber nun erst mal wieder wegbekommen.

Also wir kämpfen weiter – :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ !

hallo,von mir mal einen positiven beitrag zum thema

ich hatte bestimmt 2-3 wochen lang extremem dauerschwindel von morgens bis abends,wusste nicht mehr

weiter und hatte nachdem ich hier beiträge von leuten laß die sich scheinbar jahrelang damit rumquälen

echte angst mein leben nicht mehr in den griff zu bekommen und war sehr traurig.

im internet nach diesem thema zu suchen war wohl mit der größte fehler den ich machen konnte ich habe

mich nochmehr in den schwindel reingesteigert und es wurde nur schlimmer ich würde auch leuten die sich

momentan damit rumquälen und schon wichtige untersuchungen hinter sich haben die einen organischen

fehler auschließen raten nicht weiter und weiter im internet zu suchen und sich abzukapseln

Nach 3 Wochen dann habe ich zum Glück relativ kurzfristig einen termin in einem schwindelzentrum einer uniklinik

bekommen wo mir wohl die wichtigsten tipps überhaupt mit auf den weg gegeben wurden nachdem der phobische schwankschwindel diagnostiert wurde.

und zwar was den schwindel am leben hält sind wahrhaftig die ständigen gedanken daran wodurch ein echter teufelskreis entsteht.

der arzt hat mir dreimal die woche sport zu treiben angeraten und situationen bewusst aufzusuchen wozu man sich vielleicht noch nicht bereitfühlt.ich bin sicher das mir drei mal die woche sport nichts gebracht hätten deswegen bin ich JEDEN tag über eine stunde fahrrad gefahren und mich durchgebissen bis ich total am ende war egal wie schwindelig mir war oder wurde und bin wieder normal zur schule gegangen,die ersten tage wurde es dadurch noch schlimmer das hat der arzt mir aber schon in der schwindelklinik gesagt.

und siehe da schon nach einer woche zahlte sich der starke wille aus und alles war weg.wenn ich nichts gemacht hätte oder mich weiter bemitleidet hätte und den ganzen tag nur in diesem forum gelesen hätte bin ich sicher würde es mir jetzt wochen danach immer noch so gehen.ich rate daher mal ein bischen den samurai in sich zu entwickeln ;-D und die zähne zusammen zu beißen und hoffentlich hilft es euch genauso gut wie mir. :-)

es kam auch mal wieder aber ging wie gesagt durchs fahrrad fahren dann auch wieder innerhalb von 6-7 tagen weg also nich den mut verlieren und es einfach mal versuchen.ich würde auch täglich mit dem sport weiter machen da ich bei mir zumindestens noch am anfang feststellte das wenn ich mal drei tage nicht fuhr es wieder anfing.

gute besserung allen noch leidenden *:)

Hallo zusammen *:)

melde mich auch mal wieder....

also... ich hab dann vor ca. 4 Wochen noch einen Versuch mit Opipramol gestartet... zu Anfang nur 25mg abends, danach dann 50mg...

Ist natürlich eine winzige Dosis, aber scheint mir irgendwie zu helfen... und sei es nur der Gedanke, dass ich etwas nehme... ":/

Habe auch endlich die Therapie bei der Psychologin anfangen können. Allerdings auch erst 2 Sitzungen gehabt... aber auch hier meine ich, dass schon allein die Tatsache etwas zu tun, hilft...

Und am allermeisten macht mich der Gedanke froh, dass ich in 3 Wochen in Urlaub fahre ;-D :p> 8-)

Gegen den Tinnitus kriegte ich inzwischen 10 Infusionen mit Durchblutungsmitteln, geholfen hat es bisher nicht... aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :=o

Einen Termin beim Kardiologen hab ich noch vorm Urlaub. Den hatte ich gemacht, als es mir Anfang März so schlecht ging, dass ich meinte auch Herz- und Blutdruckprobleme zu haben... nein, ich hatte die Probleme ja wirklich, nur waren es wohl psychische Auslöser...

Naja, jedenfalls nehme ich den Termin wahr, auch wenns jetzt nicht mehr so akut zu sein scheint... und dann:

adios amigos ;-)

liebe Grüße

Cora

hallo möchte mich auch mal wieder melden

ich muß euch sagen es geht mir besser seit es wärmer ist geht es besser

es kommt immer mal wieder aber nicht so heftig ich habe auch nicht so große angst mehr

das hilft schon ungemein habe viel gleichgewichts traning gemacht war auch gut

und habe viel an meiner einstellung gearbeitet dabei hilft auch meine phychologin

meine lieben gebt nicht auf ihr werd es schaffen auch wen es dauert :)* :)* :)* :)*

hallo-psycho

okay gut das ist nicht so einfach z.b. gerade hinstellen beide arme vor halten dann augen zu und auf der stelle tretten das konnte ich garnicht mehr jetzt kann ich es wieder aber immer schön vorsichtig sein ich hab es immer und immer wieder gemacht hat geholfen

dann auf jeden fall beim hausarzt rezept für krankengymnastik geben lassen die machen ein richtig gutes traning mit geräten, auf einen ball sitzen und immer vor und zurück rollen ist auch gut aber auch zur seite rollen muß man auch gleichgewicht halten

ich hab es wirklich jeden tag gemacht hat mir geholfen man wird sicherer

und wie gesagt nicht so viel beachtung schenken dem schwindel, das verdient der schwindel nicht.

ich wünsch dir viel erfolg du schafst es auch :)* :)* :)* :)*

@ a-psycho

Hallo *:) , mich gibt es hier noch und momentan ist der schwindel sehr gnädig mit mir und lässt mich etwas in Ruhe ! das ist sooooooooooo schön...vor einem jahr hätte ich das nie für möglich gehalten..

aber die besserung hat lange gedauert. ich nehme jetzt seit april letzten jahres Venlafaxin und es hat über ein jahr gedauert bis ich wirklich sagen konnte ich kann wieder einigermaßen normal leben. Also nicht aufgeben ! schon lange nicht erst nach ein paar wochen !

alles liebe :)*

Hallo zusammen,

heute war´s mal wieder soweit.... Hitze, viele Leute – und ich hatte Puls, Schweiss, Schwindel = und weg, raus aus der Situation...

Und das MIT AD´s.... Also manchmal mag ich nicht mehr.... nach ner Stunde Zuhaue gings dann wieder... es ist zum brüllen

Liebe Leidensgenossen,

hatte schon gedacht, dass ich den Schwindel besiegt hätte %:| , hatte dafür andere Beschwerden und Krankheitsängste. Heute vormittag waren wir für unseren Sohn ein Fahrrad kaufen. Im Laden war es krachend voll und schwupp war das ätzende Benommenheitsgefühl mit Schwindel wieder da.

Das verschwand auch erst heute nachmittag, bzw. ist mir immer noch ganz "wuschi" im Kopf.

Letzten Sommer war es auch besonders schlimm, da war ich ja etliche Wochen krank geschrieben. Ist es die Hitze ? (ich hasse es). Möchte gar nicht raus aus der Wohnung.

LG